Zum Inhalt springen

schlafmuetze

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schlafmuetze

  1. Hi, nein, mir geht es jetzt nicht um das Geld, sondern wie sich diese "Elternzeit" offiziell nennt, wenn man keinem Beruf nachgeht. Bzw. ob es überhaupt soetwas gibt. LG
  2. Und was schreibt man dann in den späteren Lebenslauf? Arbeitslos? Das klingt aber doof. Man macht doch was in der Zeit?
  3. Hallo, ich habe im Internet nach Informationen zur Elternzeit gesucht und habe nur Angaben gefunden, wie das aussieht, wenn man einen Beruf hat. Wie sieht das aus, wenn man keinen Job hat? Also angenommen, ich würde direkt nach dem Schulabschluss ein Kind bekommen und habe noch keine Ausbildung o.ä., wie würde das dann mit der Elternzeit aussehen? Ganz normal 3 Jahre? Und kann man das dann auch so in spätere Bewerbungen schreiben? Oder was trägt man dann dort ein? Hoffe, ihr seid ein bisschen besser informiert als ich LG
  4. Hallo ihr Lieben, bin 18 und mache im März/Juni mein Abi. Nun hätte ich gerne ein Kind. Hat jemand von euch mit Kind ein Studium, Teilzeitstudium oder ein Fernstudium gemacht? Könnt ihr mir vielleicht ein bisschen darüber berichten? Wie war es für euch? Was habt ihr in der Zeit mit den Kids gemacht? Naja, vielleicht könnt ihr mir einfach ein paar Anregungen geben. LG
  5. Hallo ihr Lieben, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin 18 Jahre alt, gehe noch zur Schule (mache nächstes Jahr Abi März/Juni) und bin seit 2 einhalb Jahren mit meinem Freund zusammen. Seit über einen Jahr habe ich nun den Wunsch nach einen Kind, doch ich habe den Gedanken immer damit verdrängt, dass ich mir gesagt habe, dass ich erstmal mein Abi machen muss. Aber jetzt kommt der Wunsch immer wieder durch, da das Abi ja quasi schon vor der Tür steht. Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man sich den Wunsch nach einem Kind "ausreden" kann? LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.