Hallo ihr Lieben,
mit gehen momentan so viele Gedanken durch den Kopf, die ich mir einfach mal von der Seele schreiben möchte.
Ich bin 36, habe zwei wundervolle Kinder mit fast 9 und 12 Jahren und bin geschieden. Vor knapp einem Jahr habe ich einen wundervollen neuen Partner gefunden, den ich wirklich sehr liebe. Er ist 3 Jahre jünger als ich und hat selbst noch keine Kinder. Meine beiden Großen lieben ihn heiß und umgekehrt, aber er hat doch auch den Wunsch nach einem "eigenen" Baby, weil er das halt von Grund auf gerne erleben würde (SS, Geburt, und alles). Ich kann diesen Wunsch nur zu gut verstehen.
Allerdings war für mich dieser Lebensabschnitt mit Kinderkriegen eigentlich abgeschlossen. Ich habe eine super Halbtagesstelle direkt bei uns im Ort und meine Kinder sind aufgrund ihres Alters schon sehr selbständig. Jetzt kommt die Zeit, wo man endlich auch wieder ein wenig an sich denken kann.
Ich muss dazu sagen, dass ich Babies über alles liebe und immer viele Kinder haben wollte. Aber jetzt, wo das ganze eben genau in diese Richtung läuft, stellen sich mir so viele Fragen, wie "wirds mit dem Geld reichen", "kann ich wieder arbeiten gehen", "alles fängt nochmals von vorne an, schlaflose Nächte, Schule, etc.". Allerdings habe ich meine beiden ersten Schwangerschaften total genossen und die Babyzeit war sooo schön.
Und jetzt kämpft mein Herz ständig mit meinem Kopf!!!! Ja - Nein, ein ewiges hin und her.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht mit einem süßen "Nachzügler" und kann mir ein wenig von seinen Erfahrungen erzählen?!
DANKE fürs Zuhören,