Hallo Ihr Lieben,
habe mich gerade neu angemeldet und möchte auch ein bischen zu dem Forum beitragen.
Ich hatte eine sehr anstrengende Schwangerschaft. Hatte 4 Krankenhaus Aufenthalte. Einmal war ich wegen eines Kreislaufkollapses. Danach noch 3 x wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus.
In der 36 + 3 SSW wurde dann der Startschuss zum KS gegeben. Da ich Wassereinlagerungen hatte. Meine Jungs haben sich zwar in normale Lage gedreht aber der Arzt meinte wir sollten nicht auf eine normale Geburt warten.
So kam es das ich einen KS mit PDA hatte. Sie wollten mir eine Stunde vor dem KS die PDA setzen, ich vertrug jedoch die PDA nicht und es wurde ein Not-KS daraus. Ich bekam von der PDA Herzrasen und einen Kreislaufzusammenbruch.
Marwin kam als erster mit 2200 g und 44 cm Größe auf diese Welt. Er wurde während des KS ins linke Ohr geschnitten und hat anscheinend sehr viel geblutet (ich bekam ihn nicht zu Gesicht, da es ihm sehr schlecht ging), er hatte ebenso sehr große Anpassungsschwierigkeiten. Er atmete nicht von selbst, er lag einfach nur regungslos da. Dieser Zustand dauerte 2 Stunden, dann bekam ich ihn aufs Zimmer, da es ihm besser ging.
Gregor kam eine Minute nach Marwin zur Welt er wog 2460 g und war 43 cm groß.
Nach einer Woche konnten wir endlich wieder nach Hause gehen.
Alles Liebe euch allen
Sandra