Stella12
Mitglieder-
Gesamte Inhalte
135 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Über Stella12
Profile Information
-
Geschlecht
weiblich
Adresse
-
Land
Deutschland
Rund um die Familie
-
Kontakt:
Per Email als auch im Forum erreichbar
Leistungen von Stella12
Newbie (1/14)
25
Reputation in der Community
-
Silvia, herzlichen Glückwunsch!!!! Das freut mich wirklich sehr für dich. Und auch, dass die Taufe nach euren Vorstellungen abgelaufen ist und ihr einen schönen Tag hattet, klingt wirklich wunderbar! Susi, ich wünsche dir alles Gute für den Endspurt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht, dass du schon fast wieder am Ende angekommen bist! Wir haben uns für die Taufe von Lukas entschieden Stella nicht offensichtlich zu erwähnen, auch dem Pfarrer haben wir nichts erzählt. Allerdings haben wir für Lukas einen Taufspruch gewählt, bei dem jeder an Stella denken kann, wenn er will und überhaupt versteht was damit gemeint ist. Gott spricht: Ich sende einen Engel vor dir her, der dich auf deinem Weg behütet. Ich weiß, es ist ein allerwelts Spruch, den viele wählen, aber ich finde, er passt einfach. ...
-
Silvia, das mit den Fürbitten finde ich eine gute Idee! So habt ihr die beiden dabei und doch steht Stefan im Vordergrund! Dass die Stimmung kippt, wären bzw sind auch meine Bedenken, weshalb ich mich eigentlich dagegen entschieden habe, meine beiden mit einzubinden. Wir haben in der Familie so viel negatives im Bezug auf Stella erlebt und erfahren bzw sie wurde oft nur ignoriert, von daher habe ich mittlerweile resigniert und spreche gar nicht mehr über sie, nur noch mit meinem Mann oder den Menschen, bei denen ich weiß, dass ich mit ihnen darüber reden kann. Von unsrem kleinen Krümel wissen die meisten ja gar nichts. Nicht mal unsere Eltern, eben genau aus dem Grund, weil sie sich bei Stella schon so verhalten haben, wollten wir nicht, dass sie es erfahren. Wenn in der Familie über Stella gesprochen wird, dann geht das so: die Sache damals.... das wars. Vielleicht versteht ihr, warum ich so wenig wie möglich mit den betreffenden Menschen über sie sprechen will. Und ich habe immer noch nicht die Kraft dafür das klar zu stellen und mal richtig auf den Tisch zu hauen. Und ich denke nicht, dass die Taufe da der richtige Zeitpunkt dafür wäre, da sonst der ganze Tag kaputt wäre und es soll ja Lukas Tag werden. Auch wenn ich es mir wünschen würde, dass sich die Einstellung unserer Familien mal ändert, na ja mal sehen. Wir haben vorgestern mit Kürbis Brei angefangen und er findet es gar nicht so schlecht. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er ihn verträgt. Er hat gestern den ganzen Nachmittag geschrien, das hatten wir so noch nie und ich vermute es war entweder Bauchweh oder mal wieder Müdigkeit und er hat nicht in den Schlaf gefunden. Trotz rum tragen, wippen, schaukeln, Flieger Griff nichts hat geholfen. Ich hoffe, es wird heute besser. Silvia, wie Hibbeln und Test negativ? Dann seid ihr also doch in der Planung oder lasst ihr es drauf ankommen? Ein Geschwisterchen für Stefan, find ich gut! Wir haben jetzt entschieden, dass wir Nummer 2 ab Lukas erstem Geburtstag in Angriff nehmen und einfach sehen, was sich ergibt.
