Hallo,
ich habe ein Problem und zwar habe ich schon seid einigen Jahren einen starken Kinderwunsch. Ich hatte auch vor 4 Jahren eine Fehlgeburt, seid dem ist der Wunsch nach einem Kind noch stärker geworden. Mein Freund der weiß davon auch aber er unterstützt mich nicht wirklich. Man muss dazu sagen ich bin fast 20 und er ist schon 30 ich habe mein Studium gerade angefangen und er hat eine Stelle an einem Lehrstuhl an der Uni verdient also auch schon Geld, ich gehe neben dem Studium noch arbeiten.
Obwohl er schon deutlich älter ist sagt er dass er erst wenn er mit seinem Doktor fertig ist, einen festen Job hat, ein Haus gebaut hat und sonst alles stimmt Kinder haben will, was ja auch ganz löblich ist. Aber auch wenn ich das Thema anspreche weil ich gerne jemanden zum reden hätte, wenn es mal wieder schwerer ist oder wir anders drauf kommen weil einige seiner Freunde schon Kinder haben, dann kommt immer bloß nicht jetzt, ich will jetzt keine Kinder und einmal habe ich sogar gedacht dass ich trotz Verhütung schwanger geworden bin , da meinte er dass er das Kind nicht wollen würde und das ich abtreiben soll.
Eine Abtreibung kommt für mich aber unter keinen Umständen in Frage.
Ich liebe meinen Freund aber das Kinderthema steht so stark zwischen uns.
Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll.
Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben wie ich mit der Situation besser umgehen kann, oder wie ich das mit meinem Freund hin bekomme?