Zum Inhalt springen

Gaenseblume

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Gaenseblume

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Gaenseblume

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Boar...da würde er eher brüllen, als von allein einzupennen Es gibt echt abgefahrene Kinder
  2. Ja genau so ist es... Hälst du das dann immer einfach aus? Machst du dir keine Sorgen, dass der Schlaf zu kurz kommen könnte??
  3. Danke Schneekristall! Ich glaube du sprichst wahre Worte...vielleicht sollte mich das Thema nicht so beschäftigen und aufwühlen. Wahrscheinlich tut es das auch nur, weil ich sehe wie müde er ist und trotzdem nicht an schlafen zu denken ist. Aber ja...ich glaub ich werde die nächste Zeit einfach entspannter rangehen und dann wird das schon Danke nochmal an alle!
  4. @ Kobold: Eigentlich spielen wir Vormittags nur miteinander. Er steht auf...braucht eine Weile bei seinem "Morgengeschäft" und dann gehts auf die Spielfläche. Meistens wirkt er aber schon nach nur einer Stunde wieder müde... Das ist das, was mir so komisch vorkommt Eigentlich ist gerade da wenig um ihn los. Aber wenn wir zur Krabbelgruppe gehen (einmal in der Woche Vormittags) fällt aus zeittechnischen Gründen das Schläfchen am Vormittag weg und dann schläft er meist im Auto ein und lässt dich dnn ins Bett umbetten. Ich würde ihn gern manchmal einfach ins Bett legen und wenig trara machen, rausgehen und hoffen, dass er von allein einschläft. Aber all die Versuche sind in großem Schreien geendet. Und ich habe wirklich daran geglaubt, dass es "heute" klappen könnte und war fest entschlossen, dass er von allein einschläft oder zumindest nicht zu lang braucht, um sich selbst runter zu fahren. Aber wie gesagt, es hat nie funktioniert und es lief immer darauf hinaus ihn dann nochmal zu stillen. Es tut mir wirklich Leid, wenn ich hier so rumwinsel, aber manchmal habe ich einfach Angst aus Wut mal falsch zu reagieren... Ich würde so gern etwas an der Schlafsituation tagsüber ändern... Ich verlang ja nicht, dass alles von allein geht...
  5. Vielen lieben Dank für eure Antworten... Also wenn ihr mir alle in Richtung Vormittagsschlaf weglassen raten würdet, dann werd ich das vielleicht echt mal probieren. (Ich habe nur immer Angst, dass ein 8 Monate altes Baby noch ein wenig mehr schlafen müsste, als nur den Mittagsschlaf...der leider auch nciht so ausgiebig ausfällt) Rausgehen kann ich ja trotzdem auch ohne, dass er schläft - obwohl er da ja müde wäre...und ja, das auch schon 2 Stunden nach dem Aufstehen. Aber mein Problem ist ja eigentlich auch nicht unbedingt, dass er nicht ausreichend müde ist, sondern dass er, obwohl müde, nicht schafft runter zu kommen. Demzufolge habe ich oft ein müdes quengeliges Kind, was nicht schläft. Mir fehlt also irgendwie ein Trick ihm die Möglichkeit zu geben besser runter zu kommen. Geschichten vorlesen habe ich probiert. Irgendwie mit dem Gefühl, dass ihn das noch wütender macht, weil sich nicht hinsetzen und Buch anschauen mag... Kuscheln lässt er so gar nicht mit sich machen. Eigentlich muss er so tot müde sein, dass er im sitzen einschlafen würde...aber so lange ein übermüdetes Kind hinhalten ist doch dann auch nicht der richtige Weg,oder?
  6. Orrr...ich bin neidisch...du hast es gut! Wir versuchen das mit dem wach ins Bett legen Mittags...aber außer Gebrüll und stundenlanger Torturen haben wir noch keinen Erfolg verzeichnen können...und ich glaube das macht mich dann noch deprimierter Ich war schon so weit, dass ich gesagt hab, dass ich ihn im Tragetuch schlafen lasse...aber nicht mal da hab ich richtig ne Chance ihn zum schlafen zu bewegen. Müde ist er aber und dementsprechend ningelig eben auch... Meinst du, ich kann den Schlaf am Vormittag echt einfach mal streichen?? Er ist zwar dann eben ein bisschen anstrengend, weil müde, aber vielleicht bringts ja echt Entspannung am Mittag... Ich hab dann nur Angst, dass er es bis zum Abend nicht schafft...das sind ja dann immerhin auch 4-5 Stunden die er wach ist.
