Zum Inhalt springen

happy1

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    93
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von happy1

  1. happy1

    Trotzphase

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank für die Antworten. Gestern hat es super geklappt, heute sieht es bis jetzt auch ganz gut aus... Mit dem zu früh ins Bett legen habe ich auch gedacht. Er ist zwar immer schon sehr müde, ist aber beide Tage jetzt um 7 ins Bett gegangen. Ich selber war auch wieder etwas ruhiger, evtl. hat sich meine Hektik auf ihn übertragen.... Wünsche euch einen entspannten Abend, ich bin es auch
  2. happy1

    Trotzphase

    Danke für die lieben Worte...die hab ich grad echt nötig...bin grad soo am verzweifeln. Hinzu kommt, dass ich auf Arbeit momentan auch Stress habe und dann komme ich nach Hause und Alex ist so quengelig und stressig. Heute z.B. habe ich ihn halb 7 hingelegt. Er war sofort ruhig und hat geschlafen. Nach einer knappen Stunde hat er dann wieder angefangen zu schreien. Habe mich dann daneben gesetzt und mit ihm erzählt. Er legt sich hin und macht die Augen zu, aber dann bekommt er wieder einen Rappel, steht auf und weint. Also richtig laut mit dicken Kullertränen. Dann hab ich es nicht übers Herz gebracht und ihn rausgeholt. Er ist dann noch 2 Runden durch die Wohnung und zum Schluss ist er auf meinen Schoß (er ist ein Zappelphillip und kann keine 2 Minuten still sitzen, nicht mal zum Kuscheln...) Zum Schluss ist er dann eingeschlafen und ich habe ihn ins Bett gebracht. Jetzt ist er ruhig. Die ganze Situation schlägt mir momentan echt aufs Gemüt und ich habe Angst, dass jeder Abend nun ein Krampf wird (dabei hat er kurz nach der Geburt bis vor ein paar Tagen (1-2 Wochen) immer ohne zu murren durchgeschlafen. Sorry für die vielen Worte
  3. happy1

