Hallo, es ist ein bisschen Zeit vergangen, und es gibt schon wieder kleinere und grössere Erfolge:
die finanzielle Unterstützung für meiner Tochter ist, nach grossem Drängen, endlich da, so dass der übliche Rest endlich gekauft werden kann.
Ich persönlich finde es sehr, sehr schade dass die Hilfe für sie so ein Minimum beträgt, hätten wir nicht schon von einigen Seiten Klamotten und Bettchen bekommen, dann hätten wir von 500,- wohl kaum ein Baby komplett ausstatten können. Flaschen, Kinderwagen, Decken, Bezüge, Windeln, Klamotten und, und, und...
Meine Tochter war am Dienstag bei der Vorsorge, und so weit ist alles bestens. Der Kleine wiegt jetzt schon bereits etwa 200 g mehr als er "müsste".
Für die nächsten Wochen hat sich eine Mitarbeiterin des Jugendamtes angemeldet, ich bin mal gespannt auf den Besuch und das Ergebnis.
Celyna, Dir möchte ich nochmal herzlich für Dein Angebot danken.
Das Baby kommt im Dezember, also wird er noch ein paar Monate Zeit haben, bevor er in die 70 bzw. 80 reinpasst, von daher ist Deine Zeiteinteilung quasi perfekt .
Für alle Neugierigen um die Geschichte rund um den Vater habe ich auch News: er hatte nicht mal die Möglichkeit wahrgenommen, sich die Entbindungsstation und Kreissääle anzusehen, angeblich weil er einen Termin hatte.
Das beste kommt allerdings noch: auf die Frage meiner Tochter, was er glaube warum das "Kreissaal" heisst, antwortete er (ich hoffe, ihr brüllt vor Lachen nicht zu laut los!): " Naja, weil die dort alle im Kreis sitzen und Schreien!".
Das Schlimmste daran ist jedoch, dass er das ernst meinte!!!
Euch noch ein schönes Wochenende und vielen Dank für Eure lieben Nachrichten!
Grüsse, Susi-Sanne
P.S. Hallo Romy, lieben Dank für Deine aufmunternden Worte. Es ist schön glauben und hoffen zu können, dass das eigene Kind dir irgendwann vielleicht doch noch ein bisschen Annerkennung entgegenbringt!
Als Mutter bist du eben immer da, du bist fast selbstverständlich, und ich denke dass vielen Mädchen in dem Alter nicht bewusst ist, wie hart und schwer es sein kann, Kinder zu erziehen wenn man selbst noch fast eines ist (auch wenn sie das nicht gern hören *g*).
Also: ganz liebe Grüsse nach K.W ;o)