-
Silvia, schön von dir zu hören! An den Kleinen merkt man wirklich wie die Zeit vergeht, jetzt kann Stefan schon laufen. Wir haben Ende Oktober Taufe, aber ich denke dass wir Stella da nur im Herzen dabei haben werden und den kleinen Krümel sowieso. Erstens soll es Lukas Taufe werden und zweitens hatten wir ja schon immer Probleme mit unseren Familen was den Umgang mit dem Thema angeht und bevor der Tag dann daran kaputt geht haben wir die beiden lieber nur im Stillen dabei und denken an sie. Skal, finde ich super, dass ihr euch nochmal traut!!!! Wir wollen schon noch ein Geschwisterchen für Lukas noch nicht sofort aber ich denke in den nächsten zwei Jahren auf jeden Fall, das ist es mir die Angst und auch die Qual mit den Spritzen Wert und außerdem weiß ich ja jetzt, dass es auch gut ausgehen kann. Susi, Babe wie geht es euch???? Uns geht es gut, Lukas ist heute genau 3 Monate alt und fängt jetzt an mit greifen. Ich bin gerade am abstillen, da es nie wirklich besser wurde und der Kleine zum Schluss nach 3 Zügen nicht mehr wollte und angefangen hat zu schreien. Mit der Flasche alleine sind wir beide jetzt viel entspannter. Und außerdem ist er ja bald 4 Monate und da gibt es dann eh den ersten Brei.
-
Babe, herzlichen Glückwunsch zur kleinen Maus!!!! Ich wünsche euch eine wunderbare Kennenlernzeit! Genieße es und nehmt euch ganz viel Zeit füreinander!!! Kartoffel, ich kann deine Angst gut verstehen und hoffe für dich, dass es besser wird! Wie weit bist du jetzt? Bei uns pendelt sich so langsam alles ein, obwohl ich es teilweise echt langweilig finde den ganzen Tag neben einem schlafenden Baby zu sitzen, ab ubd zu mal windeln wechseln und füttern, aber das wird sich sicher schnell genug ändern. Das stillen ist leider nicht besser geworden, ich bin immer noch am zufüttern und werde wohl bald abstillen, da ich maximal 1/3 seines Bedarfs zusammen bekomme und er mittlerweile auch kapiert hat, dass es blöd ist sich an der Brust zu bemühen, wenn hinterher die Flasche kommt obwohl wir die Naturnah Flaschen von Avent haben mit Einlochsauger. Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau, wir sind super glücklich mit unserem Krümel! Er lächelt schon und quietscht vor sich hin wenn er gerade gut drauf ist, das macht einfach Spaß.
-
Lieben Dank für alle eure Glückwünsche!!!!! Sind echt überglücklich und einfach nur froh, dass alles doch so gut gelaufen ist. Das stillen klappt leider nicht besser, hab einfach zu wenig Milch, an Lukas liegt es nicht, er trinkt gut. Aber ich schaffe es pro Mahlzeit auf maximal 40ml. Aber na ja es gibt schlimmeres. Habe mit meiner Hebamme vereinbart, dass ich es 4-6 Wochen durchziehe, parallel zu stillen und die Flasche zu geben, damit Lukas das bisschen Muttermilch für sein Immunsystem bekommt. Das werde ich durchziehen, da es ja wirklich gut für ihn ist, und dann werde ich wohl abstillen und nur noch Flasche geben. Mein Mann war gestern Abend so süß. Der Kleine hat geschrien und ich hab gesagt, brauchst doch nicht weinen, Mama und Papa sind doch da. Und dann sagt er und wenn wir mal nicht da sind, deine große Schwester ist immer für dich da. Hat mich echt zu Tränen gerührt. Babe, bald ists geschafft, ich bin fest überzeugt, es geht alles gut und bald hast du deinen Schatz im Arm!!!! Susi, Kopf hoch, es wird alles gut gehen. Und vielleicht kannst du dich ja wirklich krank schreiben lassen und ein bisschen ausruhen. Kartoffel & Newyork herzlichen Glückwunsch euch beiden!!! Ich hoffe, dass ihr beide die SS bald genießen könnt!!!!!
-
Hallo ihr Lieben, hier hat sich ja einiges getan! Erstmal so viel: Lukas wurde mein Muttertagsgeschenk. Er kam am Sonntag um 0.19 Uhr mit 52 cm und 3120 g auf die Welt. Die Geburt war komplikationslos aber lang, wir haben 22 Stunden gekämpft. Seit Dienstag sind wir auch schon zu Hause, nur stillen klappt so gar nicht, da ich nicht genug Milch habe, müssen wir Flasche geben und ich muss noch abpumpen, damit die Milchproduktion doch noch angeregt wird. Die ganze Prozedur ist halt super anstrengend. Aber sonst geht es uns gut und wir sind super glücklich. Silvia, der Kleine ist ja echt süß und schon sooooo groß!!!! Babe, ich verstehe dich, solche Gedanken hatte ich bis zum Schluss, auch wenn im Nachhinein die Angst im Laufe der Schwangerschaft abgenommen, bzw. sich verändert hat.
