Zum Inhalt springen

littlemisssunny

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über littlemisssunny

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Austria

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    15.01.2010
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von littlemisssunny

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo ihr lieben! melde mich auch wieder nach langer zeit, ..... ich hab ja zwischenzeitlich den FA gewechselt, der mich gleich in die kiwu überwiesen hat um eine durchlässigkeitsprüfung machen zu lassen. den termin hatte ich letzten dienstag und raus kam, daß der rechte eileiter durchlässig ist und der linke komplett zu!!! tja nun heisst es jeden rechten eisprung optimal auszunützen und an dem anderen einfach nur spaß dran haben ;-) hatte gleich nach der untersuchung den ersten eisprung auf der rechten seite (ich spür das relativ gut) und den haben wir auch optimal ausgenützt bin nun ES+8 und schon sehr sehr sehr hibbelig. bilde mir auch schon alles mögliche ein (ziehen im unterleib, spannen in der brust, kopfschmerzen, .... halt all das eben, wo ich immer gleich gemerkt hatte als ich schwanger war) mein arzt meinte, daß die gefahr einer erneuten elss auf der linken seite sehr gering ist, da der eileiter komplett zu ist und auch mit der spülung nicht geöffnet werden konnte - eine vermutung des arztes ist, dass bei der op der elss eventuell was beschädigt wurde, da das ei bei der elss ja schon in der einmündung zur gebärmutter war - also zu dem zeitpunkt noch durchgängig!! naja in einer woche hab ich gewissheit, ob es geklappt hat!! @ines: dir geht es gut?? wisst ihr was es wird, oder lasst ihr euch überraschen?? lg sandra
  2. ein hallo an alle neuen, .....!!!! und glückwunsch an die neu-schwangeren!!!! ich befinde mich nun auch schon wieder im hibbel-fieber!! hatte mich ja auf gelbköprerhormonschwäche beim FA testen lassen, da ich sone verkürzte 2. zyklushälfte hatte, seid ich anfang februar das methotrexat gespritzt bekommen habe. hormon würde passen, mein arzt hat mir nun duphaston 2 tabletten / tag ab zt 15 bis zt 26 verschrieben. nach ausbleiben der periode sollte und bestätigung einer schwangerschaft müsste ich es sofort wieder bis ende der 12. woche einnehmen. nun hab ich aber seid freitag zwischenblutungen! (test war negativ) kennt sich jemand mit duphaston aus???? sind da schmierblutungen üblich (die sb haben am 8 tag der einnahme angefangen) ich wollte eigentlich einen eindeutigeren zyklus und nicht schon wieder solche unstimmigkeiten!!! und was noch festgestellt wurde ist eine leichte schilddrüsenunterfunktion, aber das hat wohl mit dem verkürzten zyklus nichts zu tun!! ich hatte nun echt schon angst, daß ich wieder schwanger und alles auf ne elss hindeutet, da ich bei den beiden elss auch schmierblutungen hatte!!! bin nun echt total verunsichert!!! hatte hier jemand nach mtx auch solche schwierigkeiten mit dem zyklus?? ich hatte davor immer einen paradezyklus von 28 tagen (zt 14 ES 14 tage später kam die periode) und nun ist alles komplett durcheinander!!!
  3. hallo australian!!! von mich auch noch herzlichen glückwunsch!!! ich hoffe ich kann mich euch bald anschliessen und mit euch kugeln!!! und es ist echt schön wieder positive nachrichten zu hören, daß es dann doch noch klappt!!! @liloz: du hast auch eine schwere last zu tragen und mir fehlen auch grad die worte, .... ich wünsche euch nur das beste, und vielleicht klappt es ja ganz unverhofft?? versucht ihr jetzt der natur freien lauf zu lassen???
  4. hallo ines! dann sind wir ja quasi nachbarn! ich bin aus vorarlberg - also auch in der nähe der schweiz!! ach ich freu mich für dich, daß es sich am richtigen fleck eingenistet hat!! wie weit bist du nun? ach ich kann perfekt schwitzerdütsch, sobald ich berufllich mit ihnen telefoniere, nehm ich es gleich an!! ich bin zur zeit am verzweifeln! hab ja nun in den 3 monaten "pause" den ersten ohne pille pausiert, hatte da ne verkürzte 2. zyklushälfte, dann hab ich die pille genommen, auch mit dem hintergedanken, daß sich damit alles wieder reguliert, hatte da aber nur nebenwirkungen wie die ganze zeit über schmierblutungen und tägliches kopfweh, hab die pille dann nur einen monat genommen! und nun den letzten zyklus wieder ohne pille, die nebenwirkungen