@Dani Ela:
Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!
Eine Schilddrüsenunterfunktion habe ich leider auch. Nehme also bis morgen 8 Tabletten täglich ein - nerv!! Danach wieder nur 2!
Das mit dem Alter sehe ich genauso. Aber manche Leute in der Familie, die bereits Kinder haben, nicht!
@ Rapido, Lady, Sonnenblume 1981:
Bei mir weiß es meine Mama und eine Tante, deren Tochter auch PCO hat. Die aber jetzt mit 21 plötzlich ohne weiteres schwanger geworden ist. Nun werde ich bzw. meine Mutter dauernd gefragt, wie es bei uns aussieht. Das nervt und setzt mich umso mehr unter Druck. Daher hab ich jetzt gemeint, dass wir warten wollen und vielleicht erstmal umziehen möchten, eventuell selber bauen. Das ist eine größere Aktion und hält so die Leute in Schacht.
Der Familie meines Mannes möchte ich es auf keinen Fall sagen, da ich verhindern möchte, dass es mein Schwiegervater bzw. seine neue Frau ("Das Monster") erfährt. Ich bekomme von allen Seiten gesagt, dass die auf mich neidisch wäre, über mich schlecht spricht und mir nichts gönnt. Daher will ich ihr diese Genugtuung nicht zuspielen. Wenn es mal klappt, wird er bzw. werden es die beiden es eh nach der 12. SSwo erfahren. Damit ist mein Mann auch einverstanden. Würde die Mutter meines Mannes noch leben, würde ich es anders sehen.
Vielleicht auch ne Erklärung zu dem "Monster":
Mein Schwiegervater hat sich nach gerade 3 Monaten Beziehung verlobt und ist bei ihr nach nur 4 Monaten direkt eingezogen. Auf unserer Hochzeit hat er uns einfach eine Einladung für seine Hochzeit in die Hand gedrückt ohne es meinem Mann persönlich zu erzählen. Diese fand dann 6 Wochen später statt. Da waren die beiden erst ein Jahr zusammen. Nach der Hochzeit ging der Spaß dann richtig los. Sie fing an gegen uns zu intrigieren und meinen Schwiegervater gegen uns aufzuhetzen. Ich muss hinzufügen, dass mein Mann nie Probleme mit seinem Vater hatte und sie sich nie gestritten haben. Auch mir gegenüber war er immer nett. Nun nicht mehr. Hintergrund: Es gibt ein Haus im Ausland, auf das sie es abgesehen hat, wo aber mein Mann Anspruch hat. Aber ich denke, dass es als Erklärung reicht.....natürlich war bzw. sind da noch mehr Sachen, aber ich denke, dass es hier nicht der richtige Rahmen ist.
Aber vielleicht erklärt diese Situation, warum ich es niemanden aus der Familie sagen möchte.
Nun warte ich total ungeduldig auf den 7. 1., damit wir den weiteren Weg mit unserer Ärztin in der KIWU-Klinik besprechen können.
@ Rapido:
Wie viele ÜZ habt ihr denn beim ersten Mal gebraucht, wenn ich das mal fragen darf?
Liebe Grüße