Zum Inhalt springen

Zuli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Zuli

Leistungen von Zuli

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. So, es gibt Neuigkeiten.. Sie hat gestern ihren Besuch bekommen - fast drei Tage zu früh, aber uns solls recht sein, waren beide sehr erleichtert Sprich kein Nachwuchs - noch nicht Schönen Abend noch und thx!
  2. N'Abend ihrs! Wollt euch nur mal eben aufm Laufenden halten;-) Also: wir waren am Do bei der Frauenärztin: die meinte allerdings, man kann noch nix sagen - wir müssen bis Mi warten, bis sie ihren 'Besuch' bekommt, aber sie geht nicht von ner Schwangerschaft aus, weil die Medikamente die sie bekommen hat den Verhütungsring an sich nicht beeinflussen.. Das einzige, was mich beunruhigt hat, dass sie meinte 'was wäre denn, wenn..?' Achja, hab mir bei proFamilia ein 'paar' Infobroschüren geholt (ne ganze Tüte voll..), aber Termin zur Beratung dauert - Wartezeit so ca. vier Wochen o_O Aber gut, dann warten wir eben.. *seufz* Schönen Abend noch, Thomas
  3. Also, erstmal danke für die Antworten! Zu den Rückfragen dann mal.. Sie is 19, knapp 20, ich 23. Ich studier Lehramt Sonderschule (Grundschule) und sie Arzthelferin (ironischerweise in ner Praxis die v.a. künstl. Befruchtungen macht.. gerade im September angefangen) Finazierung is so ne Sache, aber ja wir wollen zusammenziehen, v.a. auch weil wir wie gesagt wir wohnen 200 km auseinander (München-Würzburg). Ansonsten bleibt eben Unterhalt, Halbwaisenrente, Kindergeld, Erziehungsgeld und was es so eben gibt. Zum Glück lassen sich hier relativ einfach relativ günstige Wohnungen finden (3,5 Zimmer, 60qm für knapp 500€). Aber hat jemand ne konkrete Ahnung, was es etwa wieviel an Geld gibt?
  4. Hi zusammen.. Tja, nun ist es also auch uns 'passiert': ich studiere, sie macht eine Ausbildung und is wohl nun schwanger (sicher wissen wir es erst in ein paar Tagen, aber die Anzeichen sprechen eine sehr deutliche Sprache: Ziehen im Unterleib, nassgeschwitzes Bett, häufiges Klo-Gehen, Schwindel, Übelkeit, leichte Gewichtszunahme, etc..) Sind jetzt fast nem Jahr zusammen, leben aber (Studiumsbedingt) ca 200km auseinandern. Nachdem sie vor einiger Zeit Infusionen wegen nem Ohrengeschichte bekommen hat wäre es gut möglich, dass diese welchen ihren Verhütungsring beeinträchtigt haben.. schlimm wäre es nicht direkt, aber der zeitpunkt ist nicht der Beste Sollte es nun so sein, wird sie ihre Ausbildung abbrechen und ich mein Studium weitermachen (war unser gemeinsamer Beschluss) Hat jemand Erfahrung damit, ob man eine gewisse Ausbildungszeit anrechnen kann? Oder muss man da ganz neu anfangen? Und noch eine kleine Frage - irgendwelche Vorschläge, wie man das den Eltern am besten beibringt, wenn man weiß dass diese nicht gerade glücklich sein werden..? MfG, Thomas
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.