Zum Inhalt springen

atlantis

Ehrenmitglied
  • Gesamte Inhalte

    9.270
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von atlantis

  1. *michausderversenkunggrab* :aredface:

    hallo ihr lieben!

    ich bräuchte bitte hilfe bzw. nen tipp!

    bin nun auf der suche nach den richtigen winterstiefeln für laura und guck mich grad bei "naturino" um. allerdings gibts da mehrere modelle und ich weiß nu nicht welche am wärmsten und vorallem auch wasserdichtesten sind. da ich sie online bestelle hab ich keine verkaufsberatung (und in der gegend gibts eh keine gscheite - die wollen nur möchlichst teuer verkaufen).

    kennt sich jemand mit naturino aus? folgende modelle stehn zur auswahl: varna, barents, ega, cermis, avoriaz, poznur, cridola , villach! ja soviele modelle gibt es :aeek::abiggrin:

    bei allen steht das sie für matsch und schnee gedacht sind und innenmaterial wolle enthält. spontan wär mir der barents sympathisch :arolleyes:

    nehme auch gerne tipps für andere marken an!

    achja - hier wirds recht kalt und wir haben viel schnee!

    lg bianca

  2. öh äh keine ahnung - sorry.

    mein kind hat zwar auch röhrchen (und das seit fast nem jahr) aber wegen sand oder ähnlichem im ohr war hier noch nie thema. auch hat weder der hno noch die kiä gesagt das was drinn wäre oder so.

    und wieso eine woche keine haare waschen? kenn ich so garnicht.... vielleicht ist das dann wenn man keine ohrschützer hat.

    laura hat welche - somit ist/war baden von anfang an kein problem....

    die ohren "reinige" ich ca. 1x wöchtenlich vorsichtig mit nem feuchten stäbchen... also das äußerste ende des "ohrtunnels"

  3. ähm ja - irgendwie war das die falsche taste.....

    sö - also uv-shirt und sommersachen (röcke, kleider und vielleicht 1-2 nette tshirts und hosen) in 104/110 für ein mädchen. shirts und uvshirt darf auch "neutral bis jungenfarben" sein.... je nach dem!

    also - wer hat was für mich? :acool:

  4. wie schutz? meinst du so ein teil das man über den sitz ziehen kann? wenn ja - nein hab ich nicht. wüsste nicht für was. mein fahrrad steht nicht im regen. ne freundin von mir, nimmt einfach immer den stoffteil raus - bei den hamax sitzen geht das ganz einfach. und poncho gabs hier auch nicht - ich fahr nicht im regen. die zwerge meiner freundin tragen im regen einfach matschhose und jacke. das zeug ist ja auch wasserdicht normalerweise.

  5. hier fast gleich wie bei den anderen.... laura hat nen helm den man verstellen kann. im winter mit mütze und dann ohne..... mit den rädchen kann man das ja gut verstellen.

    bei jako-o zbsp. gibts extra "unter-den-helm-mützen" - aber es gibt auch günstigere varianten *g*

  6. laura hat immernoch mehr als genug infekte leider.... sie hustet seit über 1 monat (dazwischen ne bronchitis und eine eitrige angina) - zwei tage vor weihnachten dann ne lungenentzündung. von daher - keine besserung. allerdings schnarcht sie nun nur noch wenn sie schnupfen hat und die mundatmung ist auch weg. röhrchen ist hier schon wieder eines raus, und das zweite steht an der kippe. hat also nicht lange gehalten - ende monat ist kontrolltermin, bin gespannt was das raus kommt (befürchte ja, das sie schon wieder schlechter hört... sie fragt vermehrt "häää?". kann aber auch ne "macke" sein).

    wegen den röhrchen war das hier folgender maßen..... sie hatte schon sekret in den ohren - 50% höhreinschränkung. da hat der HNO gemeint, er saugt das zeug ab und wenns sehr zäh ist und die gänge sehr schmal legt er röhrchen. sprich das wurde unter der op entschieden!

