Zum Inhalt springen

Sophi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sophi

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Österreich

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sophi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Kenne das Problem nur zu gut. Unser kleiner Max ist jetzt 6,5 Monate als. Die anderen beiden sind 5 (Lisa) und 3 (Moritz). Krieg und Frieden lautet bei uns der Titel! Immer ist etwas zu tun. Immer will eines der Kinder was von mir. Nie ist eine Pause in Sicht. Würde mein Mann nicht Teilzeit arbeiten und somit mir aktiv im Haushalt und bei den Kleinen helfen, ich wüsste nicht was ich tun sollte. Der bringt die 2 Großen in den KG, sodass ich mich „nur“ um den Kleinen kümmern muss. Um 4 ist er wieder da. Da freue ich mich immer, denn dann hau ich einfach mal spontan ab, geh Joggen oder Kaffeetrinken. Eh nur für eine Stunde, aber einmal die Woche braucht man sowas einfach! Was mir aber auch sehr geholfen hat, waren Kontakte zu anderen Mütter die in der gleichen Situation sind wie ich. Der offene Austausch und die freundschaftlichen Gespräche sind ungemein wichtig und aufbauend. Natürlich geht es immer irgendwie und alleine könnte man es auch irgendwie schaffen nur zu welchem Preis?!
  2. Unser kleiner ist 6 ½ Monate alt und da ist keine Rede von durchschlafen. Unsere 2 großen habe erst mit 1,5 Jahren so richtig schlafen können. Der kleine hat momentan starken Schnupfen, bekommt schwer Luft und ist dementsprechend sehr sehr oft wach in der Nacht und so um halb 5 ist er dann auch schon bereit für den Tag. Da schreit er so lange bis man ihn wickelt, anzieht und dann mit ihm aktiv spielt. Ich fühle mich momentan wie ein Zombie!
  3. Sophi

    Korruption?

    Getan werden kann mMn nur was von „oben“! Es müssen sich fähige Leute die medial bekannt sind und die, wenn sie eine Meinung äußern, diese auch wahrgenommen wird. Ein gutes Bsp ist ja der Fall Rakhat Aliyev, der sich auch Shoraz nennt. Da hat jetzt der frühere deutsche Innenminister in den Fall eingegriffen. Schily vertritt nun die Opfer von Aliyev, als deren zweiter Anwalt. Schily prangerte die österreichische Justiz an und verlangte eine Anklage gegen Aliyev. Das war dann medienwirksam und viele haben begonnen zuzuhören. Davor war es einige Monate eher ruhig um den Fall.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.