waren weg, aber ich hatte wieder eine verkürzte 2. hälfte um genauzusagen von eisprung bis periode waren nur 8 tage und das ist definitif zu kurz. es nervt mich nur noch, weil mein arzt mich diesbezüglich nicht gefragt hat! auch bzgl. der folsäure hat er nichts gesagt, wenn ich nicht selber nachlesen und mich erkundigen würde, dann wär alles beim alten! (nach mtx sollte man ja ein hochdosiertes folsäurepräparat einnehmen, das hat mir sogar die dame in der apotheke gesagt und nicht mein FA) werde nun gleich zu mittag anrufen und mir einen termin zur beratung geben lassen, aber es ist echt nervig! den arzt zu wechseln bedeutet 6-8 wochen wartezeit und eigentlich möchte ich solange nicht mehr warten!!! ach so ein hick-hack!!! liebe grüße sandra - - - Aktualisiert - - - ach ja - noch nachträglich alles liebe zum geburstag!!
  5. hoi ines!!! ich wünsche dir von herzen alles alles gute und drücke dir alle daumen die ich hab, daß es sich das kleine zwergle am richtigen platz gemütlich gemacht hat!!!!!! mensch mensch mensch!!! freu mich sooooo risieg für dich!!! dein dialekt erinnert mich an meinen :-) grüassle littlemiss
  6. @zoe marie: ich drück dir auch beide daumen, daß es geklappt hat!!!!! nur noch bis morgen warten!!!!! bei mir wird es auch absehbarer, .... nehm nun das folsan 5mg ein und ab nächsten zyklus dürfen wir wieder!!!! je näher der "termin" rückt, desto mehr denke ich wieder daran! aber ich muss sagen, hab nur positive gedanken, denke eigentlich fast gar nicht daran, daß es wieder schief laufen wird! positiv denken ist das einzige was mach machen kann!!!
  7. hi isbas! deine geschichte hat mich sehr berührt, ...... mir geht es von tag zu tag besser, klar gibt es immer wieder momente in denen dich alles wieder einholt, aber es wird besser werden. vergessen wirst du nie, aber lernen damit umzugehen! ich denke daß meine FG und die 1. ELSS mädels waren, und das 4. kind hätte ein junge werden sollen (hab ja schon eine 2 jährige tochter) das hat mir eine spirituelle heilerin gesagt. aber im grunde ändert sich die situation nicht. das wichtigste wirklich ist darüber zu reden. anfangs hat jeder verständnis, fragt andauernd nach wie es dir geht, .... aber nach ein paar wochen flaut es ab. dann ist es gut so wie hier die möglichkeit zu haben sich auszutauschen. konnte dir der eileiter erhalten bleiben??
  8. hallo zoe marie!! wie war denn die untersuchung mit dem kontrastmittel genau - wie lief das ab? ich war ja vor ca. 3 wochen bei meinem FA, hatte nochmals einen ultraschall und eine hcg kontrolle nach dem mtx. soweit alles ok. mein FA selber ist IVF spezialist, hat mir aber nicht zu dieser kontrastmittel untersuchung geraten er geht einfach davon aus, daß beim nächsten mal alles gut wird. (was soll er auch anderes sagen) naja, er hat mir für 2 monate die pille mitgegeben, mir alles gute gewünscht und gemeint, ich komm eh auf ihn zu, wenn ich ihn wieder brauche! nehm die pille nun wieder den 1. zyklus und es fängt schon wieder total besch. an, am 26.04. kam die periode, hab dann auch brav angefangen, ... aber hab seiddem auch fast jeden tag zwischenblutungen und kopfweh! wenn das so weitergeht, werd ich sie wohl nach diesem zyklus wieder absetzen.
  9. @schneekristall: mir geht es gleich, .... ich werde den schmerz und die angst auch in kauf nehmen nur damit meine kleine ein geschwisterchen bekommt! wollt ihr noch ein 3. kind? @zoe: wann nochmals hast du die untersuchung?
  10. hallo idam! ich hatte leider auch schon 2 elss, die erste im august 2011 mit not-op da schon in der 8.woche und die 2. anfang februar 2012, da bekam ich dann das methotrexat. tips wie man besser mit der angst umgehen kann?? reden, reden und nochmals reden, ..... und wenn ein wenig zeit vergangen ist, dann sieht man eh schon wieder zuversichtlicher in die zukunft. mir geht es zumindest so, .... und die angst wird denk ich solange bleiben, bis man das herzchen in der gebärmutter schlagen sieht!!! lg littlemiss
  11. mir geht es schon auch so, ... wenn es heißt 6 monate zuwarten, dann werd ich das auch so hinnehmen. hätte auch viel zu sehr angst, daß da noch irgendein gift in meinem körper dem ungeborenen schaden zufügen könnte!! es ist nur so ein mieses gefühl, wenn man so machtlos ist, ....! ich meine, wenn man übt und übt und übt und es klappt nicht, dann ist es eben so. aber bei mir klappt es immer gleich, nur findet es nicht den richtigen weg in die GM!!!! :-(
