Zum Inhalt springen

Sasia

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    39
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Sasia

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Bayern
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Bald-Mama^^ sber gelernte Altenpflegehelferin
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Sasia

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Habe das jetzt so mit dem AG gelöst, dass ich jetzt zwar Krankengeld bekomme,aber vom Donnerstag an offiziell Urlaub habe bis zum Mutterschutz. Mir bleiben dann aber immer noch 5 Tage Resturlaub und 12 Überstunden. Bin echt mal gespannt, wie das diesen Monat bei mir mit Geld aussieht. Die Ungewissheit is nicht schön, zumal ich ja auch Miete bezahlen muss und auch andere finanzielle Verpflichtungen habe.
  2. Hab heute mal im Unternehmen,also im Vertrieb ansich angerufen und da meinte der Mann vom Büro, dass es noch nicht entschieden ist, ob ich Weihnachtsgeld bekomme. Des würde ich an der Lohnabrechnung sehen?! Bleibt also weiterhin abzuwarten....
  3. Also beim Urlaubsgeld war es so, dass geschaut wurde, wer schon ein halbes Jahr oder länger in der Firma arbeitet. Und ich war da die einzige (bei uns is eine hohe Fluktaionsrate). Im Betrieb will ich auch nicht anrufen und nachfragen, da ich mir da blöd vorkomme. Vonwegen nicht arbeiten (krankgeschrieben),aber dann Weihnachtsgeld wollen. Andrerseits hat jeder bei uns auf der Arbeit einen befristeten Arbeitsvertrag für ein Jahr, da dies in dem Unternehmen standard ist. Es wäre halt schön zu wissen, was man den Monat zum Leben hat, da ich diesen Monat Krankengeld erhalte, des is ja auch nicht wirklich viel und es geht auch auf Weihnachten zu. Und für meine Süße brauch ich auch noch einpaar Kleinigkeiten.
  4. Also kein Weihnachtsgeld?
  5. Hallo ihr Lieben, Meine Situation is folgende,also bin jetzt in der 33.SSW und seid über 6 Wochen krank geschrieben, heißt das ich ab diesen Monat nur noch Krankengeld bekomme. Meine Frage is jetzt folgende, bekomme ich trotz Krankengeld und Mutterschutz noch Weihnachtsgeld? Im Arbeitsvertrag steht, Zitat:" Die Arbeitnehmerin erkennt an, dass etwaige Sonderzahlungen/Zuwendungen freiwillig gezahlt werden und hierauf auch nach wiederholter Zahlung kein Rechtsanspruch erwächst. Ein Anspruch auf Sonderzahlungen/Zuwendungen ist ausgeschlossen, wenn das Arbeitsverhältnis im Zeitpunkt der Auszahlung oder bis zum 31.12 von einem der Vertragsparteien gekündigt wird, in Folge Befristung oder Aufhebungsvertrages endet. Ein Anspruch auf Sonderzahlungen/ Zuwendungen besteht nicht,wenn das Arbeitsverhältnis ruht. Die Arbeitnehmerin ist verpflichtet, die Sonderzahlungen /Zuwendungen zurückzuzahlen, wenn sie bis zum 31.03. des auf Auszahlung folgenden Kalenderjahres ausscheidet, gleich aus welchen Grund. Die Arbeitgeberin ist berechtigt, mit ihrer Rückzahlungsforderung gegen rückständige oder nach der kündigung fällig werdende Ansprüche gegen die Arbeitnehmerin unter Beachtung der Pfändungsschutzbestimmungen aufzurechnen." Dazu muss ich sagen,dass ich trotz Krankheit auch Urlaubsgeld vor einigen Monaten erhalten habe und ich einen befristeten Arbeitsvertrag bis Februar 2011 habe. Danke für die Antworten...
  6. Ja freue mich auch total auf mein Krümmelchen^^ Wenn ich das Baby im Ultraschall sehe, vergess ich den Stress voll und ganz... Gehe am Dienstag zu einem anderen Frauenarzt,einer der mich auch wirklich versteht! Meine Vorgesetzten wollen eben keine Schwangeren, dass haben sie ja bereits erwähnt und da sie mich nicht küdigen dürfen, tun sie alles,dass ich kündige! Eigentlich möchte ich nur noch mein Berufsverbot,das mit meinen Stundenzettel des geklärt is. Und mich dann nur noch auf mein Baby freuen und die Schwangerschaft genießen. Anfang Dezember beginnt ja sowieso mein Mutterschutz.
