Hallo Alyssa,
Danke Dir für Deinen Erfahrungsbericht.
Die Insemination scheint ja gar nicht so teuer zu sein. Was gibst du denn ca. für die Medikamente aus?Das sind doch sicherlich auch noch mal 5o Euro + US Kosten ,oder?
Ich habe das Glück, dass meine FÄ sich darauf spezialisiert hat und ich nur in die Innenstadt fahren müsste. Ich finde sie auch super nett. Eine BS habe ich auch schon hinter mir, weil ich unbedingt wissen wollte, ob ich organisch 'fruchtbar' bin.
Bei mir ist wohl alles super laut FÄ. Immerhin.
D.h. ich habe jetzt schon manchmal den Gedanken, dass es ungerecht ist, dass es an meinem Partner liegt und er aber wenig bemüht ist sein Leben umzustellen. Denn ich kann machen was ich will; es wird sich nur etwas ändern, wenn er etwas tut. Ich meine er sollte nicht rauchen und gesund essen,; auf Nährstoff Zufuhr achten. Meinem Partner ist es noch nicht ganz bewusst, dass alles von ihm abhängt und von dem, wie er sein Leben gestaltet. Solange er das nicht schnallt, tue ich gar nichts mehr.
Bevor wir so einen Schritt machen, möchte ich erst abwarten, wie es sich auf die Spermien auswirkt, wenn er halt sein Leben gesund umstellt(Er ernährt sich schlecht und raucht super viel!).
Vorher hat alles keinen Sinn...
Vor allem leg ich jetzt mal meine Beine hoch und überlass es ihm etwas zu tun. Dann komme ich auch mal seelisch zur Ruh'.
Zum Thema Freundinnen:Meine Uni-Freundin ist im 2. ÜZ schon schwanger geworden und eine ehem. beste Freundin, die auch nicht gerade Vorbildlich ist (rauchen, saufen), erwartet ihr zweites...
Bei mir passiert einfach gar nix und ich bin manchmal richtig wütend und manchmal halt auch richtig traurig und verzweifelt. Das schlimmste ist halt für mich, dass alle Ärzte mir sagten, dass ich schneller SS werden würde, als ich glaubte. Bei mir ist eben alles so gut in 'Takt'. Sie vergessen dabei nur oft, dass dazu zwei gehören....
Dann bin ich halt immer wieder so enttäuscht, wenn meine Tage wieder eintrudeln.
Ich hoffe ich aber euch nicht zu sehr die Ohren voll geheult, aber es musste mal raus!
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen und versucht viedlleicht auch mal die Beine hochzulegen und das ganze den Ärzten und der Natur zu überlassen!Das klappt schon!Ich wünsche es Euch auf jeden Fall ganz doll!
Eure wunschmama