Zum Inhalt springen

kotenok9

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von kotenok9

  1. hallo lisa marie! die ergo läuft bei uns schon seit 2004 und ich hab das bei der einschulung der arztin vom gesundamt gesagt -sie sah das ein und hatt gesagt wir sollten weiter machen was wir auch tun..aber der lehrerin (hab von vielen gehört das alte lehrer haben kein nerv für hyperaktive und somit wollen die abschieben) reicht das nicht -weil die kommt nicht zu recht ...wo ich bei schulamt war die haben dort auch so was gesagt wenn wir in so zusagen behandlung schon sind ist das ganz blödsinn aber ..die unterlagen sind schon weg zu förderschule..jetzt hab ein termin bei awo -wurde mir gesagt die können helfen na dann hoffe ich das das so wird..
  2. danke für deine antwort!aber mein kind braucht die förderschule nicht-die lehrerin will weniger kinder in der klasse haben und schiebt ab!damit sie ihre ruhe hat!die ist nicht mehr die jungste!also kein nerv für kinder übrig!
  3. hallo Honny!danke für deine antwort !mein sohn nimmt keine tabletten wegen seiner hyperaktivitet -er braucht das ja nicht -es geht nur darum das es eindeutig ist das die Lehrerin ihn nicht mag und deswegen versucht alles mögliche..in unserem fall abzuschieben es deutet vieles darauf..
  4. Hallo Jessica! Danke fur deine Antwort! Ja klar werde ich weiter kampfen, aber alle bisherige Versuche waren erfolglos und man verliert langsam Glauben:mad:, daß ich in diesem Kampf noch gewinne. Ich freue mich uber deine Tipps, aber ich hore zum ersten Mal, daß AWO helfen kann...was genau konnen die tun? Lg Emilia
  5. wir waren auf schulamt die haben gesagt das es so ist wenn wir die unterlagen für die förderschule nicht unterschreiben dann bekommt schulamt die und wird uns einladen und so zu sagen klären warum und wieso usw.aber die unterlagen sind schon bei der förderschule ,weil ich habe von gesundheitsamt eine einladung bekommen mit einem termin für die untersuchung und in dem brief steht das es ist eine für die förderschule so
  6. tja hab gar nix gelesen und gesehen
  7. ja was noch ein wunder ist das ich kein bericht vn der Schulpsychologin gesehen hab -ich war sogar beim Anwalt er hat die unterlagen von der schule angefordert und hat nix bekommen -er vermutet das es keine unterlagen gibt ..
  8. hallo Jolly zu hause ist er super hab keine probleme mit ihm es ist mir ein rätsel weil bisher und jetzt sehe ich nix von dem was die Lehrerin sag tja alle hyperaktive kinder bewegen sich halt mehr als andere kinder aber das ist lange kein grund ihm abzuschieben ..
  9. hallo Smilla Land Sachsen es scheint so das es auch ohne unseres wille alles möglich ist egal ob wir es unterschreiben oder nicht können die es einreichen.. fragen sie mich was leichtes ich weiss es nicht weil ich wahr nicht dabei und meine fragen beantwortet die lehrerin nicht die sagt anders gehts nicht was geh nicht ist mir unklar aber..ich denke die möchtet nur mein kind abschieben ..damit sie ruhe hat ...eine förderschule für verhaltensprobleme obwohl ich das bei meienem kind nicht merken kann er ist sehr klug und gibt sich mühe zu lernen und hat sogar grosse lust darauf Er macht ergotherapie schön seit 4 jahre und ich sehe verbesserungen er ist ruhiger geworden ..
  10. Hallo! Mein Sohn ist auch hyperaktiv und wude bei Grunschule eingeschult, aber nach 2 Wochen habe ich zu horen bekommen, dass eine Schulpsychologin her muss und ich sollte es unterschreiben damit die Psychologin angeblich unserer Lehrerin (die eigentlich 40 Jahre Erfahrung hat) paar Tipps geben kann wie mit hyperaktiven Kindern umgehen muss. Ich dachte es ist wahr und habe unterschrieben, aber es war nicht der Fall... Die Psyhologin war angeblich wahrend des Unterrichts da und hatte mein Sohn untersucht ohne meinenen Beisein. Ich bekam nur einen Anruf von der Lehrerin. Die sagte, dass Sie und Psychologin die Untersuchung gemeinsam augewertet haben und ich soll herkommen um das Ergebniss zu besprechen. Beim Treffen sagte unsere Lehrerin: anders gehts nicht... Sie mussen Ihren Sohn in die Forderschule schicken, unterschreiben Sie es! Ich und mein Mann haben gesagt, dass wir es nicht wollen. Als die das nach mehreren Wiederholungen begriffen hat, sagte Sie: Sie mussen dann unterschreiben, dass Sie keine Forderung mehr mochten. Wir haben das mit erleichterung gemacht und dachten, dass die Sache mit der Forderschule vom Tisch ist, aber es war nicht der Fall.... Nach paar Wochen haben wir wieder Termin erhalten, wo die Schulleiterin mit dabei. Jetzt mussten wir Unterlagen fur die Forderschule unterschreiben. Es wurde gesagt, dass die Unterlagen auch ohne unseren Unterschriften weitergeleitet werden. Uns wurde eine Woche Zeit gelassen, damit wir uns gut uberlegen. Nach einer Woche wollten wir trotzdem nicht unterschreiben. Die Lehrerin wollte dann, dass wir unterschreiben, dass wir Uberweisung an Forderschule nicht mochten. Da fuhlten wir, dass hier etwas faul ist und haben nichts unterschrieben. Jetzt haben wir Einladung von Gesundheitsamt erhalten, die wollen Aufnahme in die Forderschule durchfuhren. Aber fur uns als Eltern ist es nicht normall, dass unsere Elternwille nicht bei solcher wichtigen Entscheidung zahlt. Es wird nur gezahlt was die Lehrerin sagt und meint. Aber was sollen wir jetzt tun???? Wie sollen wir uns durchkampfen???!Kann mir jemand einen Tipp geben? Da bedanke ich mich bei allen die geantwortet haben im vorraus.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.