  7. oki, finde ich wirklich ungewöhnlich, selbst bei einem kleinen Laden, Linda

    @atlantis: ja, aber wie ich ja von dir gelernt habe, die Mandelmilch hier zu bekommen in D ist nicht so einfach, nur über Internethandel und dann kommt das aus Spanien (also Herstellungsort), hier in D habe ich im Laden immer noch keine Verfügbarkeit feststellen können

    tja - keine ahnug. ist vielleicht auch ne regionale sache?

    wie gesagt - geschmacklich gesehen fand ich sie am besten :lol:

    heute halb fünf gabs dann hafermilch

    igitt :D

    nils guckte erst wie auto, dann trank er noch mehr als sonst.

    aber er hatte kein bauchweh und keine blähungen und hätte er nicht gehustet wie hulle hätte er auch noch geschlafen im gegensatz zu den letzten tagen

    mal weiter probieren

    aber warum das milch heißt muss ich wohl nich verstehen. hafer, wasser und salz...

    und stolzer kurs, 1,80 für den liter, war allerdings auch ausm bioladen.

    na hört sich schonmal gut an - einfach mal weitergucken.... alles gute!

  8. oh das ist sehr interessant wie wer weihnachten feiert - prima thread!

    hier ist das so:

    24. arbeite ich bis 13 uhr (laura ist solange zuhause bei meiner mama). dann nachhause, normal mittagessen und dann schmücken meine mama, ich und laura den baum.

    nachmittags ist hier dann nix bzw. essen vorbereiten. wir machen meist was, das man beim metzger vorbestellen kann und dann nur noch in den ofen muss (bsp. gefüllte putenbrust oder so) - alternativ gabs auch schon fondue oder raclette.

    am späten nachmittag/früher abend wird gegessen und ganz wichtig da ist der nachtisch. es gibt diesen "vinetta" eiskuchen (keine ahnung obs das in deutschland auch gibt *lach*). dieses jahr wird vinetta von einem eisknusperlebkuchenhaus abgelöst - hauptsache eis ;-)

    dann geh ich mit laura nach oben und meine mama und die anderen machen alles fertig - und dann gibts bescherung. laura sieht vorher nur den geschmückten baum.... geschenke, kerzen ect. sieht sie dann wenn wir runter kommen - das gibt große leuchtende kinderaugen!!! danach gemütlicher ausklang....

    25. tagsüber mein vater und lauras paten ect.

    26. abends große großfamilienweihnachtsfeier - das ist immer besonders schön!

  9. ich wär auch für getreide - soja ist recht umstritten!

    ich hab mit laura hafer, reis und mandelmilch durchbrpobiert.

    hafer schmeckt stark nach getreide, reis fand ich milder. fanden wir beide beides nicht so toll ;-)

    hier gabs dann mandelmilch - schmeckt lecker nach mandel/marzipan und ergab mit etwas getreideflocken eine angenehme abendflasche. mandel gibts fertig im tetrapack und als instantpulver.

  10. linda - hör auf deinen bauch. wenn du es machen lassen möchtest, dann mach es unbedingt. sonst wirst du auch keine ruhe finden.

    wenns in vollnarkose ist, wurde es ja schon schön beschrieben: jedes kind reagiert anderst. bei laura wars so, das ich beim aufwachen nicht dabei sein durfte - sie musste erst in aufwachraum. als sie dort richtig wach war - wurde sie mir gebracht. natürlich brüllend und total aufgelöst. aber sobald sie bei mir war, war alles gut und sie hat ihren "rausch" ausgeschlafen. und die zwerge wissen davon dann später auch nichts mehr.

    wegen dem darm - hier bei uns gibts bioflorin (kannst ja kurz googeln wenn du magst). da sind keime vom "Enterococcus irgendwas" drinn. baut einfach die darmflora wieder auf - nach AB, Durchfall ect.

    eigentlich nicht viel anderst als naturjoghurt - nur halt hochdosiert.

