Zum Inhalt springen

Lina&Ben.inside

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lina&Ben.inside

  1. Hallo Leute, ich habe mich soeben neu angemeldet und bin schon ganz gespannt auf alles was es hier so zu lesen gibt. Ich komme aus Thüringen, habe eine wundervolle 4- jährige Tochter namens Lina und erwarte im Dezember meinen Sohn Ben. Ich hoffe auf eine schöne Zeit hier im Forum. Grüßle, die Mela.
  2. Hallo Leute, als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, habe eine bezaubernde 4- jährige Tochter und trage mein zweites Kind in mir. befinde mich in Ausbildung mit Beschäftigungsverbot und deshalb habe ich auch gleich diese dringende Angelegenheit die mehr oder weniger um Existenzen geht... Aaaaaaaaaalso, ich fange mal von ganz vorn an. Ich war vor der SS geringfügig beschäftigt (400Euro- Basis). Mit der SS kam dann das Beschäftigungsverbot, da dies ein schwerer Job war. Unterdessen hatte ich unzählige vorstellungsgespräche für eine Lehre zur bürokauffrau, beginnend im August 2010. Im März (noch nicht schwanger) unterschrieb ich voll happy meinen Ausbildungsvertrag. Meldete wie vorgeschreiben meine SS dem AG und fand mit ihm die Einigung im Beschäftigungsverbot zu bleiben und am 01.08.2010 nach knapp 2 Jahren Elternzeit einzusteigen (von vorn). Soooooo, alles schön und gut. Bis dato bekam ich unterstützend Hartz4, nun da ich die Ausbildung ja trotzdem begann und mein geld vom Ausbildungsbetrieb beziehe fiel ich von heut auf morgen aus dem Hartz4 (angeblich?) raus und sollte Beihilfen zur Ausbildung beantragen. Sprich BaföG und BAB. Habe ich gemacht, heute kam die Ablehnung mit der Begründung, wenn ich die Ausbildungsstätte durch das Beschäftigungsverbot nicht besuche kann die Ausbildung finanzielle auch nicht gestützt werden durch solche Mittel... Ich bin total am Ende, weil wie man hier entnehmen kann habe ich seit 4 Wochen kein Einkommen außer die 300Euro Lehlingsgeld und der großen ihr Kindergeld und ein sehr geringes Wohngeld, komme ich auf knapp 500euro monatlich...Das ist für mich mit einem Kind zuhause und einem Ungeborenem totales Existenzminimum. Hat denn jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben was ich tun kann oder woher ich jetzt noch Geld beziehen kann?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.