Hallo Granada,
mir geht es genauso wie Dir und es ist ein schreckliches Gefühl !
Ich bin 31 und mein Mann 46. Wir haben eine 7 jährige Tochter. Es war schon immer mein Wunsch gewesen ein 2. Kind zu haben. Mein Mann selbst will kein Kind mehr, er sagt immer er wär zu alt und hat Angst davor das man nicht weiß, ob man nochmal ein gesundes Kind bekommt !
Leider kann ich mit niemanden über dieses Thema reden, da alle meinen das unsere Tochter schon genug Zeit in Anspruch nimmt und ich dem stress nicht gewachsen sei !
Ich hatte zwar auch mal eine Zeit, wo mir 1 Kind gereicht hat, da unsere Tochter schon immer sehr aktiv war ! Unsere Tochter selbst würde auch noch gerne ein Geschwisterchen haben und bei mir kommt auch immer wieder der Wunsch auf !
Ich habe es versucht immer zu verdrängen, indem ich gesagt habe:
"Nochmal von vorne anfangen ! Sie ist schon so selbstständig ! Wieder nachts nicht schlafen !
Man soll froh sein 1 gesundes Kind zu haben ! ...... ect. "
Der Wunsch ging dann auch wieder weg, aber ganz tief im innersten bleibt er !
Jetzt ist der Wunsch mal wieder ganz extrem und es macht mich fertig ! Ich bin mittlerweile so weit, das ich überlege mich steriliesieren zu lassen ! Irgendwie sehe ich es als einzigsten Ausweg, denn so ist es endgültig und ich kann vielleicht damit abschliessen !
Ich war gestern beim Arzt und mein Mann hat den Zettel gelesen, über die sterilisation. Er hat gestern kaum mit mir geredet und abends im Bett sagte er zu mir "Ich hab Deine Zettel zerissen !"
(war aber nicht der Fall !) Er meinte, das er hoffe, das ich es mir gut überlegt hätte und ich sollte nicht irgendwann ankommen, den Schritt bereut zu haben !
Was soll ich bloß machen ??? Mir geht es auch so schlecht und ich könnte den ganzen Tag nur heulen!
Liebe Grüße