Zum Inhalt springen

Birgit66

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Birgit66

  1. Hallo...also ich kann nichts negatives über die PDA berichten. Ehrlich gesagt, hätte ich es ohne auch kaum geschafft. Bin 3 Tage lang mit Wehen im Krankenhaus rumgelaufen und es hat sich nichts geöffnet. Nach dem 3 Tag und ein bißchen mehr Schlaf wurden die Wehen so richtig schlimm und ich kam echt an meine persönliche Schmerzgrenze. Und ich war erst 3 cm geöffnet!!! Hab mir dann die PDA geben lassen und danach war ich erstmal 2 Stunden komplett schmerzfrei und mein Muttermund öffent sich schon auf 6 cm. Danach fingen die Wehen wieder an aber nur auf der rechten Seite (PDA war ein bißchen falsch gesetzt) ... ja und zwei weitere Stunden war dann meine Tochter da. Also ich würde auf jeden Fall wieder eine PDA nehmen. Ohne hätte ich die Wehen echt nicht ausgehalten.
  2. Hallo kann dir eine Reihe von Kinderwagen vorstellen die ich alle schon hatte: Angefangen habe ich mit dem Quinny Speedy SX (die ersten 6 Monate mit der Dreamischale). Dann kam der Quinny Buzz und jetzt besitze ich den Quinny Freestyle Comfort und einen Quinny Zapp. Ja was soll ich sagen, musste mich erst durchtesten bis ich meinen totalen favouriten gefunden habe. Alle Modelle von Quinny sehen super toll aus (Farbe, Design usw.) Bei den Quinny Speedy sx hat mich irgentwann gestört, dass der Sitz total instabil war. Die Rückenlehne wurde auch nur mit einem Zugband befestigt(rastet also nicht ein oder so) und es hat mich gestört, dass ich meine Tochter nie sehen konnte. Der Sitz geht nur in Fahrtrichtung. Ein plus war das er sehr schmal zusammenzuklappen war. Ja und bei dem Quinny Buzz hat mich hinterher gestört, dass unsere Tochter kaum noch in die Schale passte, d.h. immer wenn ich das Regenverdeck drauf machen musste und ich das Sonnenverdeck ausklappen musste, konnte meine Tochter nie etwas sehen und musste schräg unter dem Sonnenverdeck herschauen. (Man konnte das Verdeck nur benutzen wenn das Sonnenverdeck ganz runter gestellt wurde)Muss dazu sagen, dass meine Tochter zu diesem Zeitpunkt schon sehr groß war. Ein Plus bei dem Wagen.. war das leichte zusammenlegen(Gas-Technik) und das man die Schale zu sich oder nach vorne machen konnte. Die Schale konnte man auch 3-fach verstellen, ganz gerade, schräg und liegend) Naja und jetzt habe ich den Quinny Freestyle Comfort.... der beste von Quinny.... viel Platz unterm Regenverdeck....stufenlos verstellbar... Sitz kann man zu sich und oder nach vorne schauend machen, bin jetzt total zu frieden. Einzigste Sache die bei einem kleinen Auto stören könnte, der Quinny Freestyle ist nicht ganz so schmal zusammen zu klappen. Muss man es mit seinem Auto ausprobieren. Naja und im Moment benutze ich nur noch den Quinny Zapp, meine Tochter ist jetzt fast 2 Jahre. Läuft viel und da reicht der Buggy allemal. Der große Wagen kommt jetzt erst wieder bei unserem zweiten Baby zum Einsatz (16.SSW). Ach muss noch was los werden. Alle Wagen die ich gerade aufgezählt habe, können mit Adapter mit dem Maxi Cosi benutzt werden. Auch ein rießen Vorteil. So hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.
  3. ..ach stimmt. hatte mich verlesen. Ja den hatte ich auch schon im Interent gesehen. Leider passt der nicht an unseren Quinny Freestyle Comfort laut Herstelller. Oder ich muss mich noch mal umhören.
  4. ...ja einen geschwisterwagen wo die Geschwister nebeneinander sitzen stelle ich mir auch ziemlich breit vor. Der Jane ist hintereinander, sieht auch eher sportlich aus. Ja über ein Buggyboard hab ich auch schon nachgedacht. Denke aber das meine Tochter bei längeren Strecken nicht so lange drauf stehen bleibt oder vielleicht auch sitzen möchte. Die "großen" Geschwister wollen ja meistens das gleiche wie ihre "jüngeren" Geschwister! Dann muss ich doch noch ein bißchen googeln ;-))
  5. Hallo... wusste nicht genau wohin mit meinem Thema und hoffe jetzt das ich hier richtig bin. Also jetzt zu meiner Frage. Hat hier irgendjemand Erfahrungen mit Geschwisterwagen? Erwarte im Januar mein zweites Kind. Meine Tochter ist dann 2 Jahre und 3 Monate alt. Ich habe mich bewusst für einen Geschwisterwagen entschieden. Will mir ehrlich gesagt auch nicht den Streß antun.... unterwegs ein Kind an der Hand und wahrscheinlich noch ein schreiendes Kind im Kinderwagen. Hatte jetzt schon viele Geschwisterwagen im Netz gesehen. Mir gefällt der Jane Powertwin ganz gut und der Hauck roadster Duo Sl. Die anderen wie Koelstra und co. finde ich einfach viel zu teuer. Hat jemand Erfahrungen mit den o.g. Geschwisterwagen gemacht. Freue mich schon auf eure Antworten.