  11. sind die gut zu kauen? phillip bekommt es ja nu auch schon seit mai diesen jahres und wir haben hier das pulver.

    ja funktioniert super - sind auch nicht allzu groß. sie riechen nach kirsche und laura nimmt sie sogar sehr gerne. allerdings weiß ich nicht ob deutschland und österreich da genau gleich ist - gibt ja schon gerne kleine/große unterschiede bei den medikamenten.

  12. puh sicher keine leichte entscheidung. zur spiegelung kann ich dir nichts sagen - da kenn ich mich leider nicht aus. das einzige was ich mal in dem zusammenhang gehört habe, ist das es passieren kann das sich (kleine)kinder so doof verschlucken können. das ein fremdkörper in die lunge gelangt und dort "wütet". sprich, ständig bronchitis, lungenentzündung ect. auslöst.

    war es denn eigentlich über den sommer besser mit dem husten?

    wie auch die anderen hier schon schreiben - ist das "verhalten" deines kias etwas komisch.

    laura hat auch oft bronchitis (z.z. grad wieder seit drei wochen), aber deswegen gibts kein AB. heute wurde die lunge nun geröngt - um eine lungenentzündung auszuschließen. AB gibts wirklich nur wenns richtig schlimm ist.

    du fragst was "wir" mit den zwergen machen die ständig husten haben: laura bekommt nun "singulair" kautabletten. eigentlich ein asthma medikament. hier hoffen wir ja das es keines ist - aber sie bekommt es trotzdem da es die schleimhaut stabiler machen und somit weniger anfällig machen soll.

    und ja - AB schlägt stark auf den darm und macht dort alle bakterien kaputt - eben auch die guten. nicht umsonst haben viele menschen wärend der AB einnahme durchfall ect. oft wird auch gleich kapseln oder ähnliches mit den "guten darmbakterien" verschrieben.

    hat der kia nie was für die darmflora gegeben?

    edit: aus welchem grund genau soll die spiegelung eigentlich gemacht werden? also was erhofft sich der arzt zufinden oder auch nicht? welchen verdacht hat er?

  13. gibt es baldriantropfen ohne alkohol?

    Ach mensch Linda da weiss man sich ja echt keinen Rat mehr.

    Ich drück dich mal.

    VG Juni

    ich weiß nicht wie es in deutschland ist, aber zumindest hier in österreich gibts einen alkfreien saft.... ich denke bei euch gibts sicher auch was.

    ja linda - schreiambulanz ist sicher nochmal eine gute idee!!! mach denen druck das sie dich auch ernst nehmen und dir hoffentlich helfen können *daumendrück*

  14. ach linda - ich fühle so mit dir *drück*

    kann das ganze ja etwas nachfühlen, zumal laura ja auch ne schlechte schläferin ist. seit nem halben jahr schläft sie phasenweise mal durch. allerdings gabs äußerst selten schreiattacken - das haben wir hier tagsüber *grummel*

    ich hätte noch eine kleine idee wenn du noch was hören magst.....

    du hast geschrieben das du ihm das eine mal ne virbucol gegeben hast - da ist chamomilla drinn, ich nehme stark an, das er darauf positiv reagiert hat. hab extra auf arbeit unsere homöopathische tante (*g*) nochmal gefragt. chamomilla wäre sooooo klassisch für das thema. am besten in D30 - so ne hohe potenz wirkt dann eher auf die psyche (und ich nehme an, das das ganze mehr psychisch als physisch ist). vielleicht magst du das mal probieren? ich mein schaden kanns nicht - um am besten wäre es, du würdest es auch gleich nehmen!!!

    event. schonmal über bachblüten nachgedacht? oder im äußersten notfall baldrian (nicht als dauerlösung, aber um aus dem teufelskeis rauszukommen)?

