Zum Inhalt springen

Emmymaus

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Emmymaus

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Emmymaus

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, danke erstmal für die Antworten. Also sie redet zwar oft von ihrem geburtstag und von geschenken aber von ner feier nicht. Ich will bei diesem ganzen Tamtam der da teils veranstaltet wird gar nicht mitmachen. Allerdings weiß ich wie es bei mir als Kind war und da war es auch ähnlich. Alle aus der Schule durften mords-feten machen und bei uns ging das auch nicht aufgrund von Platzmangel und weil meine Ma (4 eigene + 1 Pflegekind) da nicht mitspielen wollte. Wir haben auch nur im kleinen familienkreis mit 1-2 engen Freunden von mir gefeiert. Einige Jahre hat mich das massiv gestört (zwischen 7 und 10 Jahren), allerdings auch eher deshalb weil sonst nichts "großes" war. Durch die vielen (kleinen) geschwister war es bei uns kaum möglich zu sagen wir fahren zum geburtstag irgendwo hin oder so. Das wäre bei mir allerdings anders und ich kann mit Emmy was "großartiges" machen z.b. ins Seaworld fahren, oder eben zum Indoorspielplatz (liebt sie) und da sie ja so hier im Familienkreis feiern kann und dann ja letztlich auch noch im Kindergarten "gefeiert" wird bin ich persönlich der meinung das ist ausreichend für ne 4 oder sogar ne 5-jährige. Für mich ists halt nur mit rückblick auf meine Kindheit so eine Sache mit dem "aussen vor" sein. Es ist so schon ein Problem weil die Kiddies der reichen eltern sich kennen und die Kids natürlich nen ganz anderen Standart haben - im Kindergarten wird von den Feiern dann aber erzählt und meist ists dann ja auch so das für eine EInladung ne Gegeneinladung erwartet wird und die kann / will ich so nicht bieten. Ich persönlich bin der meinung das da teils einfach übertrieben wird. Ich liebe mein Kind und ich bin so unendlich froh das sie da ist und das jeden einzelnen Tag in ihrem Leben für mich ist dieser eine Tag nicht "so" wichtig. Natürlich ist ihr geburtstag wichtig aber die Maßlosigkeit die da zur Schau getragen wird da kann ich nich tmithalten und will es auch nicht. Ich weiß nur nicht ob es fair ist?
  2. Nächste Woche wird meine Motte 4 Jahre alt. Und ich steh vor mich hin und herreißendem Problem: Kindergeburtstag. Grundsätzlich, so wie ich die kleine Einschätze hätte sie kein Problem damit wenn wir einfach zusammen mit OMa und Opa feiern und danach mit ihrem besten freund wie geplant in den Indoorspielplatz fahren. Nun haben wir aber eine EInladung von einer Kindergartenfreundin bekommen die 2 Tage später geburtstag hat. FÜr mich stellt sich im Bezug auf Kindergeburtstag das Problem das wir hier momentan noch eine relativ kleine Wohnung haben und gerade im Umbau stecken so das ich da jetzt wirklich keine Lust habe auf fremde Kinder hier. Dazu kommt das her Ort hier ein ziemlicher "bonzen"-Ohr ist wenn man das so sagen kann. 90 % der Kinder kommen mit immensteurem Wagen und die Eltern haben Einfamilienhäuser oder große EIgentumswohnungen. Da hab ich natürlich schon etwas minderwertigkeitskomplexe. Eine andere Idee war das man ggf. die guten Freunde aus dem Kindergarten in den INdoorspielplatz einläd. Allerdings komme ich bis auf 2 Eltern der Kinder mit den Eltern nicht wirklich gut klar bzw kenne sie so gut wie gar nicht. Und mit wildfemden Kindern irgendwo hin fahren ist auch so ne sache. Mittlerweile bin ich innerlich so das ich sage wir feiern im familienkreis und fahren dann mit ihrem Freund und dessen Eltenr die ich gut kenne in den indoorspielplatz und ich überlege mir für nächstes Jahr was anderes. Aber: Irgendwie fühle ich mich im Zugzwang ob der EInladung ihrer Kindergartenfreundin. Wie handelt ihr das?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.