Zum Inhalt springen

Mandy251081

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.032
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von Mandy251081

  1. Das mit dem Gegenseitig "stören" kann vorkommen - muss aber nicht.

    Ich war mir nicht wirklich sicher, wie wir es machen werden. Als der Zwerg dann da war, war klar, dass ich nicht ohne ihn in der Nähe zu haben, schlafen möchte.

    Also hat er so lange, er in den Stubenwagen passte, bei uns im SchlaZi geschlafen und ist dann mit knapp 3 Monaten nach nebenan in sein Zimmer / Bett gezogen.

    Für uns war es so richtig.

    Ich wollte auch alles geplant und organisiert haben - letztendlich lief dann doch sehr viel intuitiv. Und die Meinungen anderer sind sekundär. Wobei ich mir auch immer alles anhöre und dann mein Ding draus bastle...

    Achja... In seinem Zimmer hat er dann paar Monate echt prima geschlafen. Und nun ist er schon recht lange ein Kuschler und schläft fast jede Nacht bei uns im "Graben". ;-)

    ha das könnte ja von uns sein, genauso haben wir es auch gemacht und wir jetzt ruft sie jede nacht nach mama und dann hole ich sie zu uns rüber, was ich nicht schlimm finde denn ich liebe es mit ihr zu kuscheln, für uns ist nur wichtig dass sie abends in ihrem bett einschläft, aber das macht jeder wie er möchte

  2. guten abend,

    wir hatten heute elternversammlung und da kam unter anderem das thema betreuungschlüssel auf,

    ich weiß dass auf 6 kinder ein erzieher kommt, aber wie ist es jetzt genau bei uns, es sind 9 kinder unter drei bei uns in der gruppe und momentan sind momentan betreut eine ausgelernte erzieherin und eine umschülerin unsere Kinder, auf meinem nachfragen ob es nicht 2 ausgelernte erzieherin seien müssten, meinte die kita, ne 1,5 erzieherinnen reichen und die 0,5 wäre dann halt die umschülerin

    nu habe ich mister google befragt aber nicht richtiges gefunden und hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann

    LG Mandy

  3. Simba, das hört sich aber gut an, dass es mit dem einschlafen geklappt hat. vielleicht hat sich das durchbrechen des rhythmus ja gelohnt und eure abende werden wieder entspannter. ich wünsh es euch.

    danke euch, für eure antworten zum alleine einschlafen. einerseits beruhigt mich das, dass wir da echt noch zeit haben. andererseits kommt er im herbst in die kita und da wird wohl keine erzieherin nebendran sitzen, bis er schläft...

    das maht mir noch etwas kummer.

    das hat mit der kita wirklich nichts zu tun, lena ist ja zu hause eigentlich (bis auf ein paar ausnahmen) immer alleine eingeschlafen, aber in der Kita musste immer die Erzieherin neben ihr sitzen, bis vor ein paar tagen, jaja hat sie ihr schön angewöhnt, also du siehst bei uns war es sogar andersherum :)

    @littlesimba, vlt. wirds ja jetzt von tag zu tag wieder weniger, habe das gefühl bei uns wirds auch wieder besser

  4. wir hatten auch mal einen aber nicht all zu lange genutz da mcih die löcher von den knethaken gestört haben, du kannst die brotbackmischungen aber auch super im backofen backen, schmecken genauso lecker und das ohne löcher :), muss man halt selber wissen, lecker ist das brot auf jeden fall

  5. also unsere maus ist immer alleine eingeschlafen, von anfang an,

    gut zu anfang war es ja nicht schwierig da sie ja beim trinken eingeschlafen ist, aber mit 5 monaten oder so hat sie dann in ihrem bett in ihrem zimmer geschlafen und da dann auch immer alleine,

    klar hatten und haben wir phasen wo es schwierig ist wo sie nicht schlafen will oder wie sie jetzt sagt im großen bett heia, aber ne einschlafen muss sie bei sich und auch alleine wenn sie die nacht dann rüber will damit haben wir keine probleme das ist ok, dass vermisse ich auch wenn sie mal ein paar nächte gar nicht bei uns geschlafen hat

    ich denke dass muss jeder für sich entscheiden, was für ihn ok ist, bei einem befreundetes pärchen schläft der sohn jede nacht bei ihnen mit drin und sie müssen sich auch mit ihm hinlegen bis er schläft, das wäre mir nichts aber gut wenn es für sie ok ist, dann ist es so

  6. danke für die antworten, werde mal gucken wo bei uns in der nähe ein fahrradladen ist,

