Zum Inhalt springen

milda

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über milda

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von milda

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. danke für deine antwort. Bei uns in BW, kann man allgemein mit Abitur einen Quereinstieg in das 2. jahr machen. Nur gibts wenige Plätze und durch meine Tagesmutterausbildung hat ich eben bessre chancen drauf. Da meine Mutter und meine beste Freundin an der gleichen Schule Ausbildung gemacht haben /machen weiß ich schon einigermasen was auf mich zukommt...da mein freund studiert und sich seine zeit flexibel einteilen kann, denk ich werden wir das schon meistern. aber klar muss man es konzequent durchziehen.einfach wirds nicht.aber ich habe bereits eine ausbildung und ein fernstudium mit kind gleichzeitig gemacht. ich denk man schafft alles wenn mans will :-)!
  2. Ich kann nächsten September leider erst anfangen. Ich würd dann ab Dezember,Januar 09/ 10 anfangen zu üben. So dass ich dann ab september das 2.te bekomme wenns klappt. Dann ist emilia noch nicht ganz 4 Jahre alt. Und ich hab bis ende Juli Schule. Ist ne schulische Ausbildung zur staatl. anerkannten Erzieherin. Ich würde dann gerne 2 bis 3 jahre pausieren wenn das geht (??) und dann das letzte jahr machen. Danach dann das Anerkennungsjahr eben in Halbzeit und dann direkt ne Halbzeitstelle suchen.
  3. wow, so schnell eine Antwort *freu*, danke Finchen ( süer Name !) Hmm ne so richtig dagegen sprechen würde vielleicht nur eben erst einmal die Ausbildung komplet zu beenden...aber dann wäre Emilia schon 6 Jahre alt und dann gleich auszusetzen wäre ja auch blöd... Und ich müsste halt ein Jahr eine klasse besuchen und dann nach der Elternzeit (kann man da denn offiziell 2 Jahre nehmen bei ner schulischen Ausbildung,weiss das zufällig hier jemand??) wieder in ne andre für das letzte Jahr...aber das ging schon. Also mein Herz sagt jedenfalls JA zum 2. kind und das meines freundes erstrecht,am liebsten sofrt.aber ich würde schon gern erst das erste Jahr machen damit ich "meinen Fuß schon in der Tür habe",einen Platz sicher und eben nur noch 1 jahr schule danach machen müsste...
  4. Mein freund und ich (seit 4 Jahren zusammen,glücklich) wünschen uns sehr,sehr,sehr ein 2. Kind und Geschwisterchen für unsere gemeinsame Tochter (2 Jahre). Mein Freund hat eine abgeschlossene Ausbildung, studiert jetzt noch und arbeitet nebenher in seinem erlernten Beruf. Ich habe enach dem Abi eine Ausbildung zur Tagesmutter gemacht und mich jetzt bei einer Erzieherschule beworben. Dank der TaMuausbildung& Abi spar ich mir das komplette 1. AUsbildungsjahr plus Praktikum. Das heisst ich könnte nächsten September direkt ins 2.Lernjahr einsteigen. Der Schulleiter ist total nett und meinte beim Einstellungsgespräch von sich aus, "wenn SIe zum beispiel während der ausbildung gerne noch ein 2.kind bekommen möchten, um die kinderplanung dann schon abgeschlossen zu haben wenn SIe in den Beruf starten und die chancen somit viel grösser sind nachd em annerkennungsjahr übernommen zu werden, ist es bei uns an der schule gar kein problem zu pausieren und dann nach 2 jahren weiterzumachen." ... jetzt überlegen wir uns,ob wir das vielleicht echt so machen sollen...Ich würde gerne das erste (also eigtl 2.) Jahr fertig machen und dann so auf Herbst 2010 ein 2.kind planen. Dann würde ich 2 Jahre pausieren, und wenn ich das letzte schuljahr mache würde mein Freund nur vormittags Vorlesungen belegen/arbeiten und sich nachmittags um das 2.Kind kümmern. (ich hätte auch nur höchsten 3 mal die woche nachmittags schule). Der riesen Vorteil daran wäre, dass der Abstand zu unserer Tochter nich sooo groß wäre (3 3/4 Jahre ca.) und ich nach der AUsbildung sofort ins Berufsleben einsteigen könnte und nicht erstmal eine Babypause einlegen müsste.... Und unser größter WUnsch würde sich erfüllen können....ausserdem wären wir dann mit mitte dreißig aus dem Gröbsten raus (sind jetzt beide 22 J.alt)....was meint ihr?
  5. Hallo Ihr lieben Ich wollt euch mal eben fragen ob ihr zufällig wisst wie das ist, wenn man während einer (schulischen) Ausbildung 2 Jahre aussetzt und ELternzeit beantragt. Hat man da ein Anrecht auf Arbeitlosengeld? Bisher habe ich Schülerbafög bekommen. Jetzt weiß ich nicht so recht wies weitergeht wenn das Kleine auf der Welt ist. Mein Freund studiert, wir haben bereits eine Tochter. Vielen Dank für ANtworten!!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.