Zum Inhalt springen

lumi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über lumi

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von lumi

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Na wenn ich euch so lese, gehts mir schon ein bisschen besser Ich glaube ich sollte mich nicht so stressen. Ich werd nach der nächsten Packung mal die Pille absetzen und schauen wie mein Zyklus überhaupt so ist. Also Verhüten will ich trotzdem ertsmal weiterhin Danke auf jeden Fall für eure geduldigen Antworten LG lumi
  2. hi, danke für die Antworten Im Prinzip sehe ich es genauso. Also dass es den richtigen Zeitpunkt nicht gibt. Habe die Überschrift extra so gewählt Ich frage mich nur, ob es bei anderen auch so ist: eigentlich wart ihr so weit, dass es passieren könnte (der Mann will, ihr selbst wollt auch, Arbeit toll, alles gute Voraussetzungen) aber trotzdem habt ihr Angst gehabt, danach was zu verpassen. Geht es nur mir so? Denn eigentlich möchte ich ja, also wir beide. Es ist nicht so, dass wir jedes Wochenende feiern gehen oder ähnliches, das meine ich nicht mit verzichten. Gibts es eine Sache die euch spontan einfällt, auf die ihr verzichten musstet, oder die ihr mit Kind noch nicht nachholen konntet? Das ist vielleicht eine komische Frage sorry aber ich versuche gerade herauszufinden, ob ich einfach nur Angst vor dieser großen Entscheidung habe... (Klar, und dass es ne ganze Weile dauern kann hab ich ja auch bei einigen schon gelesen, das ist ein sehr sensibles Thema. Aber das lasse ich mal außen vor.) LG lumi
  3. Hallo ihr Lieben . Ich bin erst seit gerade registriert. Seit ein paar Wochen lese ich immer mal wieder mit, und hab nun endlich meinen Mut zusammengenommen und mich angemeldet, weil ich denke, dass ihr mir hier ein bisschen helfen könnt Zu meiner Situation: Ich werde nächstes Jahr 30 und bin seit ein paar Jahren wirklich glücklich verheiratet. Wir haben beide einen einigermaßen sicheren Job, verdienen durchschnittlich gut, also alles super. Eigentlich. Mein Mann möchte gerne ein Kind. Ich auch, aber ich frage mich, ob es "der richtige Zeitpunkt" ist. Ich weiß,m den gibt es nicht, und jeder hat andere Gründe für/gegen ein Kind. Wir möchten beide erst ein eigenes Haus und noch ein zweites Auto, Urlaub... also haben wir eher materielle Wünsche. Und ich frage mich, ob man all dies mit einem Kind noch verwirklichen kann. Oder ob sowas dann zu kurz kommt. In meinem Bekanntenkreis gibt es noch nicht viele Mütter/Eltern. Und diejenigen haben andere Vorstellungen. Eigentum ist nicht so wichtig, oder das was man sich vorgenommen hat gerät durch das Kind in den Hintergrund. Die Menschen haben ganz andere Prioritäten als vor der Schwangerschaft. Ich habe Angst dass ich auch so werden könnte. Klar, muss es nicht sofort losgehen mit dem Hibbeln, wir haben ja noch Jahre Zeit. Allerdings frage ich mich, ob es auch anderen so ging? Ich würde mich echt freuen, wenn mir jemand schreibt. Ich hoffe, dass ich ein paar Sichtweisen von Außenstehenden bekomme Man selbst ist ja manchmal ein bisschen "eingeschränkt" Liebe Grüße lumi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.