Zum Inhalt springen

Vani

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vani

  1. solange man lust hat ist es kein problem. aber mal im ernst ,gönnt euch den spass solange es noch geht. weil wenn ihr mal ne richtige kugel schiebt dann ist es nicht mehr so toll. man kann sich ja kaum mehr bewegen. wir hatten die letzen 2 monate vor et drauf verzichtet da die kugel immer im weg war und ich auch hier und da meine wehwechen hatte.
  2. hallo, ich hatte vor gut 8 wochen einen wunschks mit vollnarkose. ich hatte einfach tierische angst vor der geburt auch wenns einige nicht verstehen.eigendlich hätte ich eine spinale bekommen sollen. als es soweit war bin ich denen aber trotz beruhigungstablette fast vom op tisch gehopst.hatte so abartige panik.dann haben sie sich kurzfristig entschlossen eine vollnarkose zu machen.spinale legen wäre zu gefährlich und undenkbar bei mir. ja dann bekam ich "sauerstoff", war natürlich keiner und war so gut wie weg. von der op hab ich wenig mitbekommen. sie können dich halt solange dein kind noch im bauch ist nicht ganz wegschläfern.du wirst eine flache vollnarkose haben.ich bekam z.b. mit wie sie den schnitt gemacht haben (absolut keine schmerzen, wurde nur heiss),schemenhaft hatte ich ärzte stehen sehen. hab gemerkt das irgendwer auf meinem bauch rumgeturnt ist und hab einen babyschrei gehört, danach war ich dann weg.die narkose wird ja sofort erhöht wenn dein kind abgenabelt ist.als ich wach wurde merkte ich an den schmerzen das ich noch lebe,sie waren kaum auszuhalten.bekam aber sofort schmerzmittel gespritzt. erste hatte nicht geholfen ,bekam dann noch ne 2 und als immer noch wehtat ein zäpfchen.kam relativ schnell auf mein zimmer.die kleine war zwischenzeitlich mit papa schmusen. kaum 5 min auf dem zimer haben sie mir sofort mein baby gebracht und zu mir gelegt.ich war ziemlich fit,(kam mir den tag jedenfalls so vor). ab und an kamen ärzte um zu schauen wie es mir geht.einer wollte nach meinen beinen schauen??? ich fragte warum?ich hatte doch ne vollnarkose.er sah mich ganz verdutzt an.er meinte ich wäre zu fit kann ja kaum möglich sein. ja gut ging es mir wirklich nur die schmerzen waren.....die hölle.wird aber schnell besser.aber das kennst du ja schon.wenn du schon ks hattest. kann nicht sagen das ich deswegen keine enge bindung mit meinem kind habe. ich denke da kommt es einfach auf die einstellung an.viele reden sich auch irgendwas ein.habe auch nicht das gefühl etwas verpasst zu haben. wiso nicht ks wenns einem dabei wohler ist.
  3. hallo, also ich hatte auch wahnsinnige angst vor dem ks.war echt schon unnormal. bin denen auch fast vom op tisch gesprungen wäre ich nicht so unbeweglich gewesen:D . aber im nachhinein hat sich die ganze panik nicht gelohnt. ok ich bekam aber eine vollnarkose wegen der panik.war alles halb so schlimm.
  4. hmm meine hebi meinte ich könne mich für den kurs im januar anmelden ?! ich weiss ja nicht wann der da anfängt aber am 15.januar wären es ja dann 10wochen. ich bin schon sehr vorsichtig das ich nicht zuviel mache oder sachen wo ich noch nicht darf.werde das dann auch noch mit meinem fa abklären. eine bekannte von mir hatte vor ca. 2 1/2 wochen ihren ks und macht jetz schon rückbildung.da war ich etwas geschockt:eek:
  5. hallo, ihr macht mir echt angst. ich habe zur zeit eh einen depri wegen meinem bauch. klar ist bei mir esrt 4 wochen her, aber da hängt noch voll die kleine kugel und alles schwabbelt.zudem hab ich maga ss streifen. ich hab so ne angst das es nicht weggeht. ich darf erst im januar mit der rückbildung anfangen und will sobald wie möglich dann auch wieder bauchmuskeltraining machen. es ist wirklich sau schwer für mich momentan.ich habe 27 jahre so auf meine figur geachtet und war immer zufrieden.nun bekomm ich regelmässig heulkrämpfe wenn ich meinen bauch ansehe.komm damit gar nicht klar. weiss auch gar nicht mehr was ich anziehen soll.meine ganzen alten hosen passen immer noch nicht. das schlimmste war als ich letzens auf dem rathaus war wegen erziehungsgeldantrag...da fragte die dame mich wann es denn soweit ist *heul*.das war ihr im nachhinein voll peinlich und ich hab sofort wieder mit den tränen gekämpft. hab so angst das es nichtmehr weggeht.....