    Laufrad hat sie zum 2. Geburtstag bekomen das guckt sie aber nicht an, sie schiebt es kurz und läßt es dann fallen,

    dreirad fährt sie schon ne weile also sprich da hats relativ schnell rausbekommen mit dem tretten, so und nu hat unsere nachbarin ihr kleines fahrrad rausgeholt und lena liebt es zu fahren wie eine große, und die tochter unserer nachbarin hat auch nie laufrad gefahren und fährt jetzt mit ein bißchen über 3 super ohne stützräder,

    es ist ja eh jedes kind anders

  7. Hey ihr erfahrenden Mamis,

    da unsere Maus anfängt Fahrrad mit Stützrädern zu fahren, wollen wir ihr einen Fahhradhelm kaufen, ich habe aber absolut keine Ahnung davon und hoffe dass ihr mir ein paar nützliche Tipps geben könnt.

    Welche Marke ist gut? Was kosten die Helme? und einfach nur welche Erfahrungen ihr so gemacht habt.

    Vielen lieben Dank

    LG Mandy

  8. ich persönlich würd auf solchen raststättentoiletten gar nichts machen, was nicht absolut muss :o

    weder wickeln noch wasser warm...

    wasser in thermoskanne, wie beschrieben, wickeln im auto, oder auf dem boden- sind ja meist mit etwas wiese drumherum- mit unterlage..

    auf dem boden auf raststättenwiesen würde ich zb nie wickeln denn da entleeren sich immer die trucker oder autofahrer nachts, dann lieber im auto oder auf raststätten, auf großen ist es kein problem wir haben auch einige getestet und manche waren besser ausgestatten und manche nicht so aber sauber waren sie immer und ich denke wasser machen sie dir alle warm

  9. Hallo ihr lieben,

    ich habe mal ne Frage, wir fahren dieses Jahr in Sommerurlaub und hoffen natürlich auch baden gehen zu können.

    Meine Frage ist jetzt, wie kann ich unsere Tochter ca 2 Jahre (14kg) am besten im Wasser schützen ich dachte da an eine Schwimmweste, hat da jemand Erfahrung mit welche Modelle gut sind oder gibt es noch vernünftige Alternativen.

    LG und danke für die Antworten

  10. einlagern kam für uns auchnicht in Frage, denn das war uns zu teuer und zu unsicher

    ich hätte gerne gespendet aber das hat unser KH leider nicht gemacht

    also wir haben damals die Plazentaglobulis machen lassen und ich bin nicht so begeistert, denn wir haben verschiedene Potenzen bekommen aber keiner kann dir sagen wieviele man in welcher Potenz bei was verabreicht, also sind wir damit leicht überfodert, wir haben uns jetzt einfach ein paar gegen zahnungsschmerzen in der apotheke geholt da steht wenigstens drauf wieviel man geben kann und gut ist:), bei uns hat es 70 € gekostet und da kannste einige Globulli in der apotheke holen, denn schlecht finde ich homopathische mittel nicht

    einlagern kam für uns auchnicht in Frage, denn das war uns zu teuer und zu unsicher

    ich hätte gerne gespendet aber das hat unser KH leider nicht gemacht

  11. naja in mit in ihr bett wird schwierig denn sie hat ja noch ihr gitterbett und da raus kommen ist ja nicht so einfach, und stören tut es schon, wie gesagt ist besser als die phase vorher

    habe schon überlegt mir das buch "jedes Kind kann schlafen" aber denke dass es da mehr um babys als kleinkinder geht

  12. Lena ist jetzt 1,5 und seit ein paar wochen haben wir probleme mit dem einschlafen

    angefangen hat es dass sie wunderbar in ihrem Bettchen eingeschlafen ist und nach ner stunde fit war und spielen wollte, dass ging dann meist bis 21:00 -21:30 Uhr, in der Phase haben wir alles probiert, meiner meinung nach, dann hat sie zwei tage oder super durchgeschlafen ohne irgendwelche probleme, wurde die nacht irgendwann wach und kam mit in unser Bett was aber kein Problem für uns ist

    dann wurde sie krank und jetzt haben wir das Problem dass sie nicht mehr alleine einschläft, legen wir sie in ihr bettchen, schreit sie wie am spieß, dann nach paar minuten nehmen wir sie raus und legen uns mit ihr in unser bett und da schläft sie dann ruhig innerhalb von ner halben stunde oder so ein und dann können wir sie auch in ihr bett legen und sie schläft meist bis morgens durch

    diese Phase ist jetzt schon angenehmer als die erste, aber trotzdem ist echt anstregend, müde ist sie auf jedenfall denn die reibt sich auch ständig die augen und mittlerweile sind wir mit echt mit unserem latein am ende

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.