    Trotzphase

    Hallo ihr Lieben..ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin grad echt am verzweifeln... Mein Kleiner ist nun 1,5 Jahre alt...eigentlich ein richtiger Sonnenschein, immer am Lachen und albern...aber er ist auch sehr temperamentvoll...als Baby war er sehr ruhig und hat viel geschlafen (macht er heute noch). Aber sein Gemütszustand hat sich von einer Woche zur nächsten extrem geändert...er wird sehr schnell wütend, wenn er z.B. mit seinem Spielzeug nicht das machen kann, was er vorhat wird er extrem zornig und schmeißt das Spielzeug dann auch in die Ecke. Weiteres Bsp: Wenn wir zusammen Abendbrot essen, wird am Tisch gesessen. Seit ca. einem Monat hat er raus, wie er aus seinem Hochstuhl kommt. Er will seitdem einfach nicht mehr hören und steht ständig auf. Schimpfen bringt nichts...haben ihn dann oft rausgenommen und gesagt, ok, du bist jetzt fertig mit dem essen. Dann kommt auch wieder die Gnatzphase. Was mich mit am Meisten stört aber ist, dass er mich haut. Also richtige Ohrfeigen ins Gesicht. Er hat von uns noch nie Schläge oder dergleichen bekommen, deshalb wundert es mich sehr. Bei seinem Vater macht er das nicht, in der Krippe auch nicht. Und dann macht er das in so tollen Situationen wie zb beim Einkaufen, wo es auch alle Leute sehen....ich will ihn hochnehmen weil er sich wieder in den Einkaufswagen setzen soll...er will nicht und knallt mir eine. Wie soll ich mich denn da verhalten? Mittlerweile reagier ich nicht mehr drauf, weil ich denke, vielleicht merkt er, dass er damit nichts erreicht... Seit ca. 2 Wochen ist es nun so, dass er nicht mehr Einschlafen will. Haben abends ein Ritual, Essen, Schlafanzug anziehen, Zähne putzen und dann ins Bett. Das hat über viele Monate super geklappt. Aber auf einmal will er nicht mehr...dabei ist er Hundemüde. Er steht dann im Bett und brüllt das ganze Haus zusammen. Ich nehm ihn dann raus, weil was bringt es, ihn schreien zu lassen. Mein Freund sieht es anders, er sagt, er muss es lernen. Natürlich dann auch ein Streitpunkt... Sorry für den langen Text, das war noch längst nicht alles aber erstmal runtergeschrieben. Hat jemand ein paar Ratschläge? Vielen lieben Dank.
  4. Hab mir jetzt vorsichtshalber was besorgt... also danke für eure Hilfe...ich glaub so übersteh ich die 9 monate dann doch
  5. Ja hatte sie gesagt...auf der Verpackung von Centrum stand bei Folsäure 200% des Tagesbedarfs...von daher dacht ich das reicht...
  6. Ja, das war von einer Freundin der gleiche Gedanke. Ich bin da noch im Zwiespalt, weil ich mich eigentlich immer gut aufgehoben fühle. War ja gestern nochmal da...soll mich diese Woche etwas ausruhen usw...konnte mit ihr auch normal sprechen, z.B. ob ichs dem Chef sag (sind ein kleiner Betrieb, wir gehen alle sehr ehrlich miteinander um)...da hat sie mir gut geholfen und auch immer wieder betont, dass alles gut ist und wenn ich nächsten Montag komme, wir sicher schon das Herzchen sehen... Hab noch eine Frage: nehme Magnesium und Centrum für Schwangere...nehmt ihr noch etwas zusätzlich? (sry für die blöden Fragen **schääm**)
  7. Fang langsam an, mich so richtig zu freuen und nicht mehr so viel Sorgen zu machen...
  8. Hey, ich folge dir dicht mit dem Termin...bin heute 5+4... d.h. wenn ich Montag (wäre dann 6.4, wenn ich mich net verrechnet hab) geh, seh ich das herzchen??? das wäre echt schön und beruhigt mich auch ungemein...bist du auch bei den April Mamas am schreiben?
  9. vielen Dank für eure lieben Antworten. Bin tatsächlich etwas beruhigt...bin diese Woche zu Hause...da werde ich mich ablenken, ausruhen, auf meinen FA Termin am nächsten Montag warten und mal bei den April-mamas schauen...Termin ist übrigens 30.04. :-)
  10. Hey samara... du hast eben ja bei mir auch geantwortet...wir haben den ungefähr gleichen ET...vielleicht können wir uns ja mal austauschen :-)
  11. Vielen Dank für eure schnellen Antworten. Da ich den ganzen Tag arbeiten gehe, werde ich mich schon ablenken. Solange ich keine Blutungen oder Bauchschmerzen bekomme, ist alles in Ordnung!??
  12. Einen wunderschönen Sonntag wünsch ich euch... Ich bin ganz neu hier und hoffe, dass die Erfahrenen unter euch mir etwas Angst nehmen können. In der Woche 4+4 hat mir meine Ärztin bestätigt, dass ich schwanger bin...man konnte natürlich noch nicht viel sehen. Auch hat sie mir erklärt, das 30% eine Fehlgeburt erleiden oder auch eine Eileiterschwangerschaft...klar, sie muss mich über alles aufklären, und doch hat sie mir ganz schön Angst gemacht, ich soll es erstmal niemandem erzählen, 30% sind ganz schön viel usw... Den nächsten Termin habe ich erst in einer Woche, bin dann in der 7. Wie soll ich die ganze Woche noch aushalten?? Ich brauch doch Gewissheit, ob alles i.O. ist, ob das Herz schlägt usw... WIe habt ihr die ersten Tage eurer 1. Schwangerschaft erlebt?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.