@Mari77: also bei meinem Mann rede ich nicht so viel darüber. Denn er würde bald ziemlich genervt sein von der Sache und dichtmachen. Wenn wir an meinen fruchtbaren Tagen nicht gerade soooo super viel Lust zum ... haben, dann sag ich schon mal dass doch heute DER Tag ist usw. Und dann rede ich mit ihm überhaupt nicht darüber bis zum Tag an dem ich dann meine Tage kriege. Da sag ich dann nur dass ich leider nicht schwanger bin. Das reicht meiner Meinung nach, denn ich glaube für Männer ist es nicht das gleiche wie für eine Frau schwanger werden zu wollen. Klar, er will auch ein Kind aber pragmatisch, wie ein Mann halt so ist: schnacksln, schwanger werden, Kind kriegen, Fertig. Mehr will er dazu nicht wissen. Und wenn doch, dann fragt er schon.
Ausserdem finde ich, dass mein Mann ja nicht alles wissen muss von mir. So ein bisschen "Wunder" soll ja schließlich in seinen Augen noch übrigbleiben, oder? (Also keine Beschreibungen des Ausflusses, des Ziehens im Unterleib und tägliches Berichten der Temperatur)
Das mein ich jetzt ganz allgemein, Mari77.
Wenn er das Kind wollte, dann will er es jetzt auch noch. Vielleicht ist ihm das alles nur viel zu kompliziert mit dem Schwangerwerden. Und wenn Du traurig bist, dann setzt ihn das vielleicht unter Druck und Du weißt ja wie schlecht Männer mit Druck umgehen können.
Drück dir die Daumen.