  7. Also war heute bei meinem FA und sie meinte, dass sie mich aus diesen Gründen nicht krank schreiben lassen kann. Die haben zum Glück schon lange nicht mehr angerufen, brauch halt jetzt endlich so ein blödes BV. In zwei Wochen is ja der nächste Termin bei der Schwangerschaftsberatung, die wissen bestimmt Rat. Aber Danke für eure Ratschläge...
  8. Vielen Dank für die Hilfe und die tollen Ratschläge. Die Chefin meint die ganze Zeit, ich solle sie zurückrufen,aber ich will nicht,weil ich was wie das Gespräch laufen wird. Hab nicht einmal ein "GUTE BESSERUNG" oder sowas in der Art gehört. Und krieg bei jedem Anruf immer meinen Raffel. Mein Freund hat vor einigen Tagen eine erneute Krankenmeldung abgegegeben und den Anschiss seines Lebens bekommen, des geht doch nicht? Und da meinte die Chefin wortwörtlich zu ihm: wir waren alle mal schwanger,des is keine krankheit und ich solle die krankenmeldung gefälligst persönlich vorbeibringen und sie mal anrufen!" Mein Freund tat mir da voll Leid! Andere Arbeitskollegen haben mir geschildert,dass überall an den Stundenzettel, plötzlich andere Zeiten usw stehen. Die Filialleitung schreibt es auf, wies ihr gerade passt. Aber von denen traut sich keiner was sagen, weil sie Angst um ihren Job haben und noch in der Probezeit sin. Und wie gesagt,bei mir werden Überstundenabbau und Urlaub eingetragen. Vom Urlaubsgeld fehlt jede Spur. Jetzt hoffe ich wirklich, dass ich ein BV bekomme. Ich kann da nicht mehr hin, des schaff ich nicht!
  9. Deswegen möchte ich ein Beschäftugungsverbot so schnell wie möglich.... ich dachte diesen Monat hätte ich mit dem Urlaubsgeld mehr für Babysachen,aber dann hab ich auf meinen Kontoauszug geschaut und nur meinen normalen Lohn gesehen. Und meine Abrechnungen hab ich seid 3 Monaten auch nicht mehr bekommen. Mal was anderes wenn ich wegen meinem Rücken Krank geschrieben bin,hab ich dann die Verpflichtung, meine Krankenmeldung persönlich abzugeben? Des meint die Chefin und ich solle sie anrufen. Muss ich sie anrufen,obwohl ich ganz genau weiß,dass sie mich am Telefon nur schikanieren will.
  10. Wäre wahrscheinlich der einzige Ausweg, den wollt ich aber nicht,weil des wieder noch mehr Stress und Arbeit kosten würde,aber es ändert sich ja nicht. Bin jetzt in 22.SSW und hab bis jetzt nur abgenommen. Meinen Bauch sieht man schon,aber ich nehme immer weiter ab und des is der Stress auf der Arbeit.
  11. Des Berufsverbot ist bei mir erstmal an oberster Stelle. Und bei meiner Arbeitskollegin,werde ich mich über weitere Sachen erkundigen und des mit meiner Schwangerschaftsberatung abklären. Die helfen mir da mit Sicherheit auch von der rechtlichen Seite her.
  12. Mal sehen was der Arzt am Donnerstag sagt,ansonsten bleibt mir ja wohl nur noch der Gang zum Anwalt....
  13. Und mein Urlaubsgeld wurde mir auch gestrichen und ich hab keine Ahnung wieso?!
  14. Wie ich auch erfahren habe, tragen die mir in meinen Stundenzettel nicht "krank" ein sondern, Urlaub und Überstundenabbau, des kanns ja wohl nicht sein?! Habe bis jetzt immer eine gültige Krankenmeldung abgegeben, des kann doch auch nicht rechtlich sein. Mir werden Vorwürfe gemacht, dass ich keine Lust auf Arbeit hätt und sie von der Besetzung her eh schon auf "Krücken" laufen. Aber dafür kann doch ich nichts, es is doch die Aufgabe des Arbeitgebers darauf zu achten, dass die Besetzung auch im Krankheitsfall funktioniert. Trotzdem kriege ich anrufe, mit Vorwürfen, wie soll ich den so kurieren? Bin mal gespannt, was die andere Frauenärztin sagt. Hoffe, des geht alles gut.
  15. Gehe jetzt am Donnerstag zu einer Vertretungsärztin vielleicht versteht die mich besser. Hoffe, echt,dass ich das Verbot bekomme. Mach mir nur noch über die dumme arbeit gedanken voll trostlos. Wenn meine Arbeit anruft, lass ich immer sage,dass ich nicht da sei....is das falsch?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.