Zum Inhalt springen

Lucky15

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lucky15

  1. Hallo Kirschi! Erst mal gaaaaaaanz herzlichen Glückwunsch! Ich hab nach der Inse. Utrogest bekommen, aber leider wohl zu wenig. Beim Bluttest war der Progesteronwert viel zu niedrig. Das HCG war auch von Anfang an zu niedrig. Mein FA hat mir gleich gesagt, dass das ganze wohl in einem Abort enden wird. Sehr schade, es wären Zwillinge gewesen, das hat man im US schon sehen können. Beim 2. mal wurde der Progesteronwert eine Woche nach der Inse. geprüft (ich hab beim 2. mal die doppelte Dosis Utrogest genommen), da war er optimal. Hab so gehofft, aber leider hats nicht geklappt. So bleibt mir nur zu hoffen, das es beim nächten mal einschlägt!
  2. Hallo! @ Nadine: Danke! Auf in die nächste Hibbel-Runde! Hoffentlich lässt meine Mens nicht zu lange auf sich warten, dass es schnell weiter gehen kann!
  3. Hallo zusammen! Ich war gestern beim Bluttest, leider negativ, hat nicht geklappt. Bin ganz schön enttäuscht. Jetzt muss ich auf meine Mens warten und dann gehts weiter. Naja, alle guten Dinge sind drei. Bei der dritten IUI klappts hoffentlich! Viele Grüße.
  4. @ Nadine: Jetzt bin ich echt platt, war so sicher, dass es bei Dir geklappt hat! Das wäre für Dich ja auch zu schön gewesen, wenns gleich beim ersten mal geklappt hätte. Neues Spiel, neues Glück, drück Dir die Daumen! Ich habe heute ziemliche Unterleibsschmerzen, ich deute das negativ, kenn das schon aus den vorherigen Monaten. Naja, abwarten, bleibt mir ja nichts anderes übrig! @ Laurana: Tut mir auch für Dich leid, dass es nicht geklappt hat! Vielleicht beim nächsten mal, ich drück Dir natürlich auch die Daumen! Viele Grüße!!!
  5. @ Nadine: Also ich glaub immernoch, das es bei Dir geklappt hat! Das mit den Schmierblutungen, die kurz da waren und dann wieder weg, kommen mir einfach zu eindeutig vor! Ich kenne so viele Mädels, mich eingeschlossen, bei denen es so war. Wann willst Du denn den zweiten Test machen? @ Laurana: Also das mit dem Ziehen ist schon komisch. Bin sehr gespannt, was bei Deinem Test rauskommt! Drück Euch beiden die Daumen! Ich war gestern zum Bluttest bei meinem FA. Die letzte SS ging wohl unter anderem deshalb schief, da mein Progesteron viel zu niedrig war, dieser wurde nun mit dem Bluttest getestet. Es ist diesmal alles bestens, der Progesteronwert optimal. Nächsten Montag gehts ab zum Bluttest für den SS-Test! Hoffentlich klappts diesmal! Viele Grüße!
  6. Hallo Nadine! Also die Sache mit der Einnistblutung wird total überschätzt, dass kommt nur ganz selten vor. Bei meiner Schwester hat der Schwangerschaftstest übrigends erst eine Woche nach ausbleiben der Mens positiv gezeigt. Es bleibt bei Dir wirklich spannend! Hallo Laurana! Also dass mit dem Ziehen von links, von rechts und überhaupt habe ich seit Wochen, aber das liegt bei mir an den Hormonen, die ich ständig einnehmen/spritzen muss. So kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das ein positives Zeichen ist! Hast Du denn vielleicht ein leicht flaues Gefühl im Magen? Das hatte ich bei meiner letzten, kurzen SS. Drück Dir weiