Zum Inhalt springen

Janikind

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Janikind

  1. @Sweety18: ich finde das ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite kann ein Kind auch glücklich aufwachsen, wenn die Eltern nicht immer für alles Geld haben und man sparsam lebt. Aber auf der anderen Seite geht das nur wenn man sicher ist, dass man keinen großen Wert darauf legt z.B. schöne Klamotten zu haben, ausgehen zu können, ein schönes Auto zu haben, ein Haus zu haben und, und, und... Denn wenn man darüber ständig frustriert ist, kann man auch nicht so glücklich sein damit man ein Kind so erzieht wie es das verdient. Und ich habe in deinem Alter auch schon mal daran gedacht wie es wäre mit meinem Freund den ich ja soooo liebe ein Kind zu haben. Aber ich habe gottseidank immer damit gewartet, denn erst wenn die Verliebtheit weg ist, merkt man ob man mit dem anderen wirklich ein Leben lang zusammen sein will. Denkt nicht an Euch sondern denkt an das Kind! Nur so nebenbei.... Viele Grüße.
  2. @Mari77: also bei meinem Mann rede ich nicht so viel darüber. Denn er würde bald ziemlich genervt sein von der Sache und dichtmachen. Wenn wir an meinen fruchtbaren Tagen nicht gerade soooo super viel Lust zum ... haben, dann sag ich schon mal dass doch heute DER Tag ist usw. Und dann rede ich mit ihm überhaupt nicht darüber bis zum Tag an dem ich dann meine Tage kriege. Da sag ich dann nur dass ich leider nicht schwanger bin. Das reicht meiner Meinung nach, denn ich glaube für Männer ist es nicht das gleiche wie für eine Frau schwanger werden zu wollen. Klar, er will auch ein Kind aber pragmatisch, wie ein Mann halt so ist: schnacksln, schwanger werden, Kind kriegen, Fertig. Mehr will er dazu nicht wissen. Und wenn doch, dann fragt er schon. Ausserdem finde ich, dass mein Mann ja nicht alles wissen muss von mir. So ein bisschen "Wunder" soll ja schließlich in seinen Augen noch übrigbleiben, oder? (Also keine Beschreibungen des Ausflusses, des Ziehens im Unterleib und tägliches Berichten der Temperatur) Das mein ich jetzt ganz allgemein, Mari77. Wenn er das Kind wollte, dann will er es jetzt auch noch. Vielleicht ist ihm das alles nur viel zu kompliziert mit dem Schwangerwerden. Und wenn Du traurig bist, dann setzt ihn das vielleicht unter Druck und Du weißt ja wie schlecht Männer mit Druck umgehen können. Drück dir die Daumen.
  3. Danke Sandra. Ganz lieb - aber war nix diesen Monat. Das ist aber nicht so schlimm, ich gehe jetzt in den 2. Zyklus ... wird schon werden Das üben macht ja auch Spaß @ Manulein: wenn du das willst dann gib nicht auf. Stell Dir vor, meine Halbschwester Anna ist jetzt 4 Jahre alt - ich bin bald 33! Und ihre Mama ist auch mit 41 schwanger geworden. Allerdings eher unerwartet nach einer zufälligen Ernährungsumstellung (kein Fleisch mehr und viel Rohkost).
  4. NMT .... uuuuunnnnd..... Tage gekriegt. Derweil hab ich alles so gemacht wie es sein sollte. Was für ne Enttäuschung... aber ich bin nicht traurig oder niedergeschlagen. Wenn es passieren soll, wird es schon kommen. Also auf in den 2. Zyklus!!! Jippie ... (wieder n guter Grund zum "Dauer-schnacksln") @Mari77: Mein nächster NMT ist am 23. bei 31 Tagen oder wieder 22. bei 30 Tagen. Wie lang ist dein Zyklus? Hibbeln wir wieder zusammen?
  5. Hallo !!! Hier haben ja einige den NMT ähnlich. So um den 20. 1. rum... Ich bin ja gespannt wer die Erste ist. Also ich bin schon etwas ruhiger geworden und fühle überhaupt nix. Ich meine, kein Ziehen oder andere Abweichungen von meinem normalen Zyklus. Vielleicht stellt mich mein Unterbewußtsein auf "stressfrei" um, damit ich dann nicht zu enttäuscht bin, weil es nix wird...
  6. Vielen Dank für die vielen Erfahrungsberichte. Ehrlich - das hat mich sehr beruhigt. Mittlerweile kann man sich echt auf nix mehr verlassen. Einer sagt so und der Andere wieder anders... Naja, noch 7 - 9 Tage, dann weiß ich es vielleicht auch besser...
  7. Hallo... ja ich weiß, ich bin grad ein bisschen übereifrig... Hat jemand Erfahrung damit, dass es schwierig ist schwanger zu werden, wenn man Übergewicht hat? Ich meine adipös ist? Ich hab mal gehört, dass man dann besonders viele männliche Hormone im Körper hat, die es besonders schwer machen schwanger zu werden. Stimmt das so? Aber es gibt ja auch viele sehr, sehr dicke Frauen, die Kinder gekriegt haben, richtig?
