Zum Inhalt springen

heike.ly

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über heike.ly

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • Bundesland
    Baden-Württemberg

Rund um die Familie

  • Familienstand
    Verheiratet
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von heike.ly

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, auch für uns stellt sich die Frage, 3. Kind ja oder nein? Denn auch bei mir wäre es nach Notsectio und sek. Sectio der 3. KS. Ich habe mir von 2 FA´s sagen lassen: Kein Problem! Ich habe 2 gesunde, fröhliche Kinder mit einer gesunden Mama. Ich weiß einfach nicht ob es "unverantwortlich" ist, so etwas aufs Spiel zu setzen. Es macht mir Mut zu hören, wie Euch dabei ging, aber es ist schon eine gewaltige Entscheidung, oder? Hab mal noch ne Frage zur PDA: Ich hatte bei beiden eine Vollnarkose,w eils schnell gehen musste und da bei den PDAs jedes Mal was schief ging...wie fühlt man sich, wenn man alles mitbekommt???
  2. Danke erstmal! Also wir sind dabei, zu überlegen, geplant ist der Nachwuchs noch nicht. Im Moment ist es so, wie wir es uns vorgestellt haben, als wir vor 3 Jahren hier eingezogen sind. Und alles ist super! Wir hatten auch immer nur mit 2 Kindern gerechnet. Aber wie es dann manchmal so ist, könnte man sich noch eines vorstellen, jetzt wo die beiden aus dem Gröbsten draußen sind (eigentlich schon fast 3 und 5 Jahre alt sind). Für uns ist klar, dass wir den Kindern kein gemeinsames Zimmer zumuten würden, wenn es nicht klappen würde. Eher würden wir umziehen. Wenn, dann könnten wir es uns frühestens nächstes Jahr vorstellen; die Großen sind dann vom Altersabstand wesentlich näher zusammen. Vielleicht bleiben wir aber auch bei Zweien, da wir uns alle so wohlfühlen, wie es ist. :)
  3. Hallo, mich würden mal Eure Meinungen/ Erfarungen interesssieren: Wir haben 2 Jungs im Alter von 2 und 4. Wir haben eine 4 Zimmer-Wohung, jedes Kind somit ein eigenes Zimmer. Sollte ein 3. Kind dazukommen, müssten sich 2 Kinder ein Zimmer teilen. Haben Eure Kinder ein eigenes Zimmer bzw. bis zu welchem Alter wäre das Zimmerteilen vertretbar? Ich selbst war mit meiner Schwester bis zum 16. Lj zusammen und erst als es mit einem Freund losging, gab es Gezicke. Davor fanden wir es eigentlich ganz toll so. Ist das bei Jungs anders als bei Mädels? Mich würden einfach mal Eure Meinungen interessieren. Danke schon mal! Heike
  4. Hallo, mein Kleiner hatte das vor einem Jahr auch mal. Es ist über einen Zeitraum von mehreren Wochen immer wiedergekommen und gegangen. Besonders schlimm war es nach dem Baden und Schlafen, also immer,wenn seine Haut schön warm war. Es hat ihn auch sehr gejuckt und wir haben dann Fenistil-Gel und gelegentlich Fenistil-Tropfen verwendet. Laut KIA war es eine Art Nesselsucht, also eine allergiesche Reaktion auf ein Virus (oder dessen Bestandteile) oder eine übermäßige Reaktion der eigenen Abwehr. (Ist schwierig zu erklären:o) Es gibt sogar einen Namen dafür, der fällt mit momentan aber leider nicht ein. Letztendlich war es dann irgendwann wieder weg und ist nicht mehr wiedergekommen. Aber es kann natürlich auch etwas anderes bei Euch sein; mir kam gerade nur der kreisförmige Ausschlag so bekannt vor. Gute Besserung!