  6. bei mir? also am 3 tag morgens haben sie ihn gezogen.war aber nur so lang drinne weil ich es nicht geschafft habe aufzustehen. den ersten versuch musste ich am nächsten tag morgens nach der op machen. hatte aber arge kreislaufprobleme.kam also keine 2 schritte. abends war dann der 2 versuch und ich musste bis zur toilette und wieder zurück laufen.da haben sie ihn dann halt am nächsten morgen gezogen. denke das kommt drauf an wie schnell du wieder auf den beinen bist und es allein auf klo schaffst.
  7. hallo jamie, also ich hatte vor gut 4 wochen einen wks. mein fa hatte da keine probleme mit.aber bei mir war der grund panische angst vor der normalen geburt.ich fragte meinen fa ganz normal ob ich nicht einen ks machen könne und er gab mir eine überweisung. im krankenhaus wirst du dann ein vorgespräch bekommen wo sie dich vllt nochmal vom gegenteil überzeugen wollen.nicht überreden aber dir klare vor und nachteile beider geburtswege schildern.aber letzenendes ist und bleibt es deine entscheidung.also wenn du sagst du magst einen ks ,dann bekommst auch einen. egal ob du vorzeitige wehen bekommst auch dann kann der ks noch gemacht werden. soweit ich informiert bin übernimmt die krankenkasse die vollen kosten des eingriffes.ist bei mir jedenfalls so.denke auch die ikk wird da keine ausnahme sein. ich hatte die ersten 3 tage auch daddy in.als ich eine woche vor dem eingriff zum op gespräch war habe ich gleich ein zimmer reserviert.du musst du kucken ob dein krankehaus sowas anbietet.in der regel ist es kein problem und da du beim ks ja den genauen termin weisst kannst du ja auch frühzeitig bescheid sagen das dein mann mit dir im kkh bleibt. ist aber nicht ganz billig.mein mann musste pro tag 45€ zahlen, das übernimmt die krankenkasse natürlich nicht. ich stille auch nicht,wollte es auch nicht probieren.da kannst du dann einfach bescheid sagen.ich habe nach der op als ich wach war gesagt das ich nicht stillen möchte und bekam dann eine abstilltablette.die hat zwar meinen kreislauf 2 tage lahm gelegt aber das geht auch vorbei. mein umfeld hat normal reagiert.viele haben sogar meine meinung geteilt und gesagt das es die bessere entscheidung ist.viele sogar wo selber kinder haben und sie auf normalem wege bekommen haben.andere haben mich überreden wollen es doch normal zu versuchen.aber es hat mich keiner verurteilt wegen meiner entscheidung. aber es war schon ein richtiges hin und her.die wo gegen ks waren haben mir angst gemacht wegen dem eingriff, die wo gegen die normale geburt waren haben mir da angst gemacht.daher war ich zum schluss sowas von verwirrt das es vllt doch besser gewesen wäre einfach nichts zu sagen. die antgültige entscheidung hat dann auch nur noch mein mann und meine mutter gewusst. so denke damit habe ich versucht alles zu beantworten.
  8. hallo, mein ks war erst vor 3 wochen.ich hatte eine vollnarkose und bekam vom kathederlegen absolut gar nichts mit. als der tag kam wo sie ihn ziehen wollten hatte ich wahnsinnige angst das es wehtut. das einzige was sich komisch anfühlte war als sie da luft abgelassen hatten.war wohl wie ein kleiner ballon innen drinne.aber absolut nicht schmerzhaft. auch das ziehen merkt man kaum.auf jedenfall tut es nicht weh. das wasserlassen danach ist auch kein problem.aber komisch wenn man das erste mal wieder aufs klo muss:D .