-
Danke an alle fürs Daumen drücken!!! Dem kleinen Stefan nachträglich herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag!!!! Das hört sich toll an, dass ihr so schön feiern konntet und der Kleine so schön mitgemacht hat, er wusste eben, dass er im Mittelpunkt stand und es sein Tag war ;-) Skal, Ole ist ja mittlerweile ein echter Wonneproppen, echt total süß. Und Ida ist auch mal wieder total goldig, finde es echt faszinierend, dass ein Kind in dem Alter so denkt und so feinfühlig ist. Susi, dir auch nur das allerbeste, die nächsten Wochen werden ja echt noch aufregend bei dir, meine Daumen besonders für die Feindiagnostik sind gedrückt!!! Bin mal gespannt, was es wird, ob ihr nochmal ein Mädchen geschafft habt ;-) Ja jetzt ist echt Endspurt angesagt, und leider wirds hier zum Schluss nochmal blöd. ET ist nächsten Dienstag also der 13. aber leider kämpfen wir weiterhin mit der Fruchtwassermenge und langsam leidet da auch die Versorgung drunter, sodass es sein kann, dass noch eingeleitet wird oder per Kaiserschnitt entbunden werden muss. Und leider hat sich bisher am Muttermund noch gar nichts getan. Später hab ich wieder Termin, dann wird wieder entschieden, wie es weitergeht. Und das alles beunruhigt mich auch wieder, das nervt mich einfach nur, denn meine Angst war nach der 26. Woche eigentlich weg oder sehr gering eben und jetzt wird es gerade von Tag zu Tag mehr, dass nicht so kurz vorm Ziel doch noch was passiert.
-
Babe, ich hoffe, dass dich der Termin beruhigen konnte. Ich weiß es ist einfacher gesagt als getan, aber mach dir nicht zu viele Sorgen, das wird schon. Es heißt ja nicht, dass nur weil andere was blödes haben, man es zwangsläufig auch selbst hat oder bekommt. Und ich kenne einige Frauen, die ihre Kinder sogar übertragen haben, trotz Gebärmutterhalsverkürzung oder vorzeitiger Wehen. Man muss sich eben schonen wie Silvia ja auch schon gesagt hat. Habe gerade sogar ein aktuelles Beispiel dazu. Ne ehemalige Klassenkameradin, die auch durch Zufall in meinem Geburtsvorbereitungskurs gelandet ist, hatte schon in der 28. SSW Wehen und nen verkürzten Gebärmutterhals und heute ist sie 37+0 und der Kleine ist immer noch drin und putzmunter und so wie es aussieht will er noch nicht so schnell raus. Mir gehts soweit gut. Jetzt geht langsam das warten los. War am Dienstag zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Da haben sie den Kleinen nochmal vermessen und Versorgung nachgeschaut. Er wurde da auf 47cm und 2500g geschätzt. Fruchtwasser ist immer noch untere Norm, Versorgung und Plazenta aber weiterhin gut. Wegen des Fruchtwassers muss ich jetzt auch wöchentlich zum CTG und alle 2 Wochen zum Ultraschall. Im Krankenhaus habe ich auch gleich mit nem Anästhesisten gesprochen, wegen evtl. PDA und meinen Spritzen. Ist wohl möglich, ich darf nur mindestens 12 Stunden nicht gespritzt haben. Hab auch gleich die komplette Narkoseaufklärung unterschrieben also auch für Spinale und Vollnarkose falls es doch zum Kaiserschnitt kommt, damit die dann gleich loslegen können. Sonst ist hier alles soweit fertig, haben alles was wir brauchen. Jetzt sollte er noch bis Dienstag nach Ostern warten dann bin ich 37+0 dann kann er machen was er will. Silvia, gibts schon Vorbereitungen für Stefans Geburtstag? Ist ja auch bald. LG an alle
