Zum Inhalt springen

moppelich

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über moppelich

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von moppelich

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. vielen dank ihr lieben @kirschi die ärzte in der uni klinik essen sind suppi unheimlich nett, allerdings war ich nur in der pränatalen diagnostik, d. h. ich war ja damals schwanger (ohne hilfe von ärzten), bei mir ging es nur darum mich und miene emilia bestens zu überwachen und das haben die echt nach bestem wissen und gewissen gemacht, sehr zu empfehlen HERR und FRAU DR: SCHMIDT, echt die sind super, und an der anmeldung die SR. GABI, also keine angst, die sind super viel glück euch allen
  2. hilfe ich kann nicht mehr halli hallo ich habe meine fä gewechselt, weil ich es satt hatte, erst hält sie mich 3 jahre hin, bzw. 1,5 also ich habe sie vor 3 jahren erstemal aufgesucht wegen kinderwunsch und zyklen von bis zu 7 monaten, na ja hat mir dann zum abbluten immer duphaston gegeben, dann mal wieder die pille für 3 monate, die yasemine, dann passierte leider immer noch nichts trotz pille, also keine regelmäßige blutung, tja und dann nach dem ich ca. 1,5 jahre bei ihr war, wurde ich schwanger, ersteinmal hielt sie die fruchthöhle für ne zyste, dann bekam ich den mutterpaß erst nach ca. 7 wochen"weil ich ja sschon mehrmals in den vergangenen jahren schwanger war, und 2 davon recht frühe abborte waren,sie wußte davon, weil sie die (nachvollgerin meiner ehemaligin ärztin war), 7 und 9 ssw", na ja ich bin dann wärend der letzten schwangerschaft, hauptsächlich zur "FAMILLIE SCHMIDT" in die uni klinik nach essen gegangen, und nur zu den 14 tägigen ultraschall zu ihr,ansonsten, alle 14 tage zu den beiden ärzten in der uni klinik, leider ging mein schatz ja trotzdem in der 21 ssw ab, tja und nun kommt der hammer, ich habe von dieser ärztin ja seit februar clomifen bekommen, im ersten zyklus waren es 5 eierchen, aber keine schwangerschaft, im 2ten zyklus, war sie zu der zeit, wo folikellshow sein sollte nicht da (war im urlaub), ja und da bin ich zu der anderen ärztin gegangen, die hat dann 2 wunderschöne folikell gesehen von 2,2 und 2,8 cm, leider wurde aus einem eine super zyste und das andere??? wer weiß was damit geschah! also definitif nicht schwanger, aber dafür um eine erfahrung reicher, ich habe dann gestern meine blutwerte seit 2005 geholt für die neue ärztin, und was mußte ich da erfahren, ich habe schon IMMER eine starke Gelbkörperhormonschwäche gehabt und dazu eine besondere form, d.h. ich habe ab und zu folikell gebildet und die werden auch groß genug aber die springen nicht, selbst die blutwerte der schwangerschaften zeigen immer wieder das gleiche bild, es fehlt das gelbkörperhormon, und meine neue ärztin meinte das es da schon fast vorbestimmt ist, daß man sein kind verliert, o.k ich habe während der schwangerschaft (der letzten) utrogest bekommen, aber laut aussage der neuen ärztin viel zu wenig), und nun habe ich es im moment schwarz auf weiß durch einen neuen bluttest von dienstag, mit diesem wert bin ich STERIL, definitif werde ich so nicht schwanger auch nicht mit clomifen, habe jetzt am donnerstag nächster woche einen neuen termin, und wenn ich bis dahin nicht meine mens habe, werden sie wieder geholt und was dann kommt????? ich weiß es nicht! ich habe angst, daß ich nun doch nie wieder schwanger werden kann, obwohl ich noch keine ovarielle ermüdungserscheinung habe bin echt verzweifelt, was kann man da tun??? habe kein pco, eher zu wenig männliche hormone, und im moment eine gelbkörperhormoninsufzienz lg simone Teufel Teufel __________________
