Hallo,
mich "plagt" schon seit einiger Zeit der Gedanke, wie es wäre, ein Baby zu bekommen. Ganz stark wurde es vor kurzem, da meine Periode ein paar Wochen zu lang auf sich warten ließ und ich mich viel mit dem Gedanken "Jetzt schon ein Baby" beschäftigt habe.
Ich hatte dieses Jahr eine Ausbildung angefangen, bin aber in der Probezeit grundlos entlassen worden. Die nächste Ausbildung könnte ich erst nächsten August/September beginnen. Wenn ich in der Zeit schwanger werden sollte, würde ich dann 2010 eine Ausbidung anfangen, denn eine Ausbildung möchte ich auf jeden Fall machen! Mein Freund ist in ca. 1,5 Jahren mit der Ausbildung fertig (ich weiß nicht genau, wie das mit den Abschlussprüfungen läuft, er ist jetzt im 2. Lehrjahr). Wir sind 6 Jahre zusammen, wohnen auch zusammen und ziehen in 4-5 Monaten in eine 3-Zimmer-Wohnung um.
Ich würde mir vor der Ausbildung irgendeine Arbeit suchen, damit ich überhaupt etwas verdiene. Da wir aber erst umziehen müssen (in eine andere Stadt), habe ich jetzt noch keinen Job, da ich mir dort erst eine Arbeit suchen möchte.
Ich denke, was das Finanzielle angeht, wird es bei uns keine Probleme geben. Ich habe eher Angst davor, dass ich bzw. wir von vielen "gemobbt" und fies angegangen werden, da ich noch keine Ausbildung gemacht habe. Vorallem in der Familie, da muss alles immer perfekt sein...
Also was ich meinem Kind bieten kann, wären glückliche Eltern, die sich beide über ein kleines Würmchen freuen würden, eine große Familie, sofern diese kein Problem damit haben und natürlich ganz viel Liebe und Geborgenheit. Geld wäre nicht im Übermaß da, aber genug, um glücklich und zufrieden leben zu können.
Ich weiß, wir sind jung (18 und 21) aber keiner von uns geht gerne feiern, wenn mal einen gemütlichen Abend mit Freunden, wo vllt. auch mal ein Glas Bier getrunken wird aber ich selbst trinke überhaupt keinen Alkohol. Ich habe auch keine anderen "Hobbys", wo mein Kind deswegen vernachlässigt werden würde. Wenn ich aber mal einen Tag oder ein Wochenende eine "Auszeit" brauche, wäre das auch kein Problem, da das Baby liebevolle Groß- und Urgroßeltern hätte. Also auch im Notfall wäre immer jemand da.
Ist es wirklich so schlimm, wenn man ein Kind bekommt, ohne eine Ausbildung zu haben, diese aber auf jeden Fall nachholen wird?
Würde mich auf nette Antworten freuen.
LG