  6. .....Ja danke für eure Antworten. Bin jetzt nicht mehr so verunsichert. Nehme jetzt einfach Mönch und hoffe das sich bald alles normalisiert. Gruß
  7. Hallo hab da mal eine Frage. Bin ein bißchen verunsichert. Nehme jetzt seit 2 Tagen Mönchspfeffer und hab im Internet verschiedene Meinungen darüber gelesen. Meine Zyklen waren bisher sehr unregelmäßig. Mein letzter war 32 Tage und der davor 49 Tage lang. Hab jetzt gelesen, das Mönch. gar nicht so gut ist bei zu langem Zyklus. Man sollte es eher nehmen, wenn man einen zu kurzen Zyklus hat. Weiß jemand darüber bescheid?. Freue mich auf jede Anwort
  8. Hallo Kozma Danke für deine Antwort.Ja hab sowieso am 1. April nochma einen Termin beim Frauenarzt. Werde das dann auch abklären...woher die Schmerzen dann kamen. Er macht sowieso immer eine Ultralschaluntersuchung. Gruß
  9. Hallo suche gleichgesinnte die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Hatte seit absetzen der Pille (Oktober 07) immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Die wurden alle mit Hormonen ausgelöst weil ich meist über 5 bis 7 wochen drauf warten musste. Dann hatte ich im Januar die schnauze voll von den Hormonen und wollte meinem Körper selbst die Chance einräumen und wollte auf meine Periode warten. Die kamen dann auch am 19.02.08. Es war also für mich ein 49 TageZyklus. Ich war dann beim Frauenarzt und der meinte ich sollte jetzt vom 5. - 10. Tag Clomi nehmen. Am 10 Zyklustag war ich dann zum Ultralschal da. Eine 14mm große Eizelle. Super dachte ich mir... dann müsste es ja eigentlich klappen. Der Frauenarzt meinte, das ich es auf jeden Fall jetzt krachen lassen sollte vorallen in den nächsten 10 Tagen. So nun am 19.03.08 hatte ich dann schmierblutung.. 2 tage lang und dann bekam ich dann die richtige Blutung....ziemlich viel und ich hatte echt richtig üble Schmerzen. kann das sein... weil meine Hormone durcheinander sind oder war das eine Fehlgeburt. Bin mir jetzt nicht sicher.... ob ich jetzt am Mittwoch 5.-10- wieder clomi nehmen soll. Vielleicht sollte ich ja doch mit den ganzen hormonen mal aufhören... vielleicht hab ich ja auch so einen Eisprung.Hatte ja schließlich jetzt meine Periode fast pünktlich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.. würde mich sehr auf antworten freuen.
  10. Danke für eine Antwort. Nee habe noch gar keinen Test gemacht. Der Frauenarz hat am Donnerstag nur die Vaginaluntersuchung durchgeführt. Ich habe weder einen Bluttest machen lassen noch einen aus der Drogerie durchgeführt. Der Frauenarzt sagte zu mir, dass meine Periode jetzt eigentlich kommen müsste und das ich dann vom 5 - 9 Tag (Vom ersten Tag der Periode gerechnet) Clomefin nehmen soll. Hab muss ich dazu sagen nach der Pille so gut wie überhaupt keinen regelmäßigen Zyklus gehabt. Musste immer mit Hormonen künstlich einleiten. Ich schaue mal wollte jetzt bis Montag warten, habe ich bis dann noch keine Periode mache ich selber mal einen Test. Ich fühle mich nämlich echt schwanger....echt komisch.... vergleiche das immer ein bißchen mit meiner ersten schwangerschaft. Hab auf jeden Fall voll die empfindlichen Brustwarzen die beim "hartwerden "dann auch ein bißchen schmerzen. Mal schauen.. bin echt mal gespannt. Lg
  11. Hallo bin neu hier und habe direkt eine wichtige frage. Ich bin 24 jahre alt und möchte zum 2. Mal Schwanger werden. Beim ersten mal hat es super schnell geklappt und nun probieren wir es schon seit 6 monaten. Irgentwie komisch.....dachte immer wenn es beim ersten Mal so schnell klappt, .... dann müsste es ja beim zweiten Mal auch so schnell klappen. Ein Irrtum! So und nun zu meinem Problem. Hatte am 31.12.07 meine letzte Periode.... war heute dann beim Frauenarzt(bin ja jetzt schon 7 Tage überfällig). Habe auch irgentwie Unterleibschmerzen und Rückenschmerzen und den ein oder anderen Pickel mehr. Der Frauenarzt hatte aber per Vaginalultraschal festgestellt das ich NICHt Schwanger bin. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen und war evtl. doch schwanger!?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.