-
Hallo! Wollte mich mal wieder melden. Es gibt nicht viel neues, war gestern mal wieder beim Arzt, das Fruchtwasser ist leider nicht mehr geworden, immer noch grenzwertig, und nun muss ich einmal pro Woche zum CTG und Ultraschallkontrolle. Langsam wirds mir echt komisch, wenn ich so drüber nachdenke, dass unser Krümel bald bei uns ist, kann es mir so gar nicht vorstellen wie das alles werden soll. Und auch wenn die Angst nicht mehr so da ist, wie am Anfang, mache ich mir trotzdem noch Gedanken, ob alles gut geht und vor allem wie die Geburt wird. Auch aufgrund der Fruchtwassermenge hab ich Angst, dass dem Kleinen noch was passiert, auch wenn ich es eigentlich nicht glaube, ganz tief hinten im Kopf sind halt immer noch Zweifel da. Na ja jetzt sind es noch knapp 7 Wochen bis zum Termin, das wird schon irgendwie werden. Babe, wie geht es dir mittlerweile? Konntest du ein bisschen entspannen oder ist die Angst immer noch so stark bei dir? Wie weit bist du jetzt? Silvia, ganz lieben Dank für dein mitfiebern, tut echt gut!!! LG
-
Babe, ich bin jetzt 32.ssw und natürlich habe ich zwischendurch immer noch komische Gedanken, ob auch wirklich alles gut geht, gestern war zb wieder so ein Tag, wo ich mal wieder eher negativ gedacht habe. Aber ich muss einfach sagen, dass ich eine Veränderung zum Anfang der ss sehe und selbst zu vor vier Wochen schaut es anders aus, es geht einfach nach und nach bergauf, aber eben ohne dass die Angst komplett ausgeschaltet wird, und das ist denke ich auch normal. Mach dich also nicht zu sehr verrückt, das wird schon. Aber ich kann dich auch gut verstehen, dass du nicht komplett zu Hause bleiben willst, ging mir auch so. Ich glaube bis zur 26. Woche wäre ich zu Hause abgedreht, mal einen Tag ok, aber komplett oh je. Mittlerweile bin ich froh, nicht mehr arbeiten zu müssen, einfach weil es langsam richtig anstrengend wurde. Alles in allem hört es sich doch gut an was du schreibst, deiner kleinen scheint es doch gut zu gehen, das mit den Bauchschmerzen ist halt nicht so toll und auch verständlich, dass du Angst hast, aber ich habe das schon öfter mal gehört, dass das nichts ungewöhnliches ist, während der ss. Silvia, ich trinke was das Zeug hält und es klappt auch ganz gut, besser als ich dachte.
-
Der Termin war ganz gut. Dem Krümel geht es super, das Herz sieht auch gut aus, müssen es eben nach der Geburt nochmal checken lassen, aber bisher sieht es aus als wäre alles ok. Der Arzt hat aber festgestellt, dass ich etwas wenig Fruchtwasser hab, ist wohl immer noch im Norm Bereich aber an der unteren Grenze, ich soll jetzt viel trinken, 4 Liter ca. Mal sehen ob das was bringt, in 2-3 Wochen wird das ganze dann nochmal gecheckt. So langsam kann ich mich auf den Krümel freuen, da es immer realer wird und die Wahrscheinlichkeit dass doch noch was passiert zwar da ist aber immer geringer wird.
