Zum Inhalt springen

pferdemami

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pferdemami

  1. Hallo, vielleicht wäre es wirklich sinnvoll, ab nächsten Zyklus einmal Temperatur zu messen, so kannst Du Deinen Körper viel besser kennenlernen. Dann könntest Du im Nachhinein Deinen Eisprung ermitteln und wüsstest genau, wann Deine Periode einsetzen müsste(12-16 Tage nach Eisprung). Deshalb kann man jetzt nur vermuten, vielleicht ist es Deine beginnende Periode oder vielleicht wirklich eine Einnistungs- oder auch eine Eisprungblutung, wie Dottore auch schon vermutet hatte. Sorry, dass ich Dir bei Deinem Problem nicht wirklich weiterhelfen konnte. Liebe Grüße, pferdemami
  2. Danke Euch. Irgendwann muss es doch auch mal klappen. Aber ich bin sehr froh, dass ich dieses Forum gefunden habe. Hier sind Frauen, die einen verstehen und mit denen man sich gemeinsam austauschen kann. Vor allem habe ich gerade gesehen, dass man ja auch hierbleiben darf, wenn man schwanger geworden ist, dafür gibt es ja noch ein Forum. Es wäre halt so schade, wenn man auf einmal, wenn man schwanger ist, hier fehl am Platze wäre und mit den vielen lieben Frauen, die hier sind, keinen Kontakt mehr haben könnte. Toll ist das hier!! Liebe Grüße, pferdemami
  3. Hallo, ich würde auch die Pille noch bis zum Ende nehmen und dann aufhören. Ich hatte damals auch die Befürchtung, dass ich dann wieder wahnsinnige Schmerzen bei der Periode habe, da ich das, bevor ich die Pille nahm, auch hatte. Aber das hat sich nur zum Teil bestätigt. Bei mir ist es jetzt so, dass ich den ersten Tag ziemliche Unterleibsschmerzen habe, aber sie sind auszuhalten, ab dem 2. Tag habe ich keine Schmerzen mehr. Aber das ist auch sicher bei jedem unterschiedlich, wer weiß, vielleicht hast Du gar keine Schmerzen. Ich sag mir bei den Schmerzen immer, das sie sogar ganz gut sind, weil mein Körper nach der Pille wieder richtig was zu tun hat und arbeitet. Mit dem Arzt würde ich es auch nicht absprechen, da besteht kein Grund zu. Nimm die Pille zu Ende und dann fängst Du eben keinen neue Packung mehr an. Liebe Grüße, pferdemami
  4. Guten Morgen, danke für Eure lieben Worte, ich werde mich hier sicher sehr wohl fühlen. Ja, es ist so, ich habe im Dezember 2006 die Pille abgesetzt, jetzt muss ich aber dazu sagen, dass mein Mann zu der Zeit fast jeden Monat dienstlich im Ausland unterwegs war, das ging etwa so bis Mitte letzten Jahres. Ich kannte mich auch noch nicht so aus bzw. hatte mich auch noch nicht so genau informiert, zu welchem Zeitpunkt im Zyklus man schwanger werden kann, grob wußte ich es schon, aber wir sind es eher locker angegangen, da er ja auch ständig unterwegs war. Seit Mitte letzten Jahres habe ich dann angefangen, mir einmal aufzuschreiben, wie lange meine Zyklen eigentlich dauern (das hatte ich vorher auch überhaupt nicht gemacht) und mir grob ausgerechnet, wann ich etwa meinen Eisprung haben müsste. Gezielt geübt haben wir dann aber immer noch nicht (heute denke ich auch, was haben wir doch die Zeit vergeudet), wir haben immer gesagt, wenn es passiert, passiert es. Wir haben nie großartig darüber gesprochen. Beim Vorsorgetermin im November 2007 beim Frauenarzt sprach dieser mich auf meine Schilddrüse an, ich solle sie einmal kontrollieren lassen. Im November letzten Jahres wurde dann eine Schilddrüsenunterfunktion bei mir festgestellt. Mittlerweile sind die Werte gut eingestellt. Im Mai bekam ich meine Periode nicht, und dann endlich kam das Gespräch zwischen meinem Mann und mir. Mein Mann wünschte sich genauso wie ich ein Kind. Wir hatten irgendwie nur immer aneinander vorbeigesprochen. Ich hatte immer so um die 30 Tages-Zyklen, nach einer Woche und zwei negativen Schwangerschaftstests bin ich dann zum Frauenarzt, der konnte aber auch keine Schwangerschaft feststellen, nur eine gut aufgebaute Gebärmutterschleimhaut. Zwei Tage später bekam ich dann meine Periode. Der Frauenarzt gab mir die Aufgabe, die nächsten zwei Zyklen einmal meinen Eisprung mithilfe der Temperaturmethode aufzuzeichnen, so dass ich meinen Körper auch mal etwas kennenlerne. Ich habe mich dann viel eingelesen und damit beschäftigt, was man sonst noch so alles tun kann. Ich habe mir dann noch den Clearblue Monitor gekauft und kann jetzt nach zwei Zyklen sagen, dass ich meinen Körper wirklich ein wenig besser kennengelernt habe, ein Eisprung hat auch jedesmal stattgefunden. Nach diesen zwei Zyklen soll ich wieder zum Frauenarzt mit meinen Aufzeichnungen, dann möchte er weitere Untersuchungen vornehmen. Ich hatte jetzt am Mittwoch/Donnerstag die fruchtbarsten Tage angezeigt bekommen, meine Periode müsste ich dann Anfang September bekommen (vielleicht ja auch erst wieder in neun Monaten, das wäre zu schön). Wir haben jetzt das erste Mal zum "richtigen" Zeitpunkt geübt und ich hoffe so sehr, dass ich den Frauenarzt "nur" zur Bestätigung einer Schwangerschaft besuche. Nun ja, wir werden sehen. Oh, jetzt ist es doch länger geworden, obwohl ich mich schon bemüht habe, es so kurz wie möglich zu schreiben. Liebe Grüße, pferdemami
  5. Oh je, da war ich zu voreilig, sorry. Hab bislang nicht viel Erfahrung mit Foren, am besten les ich mich jetzt erstmal in aller Ruhe hier ein, bevor ich wieder was anstelle . Aber die Regeln hab ich mir jetzt auf jeden Fall schon mal durchgelesen. Nochmal sorry für den verkorksten Start. Jetzt kann es nur besser werden. Liebe Grüße, pferdemami
  6. Danke für Eure herzlichen Willkommensgrüße, da fühlt man sich gleich super aufgehoben. Danke! Liebe Grüße, pferdemami
  7. -------------------------------------------------------------------------------- Oha, das fängt ja gut an, jetzt wollte ich mich bei Euch vorstellen und habe mich aus Versehen im falschen Forum vorgestellt (Ovu-Tests...) Also nochmal hier: Hallo zusammen, ich möchte mich gerne zu Euch gesellen und stelle mich daher erst einmal vor. Ich bin 33 Jahre alt, verheiratet, keine Kinder, die Pille habe ich seit 1 1/2 Jahren abgesetzt aber bislang hat sich noch nichts getan . Ich messe jetzt den 2. Zyklus Temperatur und benutze den Clearblue Monitor, um meinen Eisprung zu ermitteln, da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, dass wir bislang nur immer zur falschen Zeit geherzelt haben. Ich freue mich, Euch kennenzulernen. Liebe Grüße, pferdemami
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.