Hallo !
Ich habe ein Problem. Zwar nicht mit meiner eigenen Tochter , aber mit ihrer besten Freundin. Da sie oft bei uns ist beschäftigt mich das sehr. Heute war zum Beispiel eine aktuelle Situation : Wir sind zum Turnen gefahren, sie ist hingefallen und hat sich etwas an der Hand verletzt. Natürlich hab ich gleich "erste Hilfe" geleistet und ein Pflaster draufgeklebt. Dann rein zum Turnen , umziehen und auf zur Erwärmung. Dann ist ihr plötzlich aufgefallen das dass Pflasten r ab ist und sie hat natürlich geweint. Hab dann ein neues raufgemacht , aber ab diesen Moment war es vorbei. Sie fing dann wieder an mit ich hab Bauchschmerzen und hat sich komplett verweigert.
Natürlich bot ich ihr Kekse an aber sagte auch die kann sie halt nur essen wenn der Bauch nicht mehr weh tut und das hat er dann natürlich nicht mehr.
Da ihre Mama eine Laktoseintolleranz hat und oft Durchfall hat , hat sie sich das auch schon angenommen und sagt natürlich auch häufig sie hätte durchfall. Sie tut sich allgemein schwer mit dem Thema, hat manchmal richtig Panik auf Toilette zu gehen . Wurde aber auch schon alles untersucht und nicht wirklich was gefunden.
Nun denken wir ernsthaft darüber nach sie mal einem Psychologen vorzustellen .
Ihr Bruder hat Epilepsie und daher braucht er auch viel Aufmerksamkeit, ihre Eltern arbeiten beide im Schichtdienst. Ihre Mama selbst hat auch einige Psychische Probleme und daher wird ihr das alles oft zu viel.
Meine Tochter ist im selben alter ( 4 ) und macht das halt nicht , daher bin ich etwas besorgt , vielleicht hat jemand ähnliche erfahrungen
LG schneckchen