  8. Also ich befinde mich ja im 1. ÜZ und ich begreife erst jetzt, was da alles stimmen muss, wenn man schwanger werden will. Beim FA war ich aber noch nicht um mich beraten zu lassen. Meine Schwester hat es auch (!) jahrelang versucht schwanger zu werden. Ihr Ärztin hat ihr dann Folsäure und Magnesium empfohlen und sie ist sofort schwanger geworden. Meine Mama, die 15 Jahre ohne Verhütung (ja so war das damals wohl noch!!) kinderlos war, wurde auch schwanger, als sie vor dem Herzeln in einem See neben einem Mineralstoff-Abbau-Werk gebadet hat. Kann natürlich auch Zufall sein...
  9. Hallo Du! Ich habe mich bei myNFP.net eingetragen. Da muss man viele Sachen ausfüllen um seinen Zyklus zu beobachten. Da lernt man auch Einiges, auf das man achten muss usw. Vielleicht gefällt es Dir ja. Drück dir die Daumen!!
  10. Hallo liebe Tanni. Ich kenn das Gefühl, dass einem die Zeit davonrennt... Ich bin 32 (fast 33) und glücklich verheiratet und hab jetzt das Gefühl, alles muß jetzt gleich passieren. Am besten gleich Drillinge und ein Haus usw... Aber ich hab jetzt schon oft gelesen, je größer der Druck ist, den man sich macht umso mehr blockiert man sich beim Schwanger werden... Da gibt es wohl ein Stresshormon, das auf fast alles im Körper negative Auswirkungen hat. Ich versuche locker ranzugehen und mir immer vor Augen zu halten, dass mittlerweile mit über 40 Mutter werden auch kein Problem darstellt. Ich wünsche Dir, dass Du es Dir nicht einbildest!!
  11. ... meine Mama hat mir erzählt, dass sie gleich am nächsten Morgen wusste, dass sie schwanger ist... irgendwie gruselig (wie im Film "Das Geisterhaus")...
  12. danke für den Zuspruch. Bin trotz 1. ÜZ sehr aufgeregt. Wenn es nicht sofort klappt und ich von Monat zu Monat aufgeregter werden sollte... dann krieg ich wahrscheinlich einen Herzinfarkt. Es MUSS einfach schnell gehen, ich will ja schließlich viele Babies! Ich bin 32 und werde schon im April 33. Ich fühle mich nicht alt, aber ich bekomme immer öfter das Gefühl, dass mein Körper nicht mehr das mitmacht, was er noch vor 10 Jahren geschafft hat. Mit 30 hat er sich wie durch Knopfdruck angefangen zu verändern. Ich schlafe mehr, nehme schneller zu und schlechter ab, ich habe Menstruationsschmerzen, ich bin wetter-fühliger (furchtbar - wie meine Oma!!) und ich kann die Liste noch laaange weiterführen. Aber vor allem, meine biologische Uhr hat scheinbar angefangen zu ticken. Verstärkt wurde das dadurch, dass ich geheiratet habe und unsere Beziehung so einen "Für-immer"-Touch gekriegt hat. Eine Familie ist der nächste Schritt in meinem Leben, das fühle ich. @der Möpp: ich muss mich so zusammenreissen nicht alle mit meiner Familienplanung verrückt zu machen. Aber die Vorstellung meinem Papa oder meiner Chefin zu erzählen wie prima mein letzter Sex mit meinem Eisprung zusammengepasst hat, bremst mich dann doch ein wenig... @Mari77: dann hibbeln wir ja exakt gleich. Bei mir ist auch der 22. der Tag der Wahrheit. Am liebsten würde ich schon sofort den Schwangerschaftstest kaufen... Mädels, wir werden 2008 alle Mama - Glauben ist alles!!
  13. Hallo!! Ich habe in den letzten Tagen ein bisschen mitgelesen und jetzt ist es endlich an der Zeit mitzuschreiben... Ich bin jetzt im 1 ÜZ (also der Erste, in dem ich BEWUSST übe ) Der Kinderwunsch ist schon länger da, aber da wir GV-technisch mit den Jahren etwas träge geworden sind, muss ich mich jetzt mal ein bisschen dahinterklemmen, wann denn der richtige Tag ist usw. (Ihr kennt das ja alle sicher... ) Meinen ES hatte ich gerade gestern, zumindest glaub ich das, da ich diesen spezifischen Ausfluss (ZS??) hatte und das erste Mal auch ein Ziehen im Unterleib. Das hatte ich bisher noch nie, aber das kommt sicher vom Beobachten und durch den gedanklichen Druck, den ich mir gerade mache. Also hab ich meinen Mann gleich nach der Arbeit genötigt... Der wusste gar nicht wie ihm geschieht!!! Naja.... auf jeden Fall beginnt jetzt doch die Hibbelphase, richtig? Das ist doch die Phase in der man nix mehr beeinflussen kann und hofft? Denn genauso ist es bei mir jetzt und die Stunden vergehen wie Tage und ich würde am liebsten jedem, den ich sehe davon erzählen. Aaaach.... wenn es doch schon 22. wäre... Wer hibbelt noch mit? Euer ungeduldiges Janikind
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.