  5. Wollte mich auch nochmal kurz einklinken, hoffe, das ist ok?! Also, mein Hausarzt hat bei mir damals erstmal nur eine Unterfunktion festgestellt. Dann hat er mich zu einem Radiologen überwiesen, der mein Blut genauer untersucht hat und meine Schilddrüse mit Ultraschall abgeleuchtet hat. Mein Hausarzt meinte, man müsse sehen, woher die U-Funktion komme und der Radiologe hat dann Hashimoto festgestellt. Er fragte mich auch, ob ich noch eine Schwangerschaft plane (nein, tue ich nicht, aber das gehört hier nicht her;)), aber dass es sehr wichtig sei, dass die Hormone vor bzw. während der Schwangerschaft gut eingestellt sind, da es auch Auswirkungen auf das Wachstum des Kindes bzw. auf eine spätere Schilddrüsenkrankheit beim Kind hat. Chrissi, ich würde an Deiner Stelle auch bald solch einen Arzt wie Dir Wintergarten schon genannt hat aufsuchen, und ihn auf eine geplante Schwangerschaft hinweisen; Deine Ärztin müsste der Sache eigentlich etwas genauer nachgehen. Mich hat damals sehr überrascht, dass die Hormone für das Kind so wichtig sind, das wusste ich nicht. Er meinte, dass aus diesem Grund z.B. in Folio neben Folsäure auch Jod enthalten ist, um einer evtl. Unterversorgung durch die Mutter vorzubeugen, auch wenn Jod nur indirekt etwas damit zu tun hat. (Jod ist bei einer Unterfuntkion natürlich nicht mehr das geeignete Mittel, da gibt es heute das L-Thyroxin.) Ich wünsch Euch beiden, dass es ganz ganz bald klappt mit dem Nachwuchs und Ihr nicht mehr so lange hibbeln müsst !
  6. Hallo, ich habe auch "Hashimoto", hatte es wahrscheinlich auch schon vor den Schwangerschaften, wurde aber jetzt nach 2 Schwangerschaften erst gravierend festgestellt. Wenn Du gut eingestellt bist mit den Medikamenten, muss es nicht unbedingt an der Schilddrüse liegen, wenn es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Es spielen da ja soviele Faktoren mit rein und 6 ÜZ sind noch absolut im Rahmen, bis zu einem Jahr ist es noch normal. (Auch wenn die Warterei etwas zäh ist ) Wichtig ist, dass Dein Blutwert in Ordnung ist (T3/T4 etc.), dann sollte es eigentlich keine Auswirkungen aufs "Schwangerwerden" haben. (aber ganz genau weiß ich´s nicht, frag lieber Deinen FA oder Hausarzt).
  7. Hallo, meine Hebamme sagte immer wieder: Dein Bauch wächst 9 Monate und 9 Monate braucht der Körper wieder zur Rückbildung. Es gibt Frauen, bei denen sieht man sehr schnell nach der Geburt nichts mehr, und es gibt welche (zu denen gehöre ich übrigens auch), die z.B. ein sehr schwaches Bindegewebe haben. Bei jedem weiteren Kind wird es dann immer schwieriger. In diesem Fall dauert es viel länger und man muss viel mehr tun, z.B. intensives Bauchtraining, Rückenübungen und besonders Übungen für die Haltung. Es gibt entsprechende Bücher (kannst ja auch im Internet suchen) oder Du lässt Dich zu einem Physiotherapeuten überweisen. Je nach dem, wie Dein Kind im Bauch lag, kann es sein, dass Deine Bauchmuskeln sehr weit auseinandergedehnt wurden und Du sie nur mit speziellen Übungen wieder in die alte Form bekommst. (Leg Dich mal auf den Rücken und heb nur Deinen Kopf an, dann fühl mal mit der Hand auf Deinem Bauch, ob Du einen Längsspalt ertasten kannst). Aber mach Dich nicht verrückt, gib Deinem Körper Zeit und sei stolz drauf, dass ein Kind in Dir gewachsen ist. Liebe Grüße
  8. Ach so, dann ist es vielleicht gar nicht so selten. Die Kindergärtnerin meinte auch, dass die Art immer weiter verbreitet sei. Ich wußte nur nicht, ob es eine Art Versuchsmodell ist oder ob schon geläufig ist. Es klang für mich auch gut, nur kenne ich den Kindergarten aus meiner Zeit völlig anders.
