Zum Inhalt springen

*amber*

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über *amber*

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Nähe Köln
  • PLZ
    50171
  • Bundesland
    Nordrhein-Westfalen
  • Land
    D

Rund um die Familie

  • Kinder
    Kinderwunsch
  • Kinderwunsch
    1
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von *amber*

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Habt ihr das Ziehen bei der Einnistung anders erlebt als den normalen Mens-Schmerz? Oder ist das der exakt gleiche Schmerz? Und hatte jemand verhärtete Brustwarzen als ob da eine dünne Kruste drauf ist? Und wenn nicht, was könnte das um Himmels Willen sein?
  2. Danke für eure Tipps. Sie waren sehr hilfreich. Ich werde ja am Montag erstmal einen Impfstatus durch meinen Hausarzt machen lassen und dann die FÄ wechseln. Wenn jemand eine gute im Rhein-Erft-Kreis (Frechen, Düren, Kerpen) kennt, bitte her mit der Empfehlung. :-)
  3. Ich suche momentan auch nach einer geeigneten Lösung. Verhüte mit Persona (seit 3 Monaten) und der Computer hat mir noch nie den ES angezeigt. Er verlangte jetzt nur am 6. Zyklustag einen Test und seitdem gar nicht mehr. Ich mein, so kann er den ES gar nicht bestimmen, wenn er seit dem 6. ZT bis heute (12.ZT) nicht einen einzigen Test zum auswerten hatte. Das ist doch eigentlich gerade die Phase, aus der er Werte brauchen würde... Hmm, weiss echt nicht, ob das das Richtige für mich ist. Mit der ZS-Methode kenn ich mich leider zu wenig aus, um einen ES zu bestimmen...
  4. *amber*

    Rufname?

    Maya find ich persönlich sowieso schöner. Aber wenn Josephine der Rufname wird, dann klingt Maya auf dem zweiten Platz ein wenig "schwach". Oder?!
  5. So hätte ich zuerst heissen sollen, hab dann aber doch einen anderen Namen bekommen. Hätt ich auch schön gefunden. Ein aussergewöhnlicher, einprägsamer Name. Da werden sicher viele an Xena denken, wenn sie den hören. Find den trotzdem schön.
  6. Mhh, also bei mir ist es sowieso schwierig, einen Namen zu finden, weil ich keine Deutsche bin und in meiner Muttersprache klingen manche Deutschen Namen total schrecklich bzw. klingen wie irgendwelche "blöden" oder "bösen" Wörter... Wenn ich die Namen also hier höre, denk ich automatisch an was Bescheuertes, was ich aus meiner Muttersprache kenne. Das ist gar nicht so einfach... Ich muss also jeden Namen von gleich 5 Seiten durchleuchten: passt in Deutsch, passt in der Muttersprache, passt zum Nachnamen, hat kein Hänselpotential und gefällt uns beiden.
  7. Also ja, den Nachnamen kann man auch englisch aussprechen und beides zusammen klingt recht gut. Kurz und knackig. Meinem Freund gefällt Samuel ja leider gar nicht...
  8. Hallo! Wie findet ihr Sam? (englisch ausgesprochen) Bin zwar noch nicht schwanger, aber wir spinnen schon gerne mal rum, was z.B. Jungennamen betrifft. Eine ganze weile war Phillipp Neo der Favorit meines Freundes. Meine waren Phillipp, Jan oder Nick. Und eines Tages kam er auf Sam und seitdem steht der Name bei uns beiden ganz oben. Der Nachname ist relativ kurz und endet auf "er". Liebe Grüße
  9. Hmm, mir gefällt Nico besser (allerdings würd ich eher Nick nehmen, klingt "vollständiger"). Mikas gibt es mittlerweile wie Sand am mehr.
  10. Ach soooo! Und ich dachte FA und ZA sind beide extra. Gut zu wissen. Dann werd ich mir Montag einfach bei meinem HA eine holen. Ich danke Dir!
  11. Das ist wirklich heftig!! Ich bin auch noch neu hier in der Gegend und es ist nicht gerade so, dass wir hier viel Auswahl an Ärzten haben. Wie ist das eigentlich... Kann der Hausarzt eine Überw. zum FA ausstellen? Bisher dachte ich, man muss beim FA immer extra zahlen?! Nein, die Pille habe ich schon einige Jahre nicht mehr genommen. Ich verhüte mit dem Persona-Computer.
  12. *amber*

    linus?