  3. danke ihr lieben, ich finde auch daß, das natürlich jeder selber wissen sollte, aber mein problem an der sache ist, wer oder was kann entscheiden wann ein leben unwert ist, und natürlich gibt es viele kinder mit down syndrom die in heimen leben/lebten obwohl ich denke das da die meisten fälle in der vergangenheit waren, weil heute die frühförderung efezienter ist und die meisten down kinder lesen und schreiben können und irgentwann vieleicht auch mal ne ausbildung machen und auch alleine, in wg`s oder unter anleitung in wohngruppen leben können, also genauso flexibel sind wie die nicht behinderten, voralem was ist behindert, behindert ist man nicht man wird es durch die umwelt BEISPIEL: ein kleinwüchsiger, welcher in seiner eigens für ihn eingerichteten wohnung lebt fühlt/ist nicht behindert, weil er kann dort ja alles erledigen, wenn man diesen menschen aber in einen normalen haushalt wohnen läßt gibt es probleme z.b. mit dem kochen, herd zu hoch, hängeschränke zu hoch etc, also ist er in diesem moment behindert, er behindert sich nämlich selbst durch die nicht angepaßten geräte, und kann so nicht alles alleine und schnell erledigen, ebenso rollstuhlfahrer, einarmige was weiß ich, und down syndrom menschen sind auch nur behindert, wenn man sie nicht läßt, weil wenn man sie früh fördert und sieht das sie ein aktives gesellschaftliches leben führen, sie sich auch weitgehenst anpassen und somit die behinderung vieleicht garnicht mehr auffält, außer an den gesichtszügen, aber das ist meiner meinung nach auch nicht schlimm, weil wir alle sehen anders aus lg simone:lamer:
  4. hallo lese hier immer mal wieder von einem orakel, was ist das und wie macht man das danke für antworten lg simne:overclocking:
  5. hallo und wieder mal rege ich mich auf! habe gestern um 22.30 uhr auf wdr3 MENSCHEN HAUTNAH gesehen, da waren zwei frauen, 1 fast 40 oder 41 und in der 18ssw, glaube ich und der wurde mitgeteilt, das ihr baby eventuell das down syndrom hat, Grund: das baby hatte ein loch in der herzscheidewand und das bäuchlein war ein wenig verdickt, sie hatte einen kleinen sohn von 13 monaten und einen viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel jüngeren kerl, entschuldigt das wort kerl, aber was anderes konnte ich dazu nicht sagen, ihre fä sagte dann auf abteibung angesprochen,"vieleicht ist es ja doch gesund, oder die natur ragelt es, wenn das baby so krank ist und stößt es von alleine ab", diese frau wollte ihr baby aber nicht o-ton "ich bin jetzt fast 41/42 und wenn ich dann so ein KAPUTTES kind bekomme, und dann mit 60 jahren sterbe, was dann", kurz und gut sie holte sich dann die indikation, dieses kind abzutreiben, in einer tagesklinik, ging dann ohne scheinbar große rührung dorthin mit ihrem mann, grinste noch im wartezimmer, kam dann nach kurzer zeit wieder raus und grinste immer noch/oder wieder was ist das für ein mensch?? ach ja sie fragte dann noch den gyn ob er hätte etwas hätte sehen konnte von der behinderung, er aber verneinte und meinte das man da wohl nicht mehr viel sehen konnte, habe mal nachgeguckt, die kinder in dem alter werden abgesaugt,dabei werden sie teilweise komplett zerstört, ich bin nicht gemein, aber mein mann und ich wir saßen vorm tv und haben geweint, ich habe gesagt, "man hätte sie an den wehentropf legen sollen und sie so lange gebären lassen müßen wie es bei fg oder normalen geburten auch dauert" hoffentlich versteht ihr mich nicht falsch, aber dafür habe ich kein verständniss, ach ja und die andere frau war auch in etwa ende 30 und deren kind hatte auch