  9. Hallo, wir sind momentan mit der Wahl eines Kindergartens für unseren Sohn beschäftigt. Er wird Ende November 3 und wir möchten Ihn ab Dez/ Jan. für den KiGa anmelden. Nun habe ich mir verschiedene Einrichtungen angesehen, unter anderem einen KiGa mit festen Gruppen und einen "offenen" Kindergarten, in dem sich die Kinder selbst aussuchen dürfen, was sie an dem jeweiligen Tag machen möchten. Meinem Sohn hat der offene Kindergarten super gefallen, da es dort ein großes Aquarium, ein Bewegungszimmer, eine Werkstatt,2 Außenbereiche und vieles mehr gibt. Natürlich freu ich mich, wenn er sich schon dafür begeistern kann, aber ich kenne solch eine Art Kindergarten nicht und überlege mir, ob er sich dort mit so viel Entscheidungsfreiheit wohlfühlen würde. Kann es passieren, dass z.B. schüchterne Kinder eher dort "untergehen" oder wird im Gegenteil eher eine Selbstständigkeit dadurch gefördert? Die Erzieherinnen haben mir aus Ihrer Sicht das zwar erklärt, aber habt ihr Erfahrungen damit gemacht bzw. könnt Ihr mir etwas raten? Vielen Dank im Voraus.
  10. Naja, nachdem ich die letzten 4 ÜZ ständig gedacht habe, ich hätte irgendwelche Anzeichen wie bei meiner 1.SS, und es aber doch nicht geklappt hatte, hatte ich dieses Mal irgendwie überhaupt keine Anzeichen und den Zyklus schon abgehakt. (wenn ich jetzt zurückdenke hatte ich letzte Woche öfters Kreislaufprobleme, hab´s aber aufs warme Wetter geschoben:D ) Und dann hat mich noch eine Nebenhöhlenentzündung ereilt, so dass ich nur noch gewartet habe, bis ich endlich meine Mens bekomme und mir vom Arzt Antibiotika verschreiben lassen kann. Kurz nach dem Arztbesuch, Mens war koooomischer Weise immer noch nicht da, hab ich doch noch sicherheitshalber einen Test gemacht, und da war schon die zweite Linie. Zum Glück war mein Kleiner gerade bei seinem Mittagsschläfchen, ich war nämlich ganz schön durch den Wind! Nun muss ich trotzdem Medikamente nehmen, jedoch schwangerschaftsverträgliche (mag ich nicht so gern, vor allem nicht schon so früh, muss aber sein!) Meinen Mann habe ich abends ganz nebenbei gefragt: "Ach, weißt Du eigentlich, wer auch wieder ein Kind bekommt? Rat mal! Kennst Du auch!" Nach längerem Raten, meinte ich "WIR", und er war ganz aus dem Häuschen, war schon lustig!
  11. Boar, ist das lieb von Euch! Und sooo viele! Dann werde ich mich mal zu den Herbstmamas aufmachen, mal sehen, was dort so los ist. Eure Antworten haben mich wirklich gefreut! Ach, und für alle, die noch am hibbeln sind, hoffe ich, dass bald Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Gebt nicht auf, ja? Ganz liebe Grüße, Heike.
  12. Danke für den schnellen Kneifer!!! Den hab ich grad gebraucht! Puuhhh!
  13. AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!! Ich bin wieder schwanger! Hab vorhin einen Test gemacht! Der war sowas von positiv, die zweite Linie schon da bevor ich´s erwartet hätte!!! Ich kann´s kaum glauben! Kann mir vielleicht irgendjemand irgendetwas schreiben, damit ich weiß, dass ich nicht träume??!! Nachdem es bei unserem 1. Sohn damals sofort geklappt hat, dauerte es dieses Mal 5 ÜZs; also nun weiß ich auch, wie es ist , wenn man wartet und sich so viele Gedanken macht! Und dieses Mal hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet!!! Oh mann, oh mann, mein Mann wird Augen machen heute abend......
  14. Ach so, dann versteh ich´s! Ich dachte nur, das darf man auf keinen Fall. Na denn, guten Durst:D !
  15. Hallo, das gehört jetzt nur indirket zu dem Thema, aber mich hätte mal interessiert, für was Ihr einen Flaschenwärmer benötigt, wenn man doch die Milch immer frisch zubereiten soll? Mein Sohn (mittlerweile 8 Monate) hat von Anfang an die Flasche bekommen, aber ich habe nie einen Flaschenwärmer benötigt, da ich sie immer direkt vor dem Trinken zubereitet habe. Ich habe mir erst kürzlich so ein Ding für seine Gläschen zugelegt. Mich hätte nur mal interessiert, für was ich evtl. einen Flaschenwärmer hätte brauchen können oder ob er mir etwas erleichtert hätte?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.