Zum Inhalt springen

Nik&Mel2008

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Nik&Mel2008

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Nik&Mel2008

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Christina, ich habe ca. 8-9 Jahre die VALETTE genommen und bin dann auf die DIANE umgestiegen. Die hab' ich so 2-3 Jahre am Stück genommen. Im Oktober 2007 haben mein Freund und ich entschieden, dass wir auch ein kleines Bündel haben möchten (kurz zuvor bin ich zum 1. Mal Tante geworden). Also hab' ich von einem auf den anderen Tag die Pille abgesetzt. Du kannst Dir vielleicht vorstellen, wie ungeduldig ich auf meine Regel gewartet habe. Aber irgendwas war komisch: Ich war etwas verwirrt, weil die typischen Anzeichen wie Bauchziehen und Kopfschmerzen ausgeblieben sind. Stattdessen wurde mir plötzlich speiübel und ich hatte keinen Appetit mehr. Ich bin dann zu meiner Hausärztin gegangen, weil ich mir Medikamente gegen meine vermutete Magen-Darm-Grippe verschreiben lassen wollte. Meine Ärztin hat mich als erstes gefragt, wann ich das letzte Mal meine Regel hatte und ob es nicht sein könnte, dass ich schwanger bin. Ich hab' ihr gesagt, dass ich gerade erst meine Pille abgesetzt hatte und es gar nicht sein kann, dass ich schwanger bin. Sie hat mich dann weggeschickt und mir "befohlen" zuerst meine FA aufzusuchen, um eine Schwangerschaft auszuschließen und dann könnte ich gerne wiederkommen... Ich war total sauer, weil mir immernoch übel war und ich in dem Zustand kaum arbeiten gehen konnte. Also hab' ich mich auf den Weg zu meiner FA gemacht. War gar nicht so einfach einen Termin zu bekommen. Ich zählte mich selber auch nicht zu den Notfällen, in meinem Kopf war ich ja nicht schwanger... Eine Woche und gefühlte 10 kg leichter (konnte ja nach wie vor nichts essen) saß ich dann endlich auf dem Untersuchungsstuhl. Während ich meine "Krankheitsgeschichte" und meine Erlebnisse bei der Hausärztin schilderte, wanderte der Ultraschall über meinen Bauch. Plötzlich hielt meine FA inne und zog ein merkwürdiges Gesicht. Sie zeigte auf das Bild und meinte "da ist der Grund für Ihre Übelkeit". Mir wurde ganz komisch, weil ich diese Blase für eine Zyste oder wer-weiß-was gehalten habe. Neun Monate später habe ich dann meinen Sohn im Arm gehalten und konnte mein Glück immer noch nicht fassen! Ich bin nur froh, dass ich nicht zu irgendwelchen Mittelchen gegriffen habe, um die ständige Übelkeit zu unterdrücken und stattdessen dem Rat meiner Hausärztin gefolgt bin. Die hat sich richtig mit mir gefreut als ich ihr die Nachricht überbracht habe! Seit 2 Jahren nehme ich jetzt wieder meine Pille, weil ich nach 12 Monaten Elternzeit wieder arbeiten gegangen bin. Ich wüsste nur zu gerne, ob ich wieder so schnell schwanger werden würde, wenn ich meine Pille absetze. Aber leider möchte mein Freund kein weiteres Kind. Zumindest nicht jetzt, weil ich nächsten Monat eine neue Arbeitsstelle antrete. Wieder Vollzeit... Ich weiß, dass der Zeitpunkt denkbar ungünstig ist, aber ich wünsche es mir trotzdem!!! Ich drücke Dir auf jeden Fall alle Daumen, dass Du nicht so lange hibbeln musst. Die Zeit bis zur Geburt ist schon lange genug... Liebe Grüße Melanie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.