  9. hallo, ich denke nicht das man da was anzeigen oder unternehmen kann. ich hatte vor 3 wochen meinen ks. 3 tage später kamen mir immer mehr bilder in den kopf.ich sah ärzte stehen,hörte ein kind schreien und nahm vorher etwas heisses an meinem unterbauch wahr. ich redete mit 2 ärzten darüber.die erklärung ist ganz klar. bei einer vollnarkose darf man solange das kind noch die verbindung mit der mutter hat nicht ganz weggeblasen werden,das heisst es findet eine flache vollnarkose statt.wenn das kind dann raus ist und abgenabelt wird die narkose erhöht und man ist ganz weg. mein aezt meinte das ist gut möglich das ich das alles mitbekam.aber ich hatte ja keine richtigen schmerzen.es war einfach nur heiss und ich merkte wie jemand auf mir rumdrückte.nach dem schrei unserer kleinen war ich dann weg. das scheint in manchen fällen ganz natürlich zu sein.klar hatte ich auch dran zu knabbern und heulte die ersten tage jedesmal wenn ich daran dachte.aber es ist halt passiert und tat ja nicht wirklich weh.was will man machen....
  10. hallo ihrs, also ich hatte am 6.11. einen ks.mittlerweile gehts mir mit der narbe eigendlich recht gut.bin zwar noch nicht so fit das ich wieder voll durchstarten kann, aber eben viele dinge gehen schon wieder normal. nun soll man mit dem sex ja mindestens warten bis der wochenfluss vorbei ist. da ich aber bald platze vor lust frag ich mich ob ich mich nicht wenigstens mit einem orgasmus erlösen darf.oder eher mein männe mich erlösen:D . aber da ist bei mir die angst dabei.weil ja schliesslich die gebärmutter aufgeschnitten wurde und quasi ja auch eine narbe hat.beim orgasmus gibt es dann ja kontraktionen.kann da was passieren? eigendlich ja nicht oder? meint ihr wir sollen lieber noch warten? aber ich kann bald nimmer.
  11. so war ja heute beim fa. er sagt es ist nichts mit der blase.er meint es sind die mutterbänder,das kann schon mal sehr schmerzhaft werden. ich hab jetz magnesium bekommen. der kleinen geht es gut:) . hat grad beim us gegähnt,sah voll lustig aus. aber danke für eure hilfe nochmal:)
  12. hallo, also ich habe heute nacht mal auf der bettseite von meinem freund geschlafen.da hatten wir vor kurzem erst ein neues rost und matratze gekauft. zudem hab ich gestern abend noch 2 liter tee getrunken. heute morgen hatte ich keine schmerzen. gehe aber montag trotzdem zu meinem fa und lass das abklären. nicht das ich doch ne entzündung verschleppe. lg vani
  13. oki mach ich.danke dir.werd jetz fleissig mein tee süffeln (brennessel hab ich leider nicht), versuchen entspannt einzuschlafen und morgen mal die stellung ausprobieren.=) ich sag auf jedenfall bescheid:) danke nochmal
  14. danke für die antwort. hebamme habe ich leider noch nicht.wollte ich mich nächste woche drum kümmern. ja so hab ich mir das auch gedacht.ich versuche viel zu trinken,hab mir grad kamillentee gemacht. hab zwar bissel angst das es morgen wieder so wehtut aber da muss ich durch. ich mag auch nicht unbedingt antibiotika nehmen,mir wird davon eh immer so schnell übel,dann noch bei der hitze jetzt. na ich versuch mal bis montag durch zu halten.hab aber auch bissel angst das sich der verdacht bestätigt und ich am ende doch die tabletten nehmen muss =(. hach man immer alles so kompliziert.
  15. auch in der leistengegend.es ist wie so ein stechen.
  16. hallo, ich hatte gestern morgen das erste mal richtig arge unterleibschmerzen.so knapp überm schambein.konnt kaum aufrecht stehen oder laufen. war bei meinem hausarzt der meinte es könne viele ursachen haben aber er vermutet symphysenschmerzen. nach ca. 1 1/2 std war es wieder weg. nun hatte ich das heute morgen schon wieder,dabei muss ich sagen es fängt erst an nachdem ich auf klo (pipi) war. nun hat mein fa noch urlaub kommt erst montag wieder. ich war bei einer vertretung. er hat us gemacht,urin genommen,ctg gemacht,nieren abgeklopft. er fragte ob da was wehtut.war aber nicht.ich sagte nur ich meine heute morgen tat es ganz kurz mal weh. er tippt nun auf blaseninfektion und hat mir auf VERDACHT antibiotika verschrieben. nun bin ich mir unsicher.weil es eben nur auf verdacht ist.er sagte normal müsse man eine urinkultur anlegen,da aber wochenende ist geht das schlecht. ich frage mich aber wiso ich die schmerzen nur morgens habe wenn es doch angeblich die blase ist. ich weiss nun nicht was ich tun soll.die antibiotika nehmen oder bis montag warten und zu meinem fa gehen. bin so unsicher. übrigens bin ich grad in der 22. woche. lg vani
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.