Zum Inhalt springen

TrageMama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von TrageMama

  1. nun man kann mir aber auch keine nachweise dafür geben das der bb nicht gesunheitsgefärdent ist, da beist sich die katze in den schwanz. Wenn man aber die Anatomi des Kindes betrachtet sind zu schmale stege nicht gerade förderlich für die noch unreife hüfte. Außerdem ist die Haltung des Rückens auch nicht optimal in Tragen wo die träger am Rüßckenteil befestigt sind, schon alleine deswegen sind Tragen wie Manduca, ergo und co erst ab Sitzalter empfehlenswert.
  2. Nun Wissenschaftliche belege das durch das Tragen im BB was passiert ist wirst du nicht finden, doch jeder gesunde menschenverstand der weis wie die Haltung vom Kind in einer Trage sein sollte kann sehen das dies im Baby Björn nciht geht. Außerdem sieht man ja daran das sie die Stegbreite schon etwas geändert haben, dass der erste nicht toll ist, würden sie aber von heute auf Morgen alles ändern müssten sie ja zugeben das die ganze Trage eine katastrophe ist. Der neue Babybjörn ist tatsächlich von der Stegbreite für eine kurze Zeit i.O dennoch kann man den Steg verkleinern um die kinder falsch rum rein zu setzten, dazu muss ich ja nichts sagen oder ? und auch wenn die stegbreite i.O ist ändert das nichts dadran das die träger am Rückenpanel enden und somit das Rückenpanel zum Tragenden rangezogen wird, womit verhindert wird das die babys einnen rundrücken machen können.Was aber für säuglinge noch wichtig ist, denn damit wird die ASH begünstigt, was zur förderung der noch unreifen hüfte führt. Auch ist es normaler menschenverstand das es nicht schön ist an den hoden aufgehängt zu werden ;-) warum der BB so verbreitet ist und auch die Prommis in benutzen, weil BB die beste werbe strategie hat und die Prommis umsonst BB´s geschenkt bekommen. das man keine nachweise im Netz findet ist keine ausrede
  3. huch habe nicht gesehen das da noch mehr seiten waren sorry
  4. bitte rufe ncoh eine 2te stillberaterin an, eine saugverwirrung ist nicht zu unterschätzen, das hatten wir leider. gute stillberaterinnen kommen vorbei und raten meistens nicht dazu einfach flasche zu geben.
  5. TrageMama

    Spreizhose??

    Ärzte siond keine Götter ;-) Ich würde mir noch andere Ärztemeinungen einholen und wenn der Befund nur geringfügig ist es mit dem Arzt absprechen das eventuell breit wickeln und im Tragetuch tragen reicht, dabei sollte eine Trageberaterin aber auf das tragen schauen und es euch genau zeigen denn es sollte richtig sein, wenn ein Tragetuch richtig gebundenn und die haltung des kindes richtig ist das ist dies optimal für die reifung der Hüfte aber nur wenn die ASH AnhockSpreitHaltung gegeben ist. gut dazu ist auch das Buch ein Baby will getragen sein, da wird auch auf das Thema Hüftschiene iengegangen.
  6. es freut mich zu hören das hier einige die Arbeit der Trageberaterinnen schätzen =)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.