Zum Inhalt springen

wannabe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von wannabe

  1. kein grund zur sorge, ich wollte es nur allgemein wissen weil es ja durchaus körperliche merkmale gibt, die verschieden sind je nach region. ich mach mir da auch keine sorgen, fundusstand ist etwas zurück aber minimal. mich hatte es nur allgemein interessiert. zum beispiel haben ja asiaten häufig laktoseintoleranz und ich hab gelesen, dass der einzige wirkliche grund, nicht zu stillen, der ist, dass das baby laktoseintoleranz erbt. bedeutet das dann dass asiatische babys nicht gestillt werden? aber morgen kommt die hebamme vorbei, da werd ich sie mal dazu befragen, danke für die antworten.
  2. Hallo, ich wußte leider nicht genau, wo ich meine Frage einordnen sollte. Es gibt ja Richtwerte für Wachstum des Kindes, Zusammenhänge zwischen Fundusstand und Fortschritt der Schwangerschaft usw. Nun meine Frage: gilt das für alle Schwangeren auf der Welt? Oder gibt es für Frauen aus anderen Kulturkreisen andere Richtwerte? In meinem Fall frage ich, weil ich Halb-Vietnamesin bin und der Fundusstand zum Beispiel nicht mit meiner SSW übereinstimmt. Vllt weiß ja jemand was... (Es ist ja bekannt, dass Asiatinnen kleiner sind, halt kulturspezifische physiologische Unterschiede, nur hat das auch Auswirkungen auf die Schwangerschaftsrichtwerte?)
  3. bin 22 und in der 11. ssw, ich studiere im 8.semester und werde das auch weiter tun! natürlich mit abstrichen im zeitablauf...
  4. Links nur über Pn siehe Forenregeln http://www.adeba.de/discus2/announcement.php?f=215&a=64 ich glaub die habe ich von hier...hat mir persönlich sehr geholfen und hängt am kühlschrank
  5. Hallo, ich bin jetzt in der 11.ssw und habe seit der 6.ssw mit blutungen zu kämpfen. oft frisches blut, auch mal nicht frisches, auf jeden fall recht häufig. mit dem baby war immer alles in ordnung, meine FÄ hatte den verdacht, dass es hauptsächlich vom muttermund und überhaupt von meinem gewebe (das in der schwangerschaft ja ungemein mehr durchblutet ist) und nicht vom baby kommt. ich habe auch den verdacht. außerdem ist mir aufgefallen, dass das bei mir psycho-somatisch sein könnte. heißt, wenn ich mich mit meinem freund streite, streß habe oder es mir einfach nicht gut geht, habe ich manchmal blutungen. das fällt recht zuverlässig zusammen. so mache ich mir meine ängste und sorgen (vor einer fehlgeburt) selbst.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.