Hallo Katinka.
Herzlich Willkommen hier :-)
Euer Problem kenne ich zugute! Wir hatten das schon vor dem 1. Kind. Wie sollen wir das finanziell bloß schaffen???
Wir schafften es, allerdings mußte ich auch gleich wieder arbeiten. Allerdings nur 15 Stunden die Woche, und damals hatte ich das Glück von zuhause aus arbeiten zu dürfen. Ok, war überwiegend sehr schwer, da ich keine Kinderbetreuung hatte. Babysitter konnten wir uns nicht leisten und Verwandtschaft wohnt zu weit weg.
Aber wir haben es geschafft!
Nun wünschen wir uns so sehr ein 2. Kind. Ich gehe mittlerweile seit 1,5 Jahren wieder voll arbeiten, und haben uns ein Haus gebaut. Zu der Bauzeit war ein 2. Kind für uns undenkbar. Tja, und so schnell ändert sich das. Nun können wir es uns nicht vorstellen, wie wir das finanziell regeln könnten, da wir eine sehr hohe Belastung haben. Zwar haben mir die Mädels hier alle Mut gemacht, aber meinen Mann konnte ich davon noch nicht überzeugen, er hat sehr große Existenzängste.
Ich hoffe aber soooo sehr, daß er etwas positiver in die Welt schaut....
Was ich noch sagen möchte OHNE Dich negativ zu beeinflussen. Ich konnte damals nicht stillen und mußten Milchpulver kaufen. Das ging doch ganz schön ins Geld, da man auch nicht gern das Billigste kaufen wollte. Ansonsten hat uns die Familie immer super unterstützt.
Zur Pille, ich würde sie jetzt schon absetzen und versuchen anders zu verhüten. Ich hatte 1,5 Jahre vor meiner SS die Pille auch schon abgesetzt, allerdings aus dem Grund, daß ich ständig müde war und ich pausieren wollte. Ich fands so richtig angenehm, daß ich sie nicht mehr wollte. Naja, nach 1,5 Jahren war dann unser Wunsch sehr groß, und es klappte sofort :-) Ist aber natürlich bei jedem unterschiedlich.
Sorry, daß es so lang geworden ist.
GLG Happymama