Zum Inhalt springen

tanoni

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über tanoni

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von tanoni

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Mädels, ich habe mir zur Entscheidungsfindung, ob ich es nach meinem ersten (Not-)Kaiserschnitt noch mal auf eine natürliche Entbindung ankommen lasse, das Buch "Der Kaiserschnitt hat kein Gesicht" bestellt. Hinten in dem Buch ist noch so ein Teil drin mit Zitaten aus alten Kirchbüchern usw.. Da bekommt man wirklich den Eindruck, im Mittelalter sind schwangere Frauen und die Babys bei der Geburt gestorben wie die Fliegen. Wie froh wären sie damals wohl gewesen, hätte man ihre Leben durch Kaiserschnitt retten können. Ja, es wurde schon mal gesagt, aber wir müssen dankbar sein, dass wir und unsere Kinder leben dürfen! Ich versuche es jetzt alles lockerer zu nehmen, auch wenn ich mein zweites Kind wieder per Kaiserschnitt zur Welt bringen werde.
  2. Warum will eigentlich keiner das Becken ausmessen? Bei mir ja auch nicht. Ist das zu teuer, weil man eine Computertomographie machen müsste? Keine Ahnung... Oh, ich kenne das so gut, diese Stimme, die Du beschreibst.. Was wenn es doch gehen würde? Warum hattest Du denn zwei Kaiserschnitte? Würdest Du Dich beim dritten trauen, es normal zu versuchen?
  3. Bei mir war um Mitternacht der Mumu vollständig auf. Dann hat die Hebamme gemerkt, dass irgendwie keine Presswehen kommen. Meine Maus hat stattdessen in mir gestrampelt und sich versucht zu drehen, wie ein Propeller, dass ich die ganze Zeit geschrien hab: "Sie reißt mit auseinander!" Dann wurde ein Ultraschall gemacht und die Ärztin meinte, die Pfeilnaht steht gerade im Becken." Dann haben sie es zwei einhalb Stunden mit Schaukellagerung versucht, damit Carina sich doch noch richtig ins Becken dreht. Also, man hat es also wohl doch versucht, dass es noch natürlich klappt. Aber dann kippte auf einmal die Stimmung und eh ich mich versah, wurde ich rasiert, bekam zwei Blätter zum Unterschreiben hingelegt und wurde in den OP geschoben. Das war dann wohl als die Herztöne abfielen. Um drei Uhr erst ist Carina dann auf die Welt gekommen. Leider habe ich das CTG bis heute nicht vom Krankenhaus bekommen. Aber wenigstens den OP-Bericht, in dem steht, dass sich das leblose schlaffe Kind mit dem Kopf im Becken verkeilt hatte und vorsichtig entwickelt werden musste. Menno, wenn ich das alles schreibe, denke ich nur, alles Mist, lass es bleiben und lass dich gleich aufschneiden.. Ich muss mir also doch das Buch, das hier im Forum empfohlen wurde kaufen. Aber Geburtshaus würde ich mich so oder so nie trauen. Aber wie hier so viele berichten, ich fürchte wieder die ganzen Gesichter nach der Geburt von der Nachsorgehebamme und den ganzen anderen Muttis, "Wie wieder Kaiserschnitt?? Tststs, wie kann man nur??"
  4. Hallo Ihr Lieben, ich habe mit Interesse Eure Beiträge gelesen. Ich habe ähnliches erlebt. Meine Tochter kam im Dezember 2006 nach 9 Stunden "feinster" Wehen per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Es war auch die Diagnose "hoher Geradstand". Erschwerend kam hinzu, dass meine Tochter (3430 g, 52 cm, KU 36 cm) nach der Geburt 4 Minuten reanimiert werden musste (1. APGAR-Wert "0") und meine PDA bis zum Hals hochstieg und ich nach der Geburt, wobei ich nicht wusste, wie es meinem Kind geht (!), 5 Stunden auf der Intensivstation lag, weil die Ärzte wohl Angst hatten, dass bei mir die Atmung aussetzt. Was soll ich sagen, es war für mich alles sehr traumatisch. Obwohl ich natürlich sagen muss, zum Glück ist alles gut gegangen und meine Tochter ist gesund! Jetzt bin ich wieder schwanger, mit einem Jungen in der 18. SSW und mich quält die ganze Zeit schon die Frage, was soll ich tun? Soll ich es nochmal normal versuchen oder lieber von vornherein einen 2. Kaiserschnitt planen? Hat jemand davon gehört, dass eine Mama nach einem hohen Geradstand bei der 2. Schwangerschaft wieder einen hatte? Wisst Ihr, was die Ursachen dafür sein können? Freue mich, wenn jemand antwortet. tanoni:o
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.