Zum Inhalt springen

Zaphikiel

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Zaphikiel

  1. Schon...aber verhalten sich die Schüler auch untereinander korrekt? Das was da statt findet paßiert unterhalb des Radars der Lehrer. Ich persönlich hab die Schule am schönsten bei einem Urgestein von Lehrer gefunden...dieser hat nicht den kleinsten Schwätzer oder die kleinste Störung geduldet. Ergebniss: die Klasse war still und man konnte bei ihm echt was lernen. Kuschelpädagogik ist mit unter einer der Gründe des Verfalls.
  2. Tja...ich wundere mich immer wieder warum sich so selten die "andere Seite" zu Wort meldet. Erst mal zu meiner Person, ich bin 22 und studiere grade, habe nun 1,5 Jahre Therapie hinter mir, mit Schwerpunkt Depressionen und Wutanfälle...während meiner Schulzeit war ich genauso wie die meisten Amokläufer: ruhig, höflich, habe keinerlei Probleme bereitet...die Gedanken aber mal eine „Apokalypse“ zu veranstalten waren aber vorhanden, viele fragen sich hier Wieso? Die Gründe sind Mobbing und die Hilflosigkeit demgegenüber. Man wird unterdrück und verarscht den ganzen lieben langen Tag, und was kann man dagegen tun? Nichts... Wenn man mit solchen Problemen zu den Eltern geht und diese sich bei den Eltern der andern melden, wird es nur schlimmer. Wenn man zum Lehrer geht HA wie lächerlich...Lehrer haben heute einfach keine Autorität mehr. Die einzige Möglichkeit ist es selbst in die Hand zu nehmen...alle Probleme würde mit einer einfachen Schlägerei aus der Welt geschafft werden können...aber! auch das steht heute nicht mehr zur Debatte. Ein guter Freund von mir litt genauso darunter, hat die Erniedrigungen irgendwann nicht mehr ertragen und die Verantwortlichen dann einfach verprügelt, was ist passiert? Er flog von der Schule...super. Und so sammelt sich diese Wut immer mehr an. Ich hatte das Glück, daß ich strenge aber fürsorgliche Eltern und einige wenige, aber dafür gute Freunde hatte. Ich spreche hier aus meinen bescheidenen Lebenserfahrungen, aber eine andere Situation fand während meiner Bundeswehrzeit statt. Hier gab es ähnliche Strukturen mein Zug = meine Klasse und meine Unteroffiziere = meine Lehrer. Aber der Zusammenhalt unter uns Soldaten war viel höher...Wieso? Ich denke es hängt mit dem „Feindbild“ zusammen, die Unteroffiziere bzw. die Lehrer...die Macht der Vorgesetzen und ihre Möglichkeit uns zu schikanieren war beim Bund viel größer; einem im Regen ins Stillgestanden stehen zu laßen; verlängerter Dienst wenn die Stuben nicht vollkommen sauber waren; oder noch eine zusätzliche Runde Marschieren wenn wir gegen Ende zu lasch bei Eintritt in die Kaserne sangen. Diese wirklich harten Zeiten konnte man nur bestehen wenn man zusammen hielt. Es entwickelte sich ein Gefühl von Wir gegen Die. In der Schule von heute? Lehrer sind solche Lachfiguren geworden ohne Bedrohungspotenzial oder Autorität...daher denke ich daß einer der Gründe wieso es früher weit weniger solche Amokläufe gab, eine andere (bessere) Struktur und Verhältnis von Schülern und Lehrern gab. So und nun dürft ihr mich zerreißen^^
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.