den verdacht auf das down syndrom, die haben aber ganz anders reagiert, die haben von vorne herein eine famillie aufgesucht, die auch ein kind mit down syndrom hatten, und sich so seeleich drauf eingestellt, diese frau mußßte ganz lange in der klinik liegen, weil immer die gefahr eines abborts bestand, aber all das hat sie auf sich genommen, um dieses baby zu bekommen, doch leider ist dieses baby in der 38 noch im bauch gestorben, das war so schlimm, jetzt frage ich euch was haltet ihr davon, babys wegen einer 60% vermutung iim alter von ca. 21 wochen noch abzutreiben??? ich finde es unmöglich, vorallem, wenn dieses baby das down syndrom bekommen hätte , ich finde nicht das das eine indikation zum töten ist, down kinder sind sehr nette liebe kinder und ich denke auch nicht das deren leben nicht lebenswert ist tschuldigt war lang lg simonestreiten:mad:
  6. wie ist das gemeint, wie kann man daran teilnehmen?:overclocking:
  7. halli hallo, man oh man ihr tut mir richtig leid wenn ich das so lese, also als ich letzte mal schwanger war, (leider ein abbort), fand ich es noch schöner mit meinem mann zu herzeln als vorher, wir haben uns manchmal "nur" angeguckt und waren uns so nah, das wir uns fühlen wollten, ineinander, aneinader, ich finde es gibt nichts schöneres, als sich in den arm zu nehmen und den bauch zu streicheln und zu wissen das ist "UNSER BABY", bei mir kam die lust dann von alleine, und noch eine kurze anmerkung ich habe unser baby nicht durch den sex in der 21 ssw verloren, sondern schuld waren andere faktoren, wenn ich dann allerdings hier lese, "in der schwangerschaft hatte ich überhaupt keinen sex, aber 1 woche nach der geburt", kann ich nur den kopf schütteln, weil 1 woche nach der geburt hat man noch die nachblutungen und diesen blutigen hochinfektiösen ausfluß, eklig, also das ging bei uns garnicht, wohl aber haben wir die nähe des anderen gesucht und uns all die liebe und ruhe gegeben die man brauchte bis auf SEX lg simone
  8. @jessikasmus ich finde dich unverantwortlich und dumm mehr sage ich dazu nicht, nur das es vielleicht doch besser wäre wenn dein mann zum doc. geht weil bei der behandlung mit clomifen kann sich der zervixschleim verdicken und dann ist da erst recht nichts mehr für die schwimmerchen deines mannes, aber du bist ja soooooooooooooo schlau lg simone
  9. Hallo ihr lieben, wollte mal wissen wie es ist, wenn man clomi nimmt und ovulationstest, weil bei mir zeigen die irgentwie nur verwirrungen an:mad:
  10. Halli hallo, ich bin neu hier und schreibe zum erstenmal in diesem forum, zu mir ich bin leider schon 40 jahre, zum 2ten mal verheiratet mit einem fast 9 jahre jüngeren mann, seit nov.07, habe bisher leider keine kinder, allerdings alleine in den letzten 3 jahren 3 spontan abborte, den letzten am 01.11.06 in der 21 ssw, bin danach nicht wieder schwanger geworden ach ja ich habe glasknochen, (falls jemand jetzt googelt, bitte glaubt nicht alles was dort steht), bin 146cm groß, wiege 63 kg, war schon einmal 1997 schwanger, aber auch dieses kind habe ich verloren derzeit haben wir den 2ten üz mit clomi, und es haben sich auch 2 ganz große 2,2cm und 2,8cm follikell gebildert, hoffe mal sie sind gesprungen, geherzelt haben wir ja genug so und nun zu meiner eigentlichen frage, wielange zahlt die krankenkasse bei kinderwunsch die hälfte dazu, und wie ist es wenn man keine invitro, sondern nur hormontherapie oder was es so gibt, machen läßt, muß man dann aus alles alleine zahlen vielen dank fürs lesen und für eure antworten danke lg simone:overclocking:
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.