Erstmal Hochachtung für deine Entscheidung und chakka du schaffst das *gg*... Aber eigentlich wollte ich dir nur eben mit meiner Geschichte ein bisschen Mut machen... Also es war kurz nach meinem 18 geburtstag als mein Schwangerschaftstest mir verriet: Herzlichen Glückwunsch du wirst Mama!
Super ich war damals in der 11. Klasse Gymnasium und mein Freund in der 13.
Bei mir brach eine Welt zusammen. Aber ich habs geschafft. Hab mich damals für meinen heute knapp zwei Jahre alten Sohn Ben entschieden, egal wies sonst weiter ging.. hab mir gesagt, chakka ich schaff das und ich box mich da durch! Ich hatte ein Glück die Unterstützung meiner Mutter, das war das einzige, sonst hätt ichs nie geschafft. Ich hab damals nach den Sommerferien die Schule gewechselt, bin auf eine naheliegende Gesamtschule ( man verbreitete das Gerücht die sei einfacher ;-) ) und wiederholte einfach die 11 nochmal freiwillig. Ab den Winterferien blieb ich dann zu hause, oder vielmehr bekam ich schulverbot von meiner Frauenärztin... wär da noch nen Monat länger hingegangen ;-) und am 2. Februar kam Ben dann auf die Welt.... bis zu den Osterferien hatte ich dann noch erholungspause und seitdem geh ich wieder ganz regelmässig in die Schule und hab es jetzt mit einem knapp 2 JAhre alten sohn und meinen doch schon beachtlichen 20 Jahren kurz vors Abitur geschafft... und ich hoffe die letzen drei monate schaff ich auch noch ;-)
WAs ich dir damit nur zeigen will ist zwar , dass du noch nen ganzes stück jünger bist, ABER wenn du dir Hilfe suchst und die auch dann bekommst, alles möglich ist egal wie alt man ist und welchen Abschluss man sich als ziel setzt... zu schaffen ist das allemale mit Kind! Man muss sich da eben nur durchbeissen!
Ganz viele liebe Grüsse
Das Entchen:)