Hallo zusammen
ich (20), habe momentan das selbe Problem, das bereits einmal in einem Forumsthema besprochen wurde, nur bei mir ist es sehr kompliziert.
Ich bin ein neumitglied auf dieser seite, ich hoffe, das ich hier hilfe finde und auch hilfe geben kann.
Damit ihr euch ein Bild von meiner situation machen könnt, ist hier eine kleine zusammenfassung unserer Vorgeschichte:
Ich bin jetzt 20, Angestellter mit gutem Lohn, habe eine Freundin die bereits bei mir in meiner eigenen Wohnung lebt. Es wohnt zudem seit ca 1/2 Jahr meine jüngerer Bruder (Simon,9) bei uns. Bei der Geburt von Simon ist meine Mutter leider verstorben. Damals war ich 11. Jahre alt. Mein Vater konnte den Tod unserer Mutter nicht verkraften und beging im jahr 1999 Selbstmord. Ich und Simon wurden in ein Kinderheim gesteckt. Simon war 1 Jahr alt und ich 12. mit 16 begann ich meine Ausbildung die ich mit 19 beendete. Danach suchte ich eine eigene Wohnung zusammen mit meiner Freundin. Wir haben danach beschlossen, das wir Simon aus dem Kinderheim holen wollen und ihn bei uns aufnehmen würden. Ich habe das sorgerecht für Simon erhalten.
Das Problem das ich jetzt habe ist, das Simon alles über unsere Eltern wissen will. Aber ich kann doch einem 9. jährigen nicht erzählen das seine Mutter bei seiner Geburt gestorben ist und sein Vater Selbstmord begangen hat. Der konflikt der momentan in mir drin tobt ist für mich sehr belastend, Simon hatt unsere Eltern nie kennengelernt und ich finde er hat ein anrecht auf die wahrheit aber er ist hat erst 9 jahre alt. Ich weiss im moment wirklich nicht wie weiter. Denn jedesmal wenn er mit dem fragen beginnt, kommt auch bei mir wieder alles hoch. Ich hatte gedacht das ich das in den Jahren verarbeiten konnte. Doch das scheint nicht so zu sein.
Wie würdet ihr die situation lösen?