  12. hallo schneekristall! irgendwie möchte man ja doch alles ausschliessen können, was wieder zu einer ELSS führen könnte!? im krankenhaus hatte es auch nicht den anschein, als würden sie sowas in der art vermuten, da ich ja doch schon eine normale schwangerschaft hatte, ... im hinterkopf bleibt jedoch der gedanke daß aben diese schwangerschaft der zufallstreffer war??
  13. hallo aife & hallo zoe marie! danke für eure antworten! war ja am donnerstag wieder zur hcg kontrolle und ich bin nun negativ. die ärztin hat gesagt, ich muss in 4-6 wochen erneut zur kontrolle - ultraschall als auch hcg! damit der wert ja nicht wieder steigt. und 3 monate darf ich nun nicht schwanger werden. werde nächste woche einen termin beim FA abmachen und alles weitere mit ihm besprechen, bin erst mal erleichtert, daß es nicht hieß, daß wir ein jahr zuwarten brauchen. @zoe: dann hatten wir fast beides mal zur gleichen zeit die ELS, ich im augus und im februar, jedoch musste ich im august operiert werden. zu mir haben sie im KH gesagt, daß sie nichts machen können und da ich ja einmal (bzw. 2 mal hatte ja auch nen frühabort) ganz normal schwanger geworden bin, ... und ich die letzten beiden male unglaubliches pech hatte! aber das hilft mir so auch nicht weiter!!! werde meinen FA auch auf die möglichkeit mit dem kontrastmittel ansprechen! wie wird das gemacht? unter narkose? ich kann mir das so schlecht vorstellen! lg littlemiss!
  14. hallo zusammen! auch ich will mich mal kurz vorstellen! ich hab schon eine kleine süße 2-jährige tochter, mein größter stolz!!!! so ca. genau vor einem jahr haben wir uns entschieden in die 2. runde zu starten, ... leider mit ein paar hindernissen und rückschlägen. ich hoffe hier im forum auf ein paar nette mädls zu treffen, die auch in unserer situation sind und mir vielleicht ein wenig hoffnung machen zu können! lg littlemisssunny
  15. beim durchforsten des www und auf der suche nach "gleichgesinnten" bin ich auf euch gestoßen!!! ich hatte letztes jahr im april einen frühabort, dann nach einem zyklus pausieren bin ich wieder schwanger geworden. hab es aber erst nach 6 wochen vermutet, da ich noch einmal eine "regelblutung" hatte (hatte ich bei meiner 1. schwangerschaft auch) hatte aber so das gefühl schwanger zu sein, daß ich getestet hab und oh wunder sofort fett positiv. bin dann gleich zum FA, aber er konnte nichts erkennen. das ganze zog sich dann fast 2 wochen hin, mit HCG kontrollen und erneuten US untersuchungen, ... schlußendlich hat mich mein FA dann ins KH überwiesen, wo ich dann sofort not-operiert wurde. ich war da schon in der 8. woche schwanger, und das ei saß genau in der mündung zur gebärmutter rein. während der op wurde dann bemerkt, daß es kurz vor der rupturierung in den bauchraum war - somit hächste eisenbahn. tja körperlich gings mir gut, hab die op gut weggesteckt, aber die psychischen schmerzen blieben. dann nach 5 monaten warten und dem grünen licht vom FA gings wieder ans basteln und siehe da ich war sofort wieder schwanger! wieder aus dem gefühl heraus getestet schwanger zu sein, obwohl ich wieder eine "regelblutung" hatte! dann ging die ganze prozedur wieder von neuem los, da in der gebärmutter wieder nichts entdeckt wurde! nur diesmal wurde nicht mehr so lange zugewartet, sondern ich wurde gleich ins KH überwiesen! das hieß jeden tag rein zum blutabnehmen und US - und immer wieder doch ein fünkchen hoffnung, dann leider am WE extreme unterleibsschmerzen und sofort wieder ins KH, eine nacht zur beobachtung da geblieben und dann bekam ich die spritze mit methotrexat. mittlerweile ist mein hcg bei 19 muss aber am donnerstag wieder ins KH zur letzten blutabnahme. wahnsinn, ich war echt so guter hoffnung daß diesmal alles gut wird. nun steh ich da, und weiß nicht was ich machen soll? risikoschwanger bin ich nun, nach 2 ELSS hintereinander, aber gemacht wird nun nichts, da ich ja eine normale schwangerschaft hatte!!! ich weiß nicht einmal wie lange ich nun pausieren muss? da gehen die meinungen ja auch weit auseinander. zumal mir niemand die garantie geben kann, daß nach 6 monaten alles gut laufen wird??
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.