Zum Inhalt springen

Lisa1975

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lisa1975

  1. Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ja, das Gehör haben wir testen lassen, damit ist alles i.O. Allerdings ist im Dezember (da war er 3 Jahre und 4 Monate) festgestellt worden, dass er ein Kiss Syndrom hat. Das scheint wohl auch die Ursache der Sprachstörung zu sein. Seitdem macht er auch die Fortschritte. Soweit ich weiß, gibt es hier der Umgebung keinen Sprachheilkindergarten. @SanJoHan: Wir haben im Dezember die Logopädin gewechselt. Die vorherige hat mir immer gesagt wie tol l er mitmachen würde. Die jetztige erzählt immer er könne sich nicht lange genug konzentrieren usw. Aber meine Meinung dazu ist, dass eine halbe Stunde Aufmerksamkeit für ein 3jähriges Kind echt viel ist. Wie war das bei Euch? Viele Grüße Lisa
  2. Hallo, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gekommen, weil ich mir zur Zeit wieder große Sorgen um meinen Sohn mache. Er ist 3 Jahre und 9 Monate und hat eine ausgeprägte Lautbildungsstörung. Seit August 09 machen wir Logopädie. Seitdem bemerkt man auch schon durchaus Fortschritte. Ansonsten ist er topfit und hat auch ein völlig normales Sprachverständnis. (Lt. Kiga ist das Sprachverständnis weiter als es sein müsste). Nur ist es leider schwer ihn zu verstehen.Was mich als Mutter mehr als traurig macht. Zum Beispiel sagt er anstelle von ich: it, sch wir zu t, aber was noch schlimmer ist er baut manchmal Buchstaben ein, z.B. mit wird zu mint. Hier ihm Forum habe ich von Kindern gelsen die ähnliche Probleme hatten. Kann mir jemand sagen wie da die Entwicklung gelaufen ist? Und wie sieht es aus bei Geschwisterkindern? Meine kleine ist jetzt 13 Mon und ich habe Angst, dass sich dort ähnliches anbahnen wird. Viele Grüße Lisa
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.