    Da ich in der IT-Branche angesiedelt bin, denke ich dabei immer an Linux (Computerbetriebssystem). Ich würde mein Kind nicht so nennen, nein. Auch wenn er einen schönen Klang hat.
  13. Ja, stimmt, auffrischen sollte ich den Impfschutz wohl auf jeden Fall. Mein Hausarzt meinte gestern am Telefon, dass man bestimmte Impfstoffe ja sowieso alle 10 Jahre auffrischen muss. Sowas wie einen Impfpass besitze ich ja leider nicht mal. Also, die FÄ werde ich auf jeden Fall wechseln. Mit so einer Beratung bin ich definitiv nicht zufrieden. Überlege jetzt nur noch, ob ich da einfach keinen Termin mehr mache oder ihr wirklich mal Feedback gebe. Der Druck ist bei mir sowieso ein wenig kleiner geworden, seit ich weiss, dass es sein könnte, dass ich jetzt evtl. 3 Monate warten muss. Mal sehen, was die Blutabnahme am nächsten Montag für Ergebnisse ans Licht bringt. Ich nehme seit einem Monat ein Kombinationspräparat aus Eisen, Folsäure und VitaminC. Nach der Schilddrüsenuntersuchung (bei der wohl alles ok war) könnte/dürfte/sollte ich nun wahrscheinlich auch Jod dazu nehmen... Liebe Grüße
  14. Hallo an alle, ich wollte mal fragen, wie das bei euch war, als ihr bei eurem FA den Kinderwunsch geäussert habt. Wurdet ihr direkt umfassend beraten und wurden euch bestimmte Vorsorgeuntersuchungen vorgeschlagen? Bei mir lief das irgendwie enttäuschend ab, wenn ich so im Nachhinein darüber nachdenk. Die FÄ hat mich "nur" zum Schilddrüsenspezi geschickt, weil ich Übergewicht hab. Sie hat weder was von Impfungen noch von Folsäure gesagt. Das alles hatte ich dann in einem Hebammenbuch gelesen, das ich zufällig in die Hände bekam... Jetzt bin ich doch verunsichert. Da ich nicht in Deutschland geboren und aufgewachsen bin, weiss ich nicht, gegen was ich bereits geimpft bin. Ich weiss jetzt, dass z.B. die Impfung gegen Röteln enorm wichtig ist. Am nächsten Montag habe ich erstmal einen Termin bei meinem Hausarzt, damit er einen Impfstatus bei mir macht und evtl. nachimpft. Wenn ich allerdings gegen Röteln (Lebendimpfstoff) was kriegen muss, dann darf ich die nächsten 3 Monate gar nicht schwanger werden. Das wusste ich gar nicht... Und wie gesagt, von meiner FÄ kam nicht ein einziger Hinweis. Bin total enttäuscht. Und was, wenn es in diesem Zyklus bereits geklappt hat. Wir hatten ja schon geübt... Und ich dann nicht gegen alles notwendige geimpft bin... Mach ich mir unnötig zu viele Sorgen? Liebe Grüße, Amber
  15. Guten morgen, hab mich aus Versehen bei den wartenden Hühnchen vorgestellt, bin aber eigentlich schon im 1. ÜZ und wohl hier richtig. Ich hoffe, ich kann mich bei euch einklinken. Das Forum hier ist mir von einer ganz lieben Freundin empfohlen worden und ich hab schon das ein oder andere Thema quergelesen. Mein Freund und ich wünschen uns auch ein Krümelchen in diesem Jahr. In unsere Lebenssituation würde es wunderbar reinpassen und ich (29) hege schon sowieso seit einigen Jahren einen starken KiWu. Mein Freund (33) kann es mittlerweile auch gar nicht mehr abwarten, Vater zu werden!!! Er redet jeden Tag davon und plant den imaginären Nachwuchs gedanklich überall schon ein. In unserem Umfeld sind nur noch kleine Babys und Kinder und er redet von nichts anderem mehr als von "unserem" Krümelchen... Noch bin ich ja nicht mal schwanger, aber wir starten jetzt direkt im Januar durch. Mein errechneter ES wäre am 09.01., aber ob er wirklich stattfindet, weiss ich natürlich nicht. Bisher verhütete ich mit Persona, allerdings ist da die ES-Anzeige auch sehr unzuverlässig. Wir werden also in den nächsten Tagen üben, üben, üben... Man kann nichts erzwingen und wir wollen uns auch nicht unter Druck setzen. Das Kind wird zu uns kommen, wenn es an der Zeit ist. Ich komme aus der Nähe von Köln (Rhein-Erft-Kreis) und mache z.Zt. eine Weiterbildung in Köln. Der Weg zur "Schule" hat heute gefühlte 3 Stunden gedauert, aber ich find den Ausblick superschön. Liebe Grüße, Amber
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.