Zum Inhalt springen

MeisterEder

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von MeisterEder

  1. Hallo zusammen! Meine Freundin (19J.) und ich (22J.) erwarten ein Baby. Sie ist in der 12. Woche schwanger. Es war nicht geplant sondern wie man so schön sagt ein "Unfall". Nach langem hin und her haben wir uns dazu entschlossen es zu behalten. Was man uns in unserem Alter auch nicht Übel nehmen darf. Problem: Ich besuche seid ca. 2 Monat die Meisterschule in Vollzeit und lebe vom Bafög und meine Freundin befindet sich kurz vor Ende ihrer Ausbildung! Beim Coppelstift erfuhren wir das wir staatliche Förderungen beanspruchen können (Arbeitslosengeld 2 etc.). Hmmm eigentlich wollten wir das garnicht aber es bleibt uns leider keine Wahl.... Wie wissen momentan nicht weiter was wir beantragen können usw. Beim Arbeitsamt wird man abgewimmelt und bekommt nicht ein mal eine Beratung etc! (kleine Bemerkung: kommen aus normalen sozialen Verhältnissen!) Wir beide wohnen zusammen bei meinen Eltern im Haus in einem Zimmer. Das ist aber leider kein Zustand! Jetzt stehen wir momentan da! Wissen nicht vor und nicht zurück! Es wäre nett wenn uns da jemand ggf. weiterhelfen könnte! MfG Meister Eder
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.