Guten Tag, die Damen,
im Grunde bin ich ja nicht so eine Forengängerin, aber da meine Kleine jetzt im 2. Kindergartenjahr ist und ich mir so allmählich über eine gute Grundschule Gedanken machen möchte, dachte ich, ich nutze mal die geballte Kraft der Erfahrungen, die Ihr alle so gemacht habt!
Ich heiße Gisel, bin 43, komme aus dem Ruhrgebiet und ziehe meine Mathilda (viereinhalb) alleine groß. Ich liebe Kunst und Bücher, bin ausgebildete Buchhändlerin und freie Illustratorin.
Mathildas Vater hat sich vor gut einem Jahr nach schwerer psychischer Störung von dieser Welt verabschiedet. Ich empfinde das Single- und Alleinerziehendendasein als so la-la; gut ist, dass ich mit niemandem sonst Kämpfe ausfechten muss, was mich sehr stresst, aber dass ich wirklich JEDE Erledigung selber erledigen und jede und Entscheidung selber treffen muss; vom Waschmaschinereparieren bis zur Schulwahl, ist manchmal schon beinahe zu viel.
Ein wenig freundliche Unterstützung von hier wäre eine prima Sache; ich selber bin auch eine gute Problemlöserin und helfe gern mit individuellem Rat!
Liebe Grüße aus dem Pott von
Gisel