  7. Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich mache das jetzt richtig und es landet auch dort wo es landen soll...sonst les ich hier mehr, als dass ich schreibe... Ich bin zur Zeit am verzweifeln. Mein Sohn ist nun 8 Monate alt. Es war schon immer ein bisschen schwierig in tagsüber zum schlafen zu bewegen, warum weiß ich auch nicht. Wir haben eigentlich auch immer versucht ihn selber ein bisschen einen Rhythmus finden zu lassen. Nun sieht es so aus, dass er meist zwischen 6 und 7 aufsteht. je nachdem versuchen wir ihn dann zwischen 8 und 9 nochmal hinzulegen. Man merkt, dass er sehr müde ist, weil er sich auch sehr in den Augen reibt, aber an hinlegen ist meist nicht zu denken. Ich geh dann eine Runde mit ihm raus,wo es maximal ne viertel Stunde dauert bis er im Kiwa eingeschlafen ist. Je nachdem wie lange er dann schläft ist meistens ab 13 Uhr wieder so die Zeit, wo er merklich müde ist und man meinen könnte, dass er jetzt einschlafen könnte. Ich versuche ihn dann (wie auch abends) in de Schlaf zu stillen. Man merkt auch, dass es ihm dabei permanent die Augen zu zieht, aber vollkommen runter zu kommen gelingt ihm einfach nicht und zur Zeit sieht es dann so aus, dass er noch ein wenig rumjammert und sich welzt und tritt und weiß nicht was alles und dann irgendwann doch nochmal an die Brust geht und dann schläft. Das Ganze kann sich aber dann eine gute Stunde oder auch länger hinziehen. Mich selbst macht das sehr schlapp...ich merke, dass er müde ist und bekomm es aber nicht richtig hin ihn in den Schlaf zu begleiten. Das abendliche "Einschlafstillen" klappt zur Zeit noch ganz gut. Aber tagsüber ist es so nervraubend und schwierig ihn zum Schlafen zu bewegen. Hat jemand von euch einen Rat oder Tipp, was ich tun kann?? Mir kam der Gedanke, zu versuchen den Vormittagsschlaf wegzulassen. Aber ich habe ein wenig Angst ihm Schlaf zu rauben (wenn ich ihn bis Mittag ziehe), den er vielleicht eigentlich bräuchte!? Was meint ihr? habt vielen Dank für eure Antworten!! Liebe Grüße Gaenseblume
  8. entschuldige die späte antwort...aber ich hab zur zeit viel um die ohren und bin erst jetzt zum gucken gekommen. also die beiden schwachen am frühen morgen waren 25er. Der negative am nachmittag war ein 10er. ich würd ja gern nochmal testen,aber auf der andren seite...vielleicht warte ich lieber noch ein oder zwei tage,oder? schönen abend noch!
  9. Guten abend ihr lieben... eigentlich habe ich nur eine kurze frage: Hat jemand schon mal erfahrungen mit schwangerschaftstests gemacht, die nur sehr sehr wirklich sehr sehr schwach angeschlagen haben? Meine periode müsste gestern oder heut kommen. Bis jetzt noch keine anzeichen, aber auch keine die auf eine schwangerschaft deuten würden. Hab gestern früh und heute früh einen test gemacht (konnte es mal wieder nicht erwarten ). Nach ca 3 min war eine minimal schwache rosa zweite linie zu sehen. Kann man das schon als positives zeichen interpretieren? Einer gestern nachmittag war negativ. Vielen dank für erfahrungen und antworten! Liebe grüße!
  10. Tja,bei mir is es ja nun schon rum... ich hätt gedacht,dass es eher zuschlägt. Aber ich wünsch euch ganz viel glück. Wenn du es noch schaffst die 3 tage geduldig zu warten,dann warte nur... LG
  11. Hallöchen... Am 30.12. sollte deine mens eigentlich kommen?hm... bin auch grad im 3.üz und hab gestern meine mens 2 tage zu früh bekommen. hab aber noch schmerzen in der brust (hab ich sonst nie),aber nur innerlich schmerzen. Also tut beim berühren nicht weh. Flaues Gefühl und Übelkeit sind ja schon mal keine schlechten anzeichen,aber eben auch nicht ganz sicher. Wenn du dich traust,kannst du es ja wagen einen test zu machen...wenn du aber die geduld noch hast,dann ware lieber noch. Ich hoffe für dich,dass es nicht die magen-darm-grippe ist,sondern geklappt hat Schönen abend noch!
  12. ich geh krachen...es gibt echt von allem bilder naja durch die scheinbaren spermareste wird der normale schleim ein bisschen verfälscht,glaub ich zumidnest. vielleicht brauch ich auch einfach noch ein paar üz bis ichs raus hab... warum hat es bei dir Vren so lang gedauet bis es das erste mal endlich geklappt hat, wenn man fragen darf? schönen abend noch
  13. das wäre meine nächste frage gewesen...die unterscheidung... also ich kann einfach keinen richtigen unterschied erkennen. natürlich merk ich,dass es sich während des zykluses zu verschiedenen zeitpunkten anders anfühlt,aber eigentlich könnte ich zu jedem zeitpunkt sagen,dass es feucht ist bei mir. gibts da einen trick,um sich das genauer deutlich zu machen wann der zervixschleim vorhanden ist und ein ES statt gefunden hat? Aber vielen dank erstmal für eure antworten...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.