Zum Inhalt springen

Kathrin 22

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    242
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Kathrin 22

  1. Hallo zusammen! Also mein Sohn ist zwar nicht im Grundschulalter, sondern erst 5 Monate, dennoch glaube ich als fast fertig studierte, angehende GS-Lehrerin doch etwas dazu sagen zu können!

    1. Das mit den ausländischen Namen finde ich gut, da es nunmal Tatsache ist, dass die Klassenstruckturen nicht mehr die selben sind, wie vor 25 Jahren. Mit "Peter" oder "Hanni" fühlen sich die heutigen SChüler einfach nicht mehr angesprochen!

    2. Die Dinosauriernamen finden auch ihre Berechtigung. Vielleicht verstehst du das nicht, weil du eine Tochter hast! (nicht falsch verstehen bitte! ) Aber aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass Jungen im dem Alter sehr an solchen Themen interessiert sind. Deshalb wurden die Schulbücher auch dahingehend verändert. Früher waren eher Mädchen-Themen in den Fibeln zu finden, heute achtet man auf eine Ausgewogenheit ( da man festgestellt hat, dass der schulische Erfolg von Jungen inm Deutschunterricht dadurch steigen kann! )

    3. Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, sind Fachbegriffe und Fremdwörter dazu da, den Wortschatz der Kinder zu erweitern, also doch nichts Schlechtes, oder??

    Liebe Grüße!! Kathrin

    P.S. Ich hoffe du verstehst mich richtig, wollte dir den Fibel-Stoff nur mal aus "Lehrersicht" erörtern!

  2. Hab mir jetzt nochmal alles durchgelesen.. tut mir leid, dass ich so rumgezickt hab..... ehrlich! Und deine Entschuldigung is auch angekommen! Aber kannst du uns nicht auch etwas verstehen?!

    Wann jemand mir Brei anfängt muss jeder selbst wissen. Bei uns klappts prima und Oliver liebt das essen! Würde am lieben immer. Und dick is er wirklich nicht!:P;)

  3. Zu dem, was ihr schreibt, da fehlen mir echt die Worte!!! Wenn alles super klappt, redet man sich echt leicht!!! Wünsche euch ja echt nix böses, aber das Gefühl, wenn das Kind schon nen Horrer von den Brüsten hat und hysterisch anfängt zu schreien, weil nur noch Tropfen kommen würde eure Meinung vielleicht mal ändern!!!

    Außerdem finde ich es eine Frechheit, dass die hier angegriffen werden, die verzweifelt versucht haben zu stillen, und die es viele Tränen gekostet hat! GLaubt mir, wir haben schon genug mitgemacht und brauchen eure saublöden Sprüche nicht wirklich!

  4. Also ich mach meiner Meinung alles nach bestem Wissen und Gewissen!

    Wie ich gemerkt hab, dass die Milch weg geblieben is?! Ganz einfach: mein Kind hat wie wild an der Brust genuckel und hat dann geschrien und geweint, weil nur Tropfen kamen! Und das nicht, weils grad ne Stillkrise war, sonden über Wochen!

    Melanie süüüüüüüüüüüüßßßßßßßßßßßßßßßßßßß! Bist das du auf dem 2 ten Bild???

  5. @ unwirklich (sam): also ich hab auch 3monate voll gestillt und dann is meine milch immer weniger geworden. hätte sooo gerne weiter gestillt. aber was nich geht, geht nicht.

    hatte auch vor 6 monate voll zu stillen. aber die dinge kommen immer anders als man denkt!

    achso oli is auch schon 72 cm groß und wiegt ca. 8,7 kg!

  6. Abweselnd! Aber ich kannst ja nochmal aufschreiben!

    ca.7.00 Uhr (nach dem Aufstehen): Milch

    ca. 9.30 Uhr: <Hirse-Obst-Brei

    ca. 12.30 Uhr: Milch (danach Mittagsschlaf)

    ca. 15.30 Uhr: Gemüsebrei

    ca.18 Uhr: Grießbrei

    19 Uhr Milch (danach gehts ab in die Kiste)

    dazwischen biete ich ihn immer Tee an, den er aber meistens verschmät.

    Ich muss noch dazusagen, dass ich Oliver diese Zeiten nicht aufdigtiere! Das hat sich im Laufe der Zeit so eigespielt und verändert sich immer wieder. Ich pass mich da meinem Kind an:D !

  7. Hi, jetzt muss ich auch mal was loswerden!

    Dense_86, du weißt ja, dass wir einer Meinung sind bzgl Beikost! (aus dem anderen Thema).

    Und Oliver bekommt seit er richtig Beikost isst auch die 2er Nahrung, weil die extra als Ergänzung zur Beikost gedacht ist. Oli trinkt 3 Flaschen am Tag und isst 3 mal Brei, und er ist wirklich nicht dick oder gemästet!

  8. IS ja schön, wenn die WHo das empfielt! Aber wenn das Kind nich mehr satt wird, möcht ich den sehen, der dann noch voll stillt/ bzw, PRE füttert!

    Ich persönlich hab 3 Monate gestillt, dann war leider die Kilch weg. Die Pre hat ihn nicht wirklich satt gemacht, wehalb ich dann gleich die 1er gefüttert hab. Mit ca. 3,5 Monaten hab ich dann mit Brei angefangen und er wurde endlich richtig satt.

    Inzwischen ist er 5,5 Monate alt und bekommt 3 mal am Tag Brei und da zwischen die Flasche mit 2 er Nahrung!

  9. Also wie geht Oliver ins Bett?! Naja um ca. 18.45 Uhr mach ich ihm die letzte Flasche und mein Mann zieht ihm inzwischen den Schlafanzug an. Dann bekomm er sein Fläschchen. Während der letzten Schlucke schläft er dann meistens schon ein und ich leg ihn dann nur noch rüber in sein Bett. Da is es dann so 19.15 Uhr. Wenn er durch das Rübertragen wieder wach geworden is, mach ich ihm die Spieluhr an und geh dann ausm Zimmer. Innerhalb von wenigen Minuten schläft er an tief und fest bis morgens um 7 Uhr!!!

    Er schläft also allein ein und das schon immer. Bei uns klappt das sehr gut. Hab mich auch mal dazugesetzt und wollte schauen, wie lange es dauert, bis er schläft, da wollte er dann aber mit der Mama faxen machen und gar ned schlafen, deshalb geh ich jetzt immer raus!

    Achso, ich wasch ihn immer in der früh und 2 mal pro Woche baden wir ihn. Das aber immer abends!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.