-
Hallo ihr Lieben, war heute auch mal wieder beim Arzt. Alles super, hatte zwar keinen Ultraschall, aber CTG und da war alles gut. Morgen muss ich nochmal zum Spezialisten zur Kontrolle von dem kleinen Herzchen, da ich ja selbst ein Loch im Herz hab. Dann soll ich noch zu ner Anästhesisten Sprechstunde im Krankenhaus wegen den Spritzen, damit im Falle eines Kaiserschnitts keine Vollnarkose nötig wird und man auch bei ner normalen Geburt evtl ne pda machen kann. Bin jetzt endlich zu Hause, hab die nächsten 3 Wochen Urlaub und dann beginnt der Mutterschutz. babe, freut mich, dass bei euch alles super ist, wie gehts dir nach dem Termin? Silvia, echt wahnsinn, der kleine Stefan hat bald Geburtstag. Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht
-
Biene, tut mir leid ich meinte babe. Hab eure Namen verwechselt, fangen eben beide mit b an. Schwangerendemenz sag ich da nur ;-) In welcher Woche war dein KS? Will auch nochmal beim Frauenarzt den Arztbrief von der Gerinnungspraxis anschauen, was da wirklich drin steht, denn bisher weiß ich alles nur von der Sprechstundenhilfe. Und sie versteht unter Anfang 34. Woche 34+0 aber das ist meiner Meinung nach doch schon Anfang 35. oder? Und ich denke, dass man das ASS lieber eine Woche zu früh absetzt als eine Woche zu spät. Babe, auch ich denke heute an dich und wünsche nen schönen Termin. Ich muss sagen, es fühlt sich schon etwas entspannter an, wenn man weiß, dass es das Kleine relativ sicher schaffen kann, wenn irgendwas sein sollte, und auch da wir ja anders überwacht werden als eine "normale" Schwangere gibt einem das zusätzlich Sicherheit. Bei mir wurden zb schon vier Doppler gemacht, bei Stellas SS nicht mal einer. Da konnte natürlich niemand wissen, dass ihre Versorgung schlecht ist. Ich hoffe, du wirst von Tag zu Tag und von Woche zu Woche entspannter. Icg hoffe dass sich der kleine noch richtig hin dreht bis zur Geburt, aber noch bin ich da absolut entspannt, sind ja noch 10 Wochen Zeit. Und Samstag ist endlich mein letzter Arbeitstag, dann können due Vorbereitungen starten.
-
Hallo ihr Lieben, schön mal wieder von euch was zu hören. Erstmal Susi, meinen herzlichen Glückwunsch zu Krümel 4. Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du eine entspannte Schwangerschaft hast, die du nur genießen kannst und über die du dich jeden Tag freuen kannst!!!! Wie weit bist du denn, wenn ich fragen darf? Biene, auch bei dir hört sich ja mal alles super an. Und es geht voran!!! Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht! Gibts schon was neues bei dir? War dein nächster Arzttermin schon? Skal, da bin ich echt froh, dass es dir auch so ging, aber umso schöner, dass du mit so nem süßen Wonneproppen belohnt wurdest, auch wenn er dir jetzt den Schlaf raubt, aber der Kleine ist echt super süß!!!! Bei mir gibts im Moment nicht viel Neues. Mein nächster Arzttermin ist erst nächsten Montag. Letzte Woche war ich in der Gerinnungspraxis, muss in der 34. SSW das ASS absetzen und dann die Spritzendosis erhöhen, damit die Geburt nicht in nem Blutgemetzel endet. Sonst haben wir nen echten Terrorkrümel, hab manchmal echt das Gefühl er will mich ärgern mit seinen Tritten ;-) Ab heute bin ich in der 31. Woche, es geht also langsam in den Endspurt. So zurück blickend verging die Zeit ganz schnell nur das was man vor sich hat fühlt sich ewig lang an und wie ein riesiger hoher Berg. Diese Woche muss ich noch arbeiten, dann habe ich bis zum Mutterschutz noch 3 Wochen Urlaub. Bis dann, euch allen alles Gute! LG
-
Hallo, ich wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir/uns da lassen. Leider ist es hier ja mittlerweile sehr ruhig geworden. Uns geht es gut, letzte Woche war das erste CTG, alles unauffällig, der Kleine ist weiterhin etwa 10 Tage weiter was Größe und Gewicht angeht, einziges kleines Problemchen, er lag in Beckenendlage. Aber da gibts wohl auch noch keinen Grund zur Sorge, da er noch ein bisschen Zeit hat sich zu drehen, und rein gefühlsmäßig tut er das auch fast täglich, denn einmal spüre ich die Tritte in Blasengegend und am nächsten Tag wieder in Richtung Rippen. Bin da bisher noch relativ entspannt, Hauptsache er liegt zur Geburt hin, richtig herum. Rein kopfmäßig gehts zur Zeit auch gut, so lange ich den Kleinen relativ oft spüre und ich tagsüber was zu tun habe und abgelenkt bin. Mir graut es nur vor der Zeit, wo ich nicht mehr arbeite, bin bis zur Geburt etwa 9 Wochen zu Hause, und irgendwann kann ich mir ja auch nicht mehr so viel vornehmen, weil es halt nicht mehr geht. Aber ich lasse das alles mal auf mich zukommen. Wie geht es den anderen so? Wäre schön, mal wieder was von euch zu hören. LG