Zum Inhalt springen

Adriette

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Adriette

Adresse

  • PLZ
    51375

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Adriette

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ich werde gerade ganz neidisch, wir haben 312 Euro für einen Ganztagsplatz bezahlt, dazu 40 Euro Essensgeld. Bei uns ist das nach Gehalt gestaffelt. Ab Sommer (KiBiz) ist aber 312 Euro auch nicht mehr der Höchstsatz - das soll bis zu 600 Euro gehen. Gut, daß wir jetzt ein Schulkind haben - da zahlen wir "nur" 125 Euro (für den Nachmittag) plus Essen (44 Euro)
  2. Laß dir vom Jugendamt ein paar Tagesmütter empfehlen, die sind dann geprüft, haben Fachkenntnis und sind vor allem auch versichert. Dann rufst du die an und gehst mit Kind hin. Sollte dir eine unsympatisch sein, abhaken. Eigentlich kannst du nur im persönlichen Gespräch und aus dem Bauch heraus entscheiden, welche du nimmst. Vor allem solltest du eine finden, bei der du das Gefühl hast, daß sie deine Erziehungsart in etwa unterstützt und von den Ansichten her mit dir einigermaßen übereinstimmt. Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Ich habe 3.50 Euro incl. Essen, aber ohne Windeln bezahlt. Das war ziemlich günstig. 5 Euro ist wohl heute eher normal. Oder hast du niemanden, der dir eine empfehlen kann? Ich habe eine von meiner Freundin empfohlen bekommen, mit der ich sehr zufrieden war! Das mit den unterschiedlichen Arbeitsschichten muß natürlich direkt geklärt werden. Eventuell schon direkt beim Jugendamt angeben, da das nicht alle Tagesmütter mitmachen. Viel Glück. Gruß Adriette
  3. In jeder Stadt sind die Beträge unterschiedlich, aber fast immer nach dem Einkommen der Familie gestaffelt. Wir wohnen im Absoluten Hochpreissektor! Wir haben zum Schluß sage und Schreibe 312 Euro pro Monat bezahlt, dazu kamen noch ca. 40 Euro an Essensgeld und das, was die Kinder noch so brachten (z.B. Taschentücher, Zahnpasta und -bürste, Bastelmaterial, Ausflugsbeiträge etc. etc.) Ich bin froh, daß wir jetzt in der Schule "nur" noch 150 Euro für die 3,5 h Nachmittagsbetreuung zahlen, da kommen dann noch 44 Euro Essen zu, und Ausflüge müssen natürlich extra gezahlt werden (Theater, Tierpark...). Allerdings ist das ind er Schule jetzt von sehr viel besserer Qualität als ind er Schule, also sein Geld auch wert. Vorher war das nicht der Hammer! Städtischer Kindergarten in einer Großstadt eben. Gruß Adriette
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.