Zum Inhalt springen

Delphin

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Delphin

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Delphin

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Kiesel, irgendwie komisch. Ich war mir sicher, ich hätte dir gestern bereits geantwortet und heute kann ich meinen Beitrag nicht mehr entdecken. Ich bin fast 29 und bin eigentlich schon total bereit zum absetzen, hatte nur noch ein bisschen gezögert, weil ich im Juni heiraten werde und etwas vor den Folgen des Absetzens Angst habe (Pickel, Gewichtsab- oder zunahme, etc). aber irgendwie will ich nicht mehr warten und ich glaube ich werde nur noch die jetzige Pillenpackung zu Ende nehmen und dann loslegen :-)
  2. Hallo Puschel, das sind doch mal gute Nachrichten :-) Ich dachte mir, dass man bis zum 4. SS Monat nichts sieht und das mit dem Kleid dann kein Problem ist.
  3. Hallo Kiesel, ich bin fast 29, seit 5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir beiden möchten eigentlich ab sofort mit dem Probieren anfangen, weil wir ein Baby gar nicht mehr erwarten können. Den einzigen Zweifel habe ich wegen unserer Hochzeit Anfang Juni. Ich hab Angst vor den Folgen des Pille Absetzens (Pille, Gewichtsab- oder zunahme) bzw. vor den Schwangerschaftsfolgen (Übelkeit, Wasser in den Händen, größerer Busen, etc), falls ich bis dahin schon schwanger sein sollte. Bin deshalb total hin und hergerissen. Will undbedingt schwanger sein, aber habe Angst vor diesen ganzen Nebenwirkungen. Was, wenn ich an der Hochzeit total müde bin, ich Pickel im Gesicht habe, ich meine Haare nicht wie gewohnt färben kann, etc??? Was meinst du dazu?
  4. Hallo ihr, also mir geht es genauso. Ich bin mir noch nicht sicher, wann ich die Pille absetzen will, aber ich hab jetzt schon Angst, dass es dann nicht klappt. Kommt wohl daher, dass cih 3 Personen in meinem Familien-/Bekanntenkreis habe, bei denen es einfach nicht klappen will. Und in diesem Forum liest man auch oft über Probleme und Frauen, bei denen es nicht klappt. Aber eigentlich müssen wir ehrlich sein, man hört genauso oft, dass Frauen gleich im 1.Monat nach absetzten der Pille schwanger geworden sind (und wieviele Frauen werden sogar mit Pille ungewollt schwanger!!!). Die meisten Frauen, die überhaupt gar keine Probleme mit dem Schwanger-werden haben, und sich nicht viel Gedanken darüber machen, sind wahrscheinlich gar nicht in diesem Forum (oder nur wenige). Ich glaube, das wichtigste ist, dass wir uns alle nicht verrückt machen, denn sonst klappt es überhaupt nicht. Wir müssen versuchen, die Sache gelassen anzugehen und an all die vielen Frauen denken, bei denen es ohne Probleme ganz einfach geklappt hat!!! :-) Ich drück uns allen die Daumen :-)
  5. Hallo, also ich glaube, die Männer dürfen sich auf KEINEN Fall unter Druck gesetzt fühlen. Männer wollen immer, dass man total überrascht vom Antrag ist und hoffen darauf, dass du vorher nichts bemerkt hast. Deshalb würde ich ihn auf keinen Fall auf einen Antrag ansprechen. Aber du könntest einfach versuchen, über das Thema Familienplanung zu sprechen. Versuche, herauszufinden, ob ihr da wirklich auf der gleichen Wellenlänge seid. So, wie es sich anhört, ist er ja auch bereit zu heiraten und blockiert das Thema nicht. Deshalb nehme ich an, dass er einfach noch ein bisschen Zeit braucht, um sich auf den Antrag vorzubereiten. Das wird bestimmt bald!!!! Mein Freund hatte total Angst, dass ich "nein" sage, wenn er mich fragt. Deshalb hatte er zunächst auch gezögert. Aber als wir dann immer mehr über Familienplanung und für immer ZUsammensein gesprochen haben, war er sich sicher und hat mich gefragt :-) Ich hoffe, das hilft dir ein bisschen.
  6. Hallo Mädels, also ihr seid wirklich toll. Hatte gar nicht so schnell mit Euren Ratschlägen gerechnet. Vielen lieben Dank!
  7. Hallo, ich bin total neu hier und hoffe auf ein paar gute Ratschläge von Euch Mein Freund und ich wollen total gerne ein Kind und würden am liebsten sofort damit anfangen, denn ich hab von vielen Frauen gehört, dass es lanage dauern kann, bis man schwanger wird. Deshalb will ich irgendwie keine Zeit verlieren. Am 7.Juni ist aber unsere Hochzeit. Nun habe ich 2 Bedenken: 1. Ich nehme seit 12 Jahren die Pille und hab Angst davor sie abzusetzen. Was, wenn ich dann an der Hochzeit Pickel im Gesicht habe oder zu oder abnehme und dann nicht mehr ins Kleid passe? 2. Was wenn ich an der Hochzeit bereits schwanger bin? Ist mir dann übel, bin ich müde? soll ich lieber erst nach der Hochzeit die Pille absetzen? Was, wenn ich dann meine Tage ganz stark bekomme und sie genau an der Hochzeit habe? Oder soll ich einfach die Pille absetzen und es darauf ankommen lassen. So viel planen ist ja auch nicht gut, oder? Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen für mich?
  8. Hallo ihr Lieben, ich heiße Lisa und bin total neu hier. Ich verstehe nicht, wie ich einen Beitrag selbst verfassen kann (ohne auf einen anderen Beitrag zu antworten)? Kann mir jemand weiterhelfen? Liebsten Dank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.