Zum Inhalt springen

contenta

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von contenta

  1. Hallo Womba, hast Du bei der Krankenkasse Urlaub beantragt? Ich habe Beschäftigungsverbot aufgrund des Stresses auf der Arbeit. VG Carmen
  2. Hallo! Ich habe ein individuelles Beschäftigungsverbot von meinem FA erhalten. Mein Mann und ich hatten bald Urlaub geplant. Muss ich mir den Urlaub von der Krankenkasse oder dem Arbeitgeber absegnen lassen? Würde mich über Euer Feedback freuen. VG Contenta
  3. Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt ein Beschäftigungsverbot bis zur Geburt erhalten. Wir mussten dazu nur mit dem FA reden. VG Contenta
  4. Hallo! Ich bin jetzt in der 10. SSW. Ich bin 39 Jahr alt, hatte vor 2 Jahren eine Fehlgeburt und wir haben auch schon vorher mehrere Jahre gehofft, dass ich schwanger werde. Daher sind wir jetzt hypervorsichtig. Das Problem ist, dass es auf meiner Arbeit schlimm zugeht. Ich bin auch die einzige mit meinen Aufgaben und muss viele Probleme aufgrund der schlechten Organisation lösen. Im Januar hatte ich daher ein Burnout und ließ mich vom Allgemeinarzt 2 Wochen krank schreiben. Das ist der Grund warum ich mich gleich von der Frauenärztin krank schreiben ließ, damit ich aufgrund des psychischen Stresses nicht das Kind verliere. Ich bin daher noch bis in der 12. SSW krank geschrieben, doch meine Frauenärztin meint, dass ich danach wieder arbeiten gehen kann, da die Wahrscheinlichkeit das Kind dann zu verlieren gering ist. Dies reicht uns jedoch nicht, denn wir möchten ALLES tun um das Kind nicht noch einmal zu verlieren und wir wissen bereits, dass die Arbeit mich belasten wird. Da ich 39 Jahre alt bin ist dies vielleicht die letzte Chance. Daher meine Frage: Wie schaffe ich es mich berufsunfähig schreiben zu lassen? Es gibt keine Gründe wie z.B. schweres Heben, chemikalische Stoffe etc., aber der psychische Stress. Mir hat sogar unsere Personalleiterin dazu geraten (allerdings im Vertrauen) dies zu machen, da sie unsere Firma kennt und weiß wie es mir seit Monaten geht. Wenn ich mich nur krank schreiben lasse verliere ich einiges von meinem Gehalt, daher möchte ich berufsunfähig geschrieben werden. Es wäre toll, wenn Ihr mir hierzu Tipps geben könntet. Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.