  15. Drohen das es sonst keine süßigkeiten mehr gibt weil sie ja sonst karies bekommt und natürlich kein saft usw:aredface::noidea:

    saft gibts eh nicht und das mit den süßigkeiten habsch schon probiert - sie isst dann wirklich keine mehr.

    mit richtig zwang brauchte ich nur 1-2 mal , aber ich habe bei philipp vom ersten ab

    kein wennaberspielchen gemacht! die dinger werden erst von ihm geputzt und

    dann noch mal von meinem mann oder mir 1 minute nachgeschrubbt!

    wenn deine motte süßes mag, oder auch säfte trinkt - kannst du versuchen, da drüber zu argumentieren - das klappt bei philipp auf jedenfall. ich weiß nicht, ob ich glück habe damit, aber auch nele läßt sich die beisserchen jeden abend abschrubben und lacht sich tot dabei, weil sie im gaumenbereich extrem kitzelig ist.

    hast du zusammen mit ihr schon geputzt? also du und sie vorm spiegel, lass sie deine zähne putzen, während du ihre putzt. philipp achtet auch darauf, das nele sich braqv die zähne putzt.

    auch wenn es doof klingt, du mußt wahrscheinlich schon mal "etwas mit gewalt" putzen, das mußten wir mit philipp auch machen, und haben ihm dann erklärt, das es sein muss, und er kann es ja auch selber machen. denn wenn du mal ein antibiotika geben mußt und sie nicht will kannst du ihr es auch nicht durchgehen lassen!

    naja den ultimativen rat habe ich auch nicht wirklich für euch!

    ja da mit den süßigkeiten hab ich schon oben geschrieben. zusammen geputzt haben wir auch schon. wie gesagt, so zeug funktioniert 2-3x dann wieder nicht mehr. heut hab ich ein zahnputzlied erfunden - fand sie lustig. für ne minute.... da konnte ich dann halt das nötigste putzen. und mit "etwas gewalt" komm ich hier nicht weiter - ich müsste ihr wie gesagt ernsthaft weh tun.

    das mit AB ist hier ein schlechter vergleich - *lach* hier wird medizin anstandslos genommen....

    leider (oder eigentlich gsd) ist das nur beim zähneputzen so extrem. warum weiß ich nicht....

    Vielleicht eine CD einlegen dann macht das Zähneputzen mehr Spaß, sobald das Lied zu ende ist sollten die Zähne sauber sein, (hat sie ein Lied was sie gerne hört?)

    Ich zähle im Moment immer auf was sie alles gegessen hat und sage ihr, das muß weg geputzt werden, klappt super bei uns.

    guter gedanke - testen werd ichs. aaber auch hier die befürchtung das es nicht lange funktioniert.

    ist dann ja ähnlich wie mit der sanduhr.

    hauptproblem ist ja schonmal das die den mund garnicht aufmacht und mit zusammen gebissenen zähnen brüllt *nerv*

    danke euch drei für die anregungen!

  16. sö nu bräucht ich bitte mal dringend nen rat von euch....

    mein töchterchen ist nun 3 jahre alt und recht selbständig. nur mit einem hapert es seeeeehr - dem zähneputzen.

    sie hasst es und verweigert es vollkommen. langsam weiß ich garnicht mehr was ich tun soll. hab schon einiges probiert: normale zahnbürste, super tolle "lauras stern" elektrische ZP, alleine putzen, ich putzen (in allen sitz und steh variationen), ect.

    nichts funktioniert bzw. höchstens mal für drei tage.

    und ja ähm mit "zwingen" ist hier auch nix - madame presst den mund zusammen. ich müsste ihr also ernsthaft weh tun um ihren mund aufzubekommen und das hab ich natürlich nicht vor ;-)

    hat hier irgendjeman den ultimativen tipp - oder sonst eine idee? geht ja nicht das wir nicht zähneputzen.... hab schon einwenig angst um ihre beißerchen :arolleyes:

    schonmal danke im voraus!

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.