Zum Inhalt springen

Jo2012

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jo2012

Profile Information

  • Geschlecht
    männlich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Jo2012

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich (männlich) habe eine Sorge und dachte ich frage mal direkt an der Basis an. :-) Ich habe kürzlich erfahren, dass meine Freundin schwanger ist. Es war ein Wunschkind - dementsprechend groß it die Freude - aber auch die Unsicherheit. Ich bin vom Wesen her denke ich eher der fürsorgliche Typ...ich habe meine Freundin auch vor der Schwangerschat gern unterstützt und versucht mich möglichst viel einzubringen Sie hat bereits ein Kind aus einer früheren Beziehung.....für mich ist es das Erste. Da sie die meisste Zeit alleinerziehend war, brauch ihr keiner mehr was vormachen wie man was geregelt bekommt etc. Ich möchte nun möglichst wenig falsch machen...ich will für sie da sein und sie unterstützen, es aber auch nicht übertreiben - schließlich ist sie schwanger und nicht krank. Ich will ihr nicht das gefühl der Selbständigkeit nehmen, ihr aber auch nicht das Gefühl geben sie stünde alleine mit Allem da. Versteht Ihr? Ich will weder Macho noch Weichei sein...... Da sie von jeher ein Recht emotionaler Mensch war, kriegt Mann eben auch mal den ein oder anderen Spruch um die Ohren - i.d.R. nicht böse gemeint ;-) Aber da kommt wieder das Thema "erstes Kind" - ich WEISS noch nich wie dass alles funktioniert, ich HABE keine Erfahrung damit. Ich möchte der starke Halt für sie sein - bin aber innerlich einfach unsicher. Nicht unsicher was das Kind angeht oder die Partnerin - nichts liebe ich mehr als diese Frau, Ihr Kind und unser kind - aber unsicher wie ich der sein kann, den sie in den verschiedenen Situationen braucht. Vielen Dank für Eure Antworten
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.