So nun will ich auch mal los werden,was ich alles zur Geburt meines Kindes erlebt habe.
Genau beim Umzug meiner Eltern fingen die Wehen an.Nach 4 h starken Wehen sind wir dann endlich ins Krankenhaus.Ich muss sagen hab mir alles leichter vorgestellt.Eigentlich wollte ich eine Wassergeburt machen,aba leida kamen einige Komplikationen auf mich zu.Erstmal war mir nach jeder Wehe sau schlecht,hab gedacht muss mich glei übergeben.Dann sollte ich mich imma auf die Seite legen,aba sobald ich auf der Seite lag,hat mein kleiner Mann aufgehört zu atmen,irgendwie hat sich die Nabelschnur umwickelt.Die Ärzte nahmen 2 mal blut ab,als er noch im Bauch war.Auf einmal merkte ich,wie die Hebammen und die Ärztin unruhig wurden und dann ging alles ganz schnell.Dammschnitt,Glocke und die Hebamme hat mir so auf den Bauch rumgedrückt,ich hätte weinen können.
Und dann war er da,der kleine Mann.Hab gedacht hab alles schlimme hintermir,aba nein.Der Dammschnitt musste ja wieder zugenäht werden,das tat auch furchtbar weh.Das erste was ich nach der Geburt sagte war : NIE WIEDER!
Es hat 3 Wochen gedauert,bis die Narbe endlich aufhörte zu schmerzen.Jedes sitzen,aufstehen,jegliche Bewegung waren einfach nur schmerzhaft.Insgesamt lag ich knapp 10 h in den Wehen.
Habe lange gebraucht,bis ich die Schmerzen der Geburt vergessen hatte.Eigentlich heißt es ja,wenn du dein Kind siehst ist jeder Schmerz vergessen.
Hab mir nie Gedanken gemacht über die Geburt,aba das es so wird,daran hätt ich nie in meinen schlimmsten Träumen gedacht...
Nun ist er fast 8 Wochen alt und ich bin so überglücklich,das ich meinen kleinen Mann habe.Er ist einfach alles für mich!
Justin Otto geb. 16.3.2008 um 1:24 Uhr
Liebe Grüße *SuSi*