Zum Inhalt springen

Peachie

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Peachie

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Wohnort
    Berlin-Stuttgart
  • PLZ
    10555
  • Bundesland
    Berlin
  • Land
    Deutschland

Rund um die Familie

  • Beruf
    Fachinformatikerin
  • Kinder
    1 Kind
  • Kinderwunsch
    2
  • Familienstand
    Single
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Peachie

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Also ich denke schon, dass eine Tagesmutter für mich in Frage kommen könnte. Ist halt auch bei mir genau das Problem wie bei Dir, dass ich mich eben Frage ob man das als "gute" Mutter vereinbaren kann, wenn eben tagsüber jemand anderes auf das Kleine aufpasst. Dann sag ich mir auch immer, es wären ja nur 12 Monate! Die ersten 2 Jahre würde ich halt gerne voll und ganz für mein Kleines da sein, ausserdem möchte ich stillen und das solange es geht. Und ich möchte meine Ausbildung lieber gut anstatt schnell beenden. Wenn ich das letzte Lehrjahr in Berlin, also in einem anderen Betrieb beenden könnte, dann wäre die Familie auch da - Nur wenn ich eben keinen finde, würde ich das letzte Jahr in meinem alten Betrieb beenden und der ist in Stuttgart.
  2. Ja das bringt mir alles nichts. Hab keine Schwiegereltern, die den kleinen mal eben für die ganze Zeit nehmen könnten.
  3. Eine Halbtagsausbildung ginge theoretisch schon... Aber die würde dann noch 2 Jahre gehen! Und da zieh ich doch lieber das eine Jahr intensiv durch. Ist meine Meinung zur Zeit, deshalb wollte ich mal hören wie es anderen Mamis so ergangen ist oder vielleicht gerade ergeht. Aber auf jeden Fall vielen Dank für deine lieben Wünsche. Das wünsche ich dir für dich und deinen kleinen Engel natürlich auch!
  4. Hallo zusammen, ich habe das Forum nun schon durchgeforstet, aber irgendwie finde ich genau das was ich suche leider nicht. Deshalb eröffne ich mal ein neues Thema. Meine Situation: Ich befinde mich gerade in einer Ausbildung im 2.Lehrjahr, ab Ende August dann im 3.ten und Letztem. Arbeit und Schule war bisher alles wunderbar. Nun kommt mein kleiner Krümel aber Ende Oktober, ich befinde mich ab Ende September also im Mutterschutz. Mein Plan war es nun, 2 Jahre auszusetzen, Elternzeit zu nehmen und nach diesen 2 Jahren Pause, mein letztes Lehrjahr noch zu beenden. Ich muss dazu noch sagen, dass ich alleinerziehend bin und wenn ich in meinem alten Betrieb das letzte Jahr machen sollte, ich meine Familie nicht in meiner Nähe habe. Nun würde ich gerne von euch wissen, die ähnliches schon erlebt haben, also Ausbildung mit Kind beendet, - wie ihr das geregelt habt - wann habt ihr euer Kind abgegeben, - wie stressig habt ihr es empfunden, - wie gut (oder schlecht) habt ihr eure Prüfung letztendlich beenden können, - und was ihr sonst noch zu berichten habt! Ich mache mir zur Zeit sehr viele Gedanken darum und würde gerne einmal ein paar Erfahrungen austauschen. Ich fühle mich auch irgendwie schlecht dabei, mein Kleines dann für knapp 12 Monate rundum betreuen zu lassen - Muss ja 8 Stunden arbeiten. Und habt ihr vielleicht auch Ratschläge und Tipps dazu und ich muss mich nicht so allein gelassen fühlen. Freue mich über eure Antworten! Liebe Grüsse Peachie
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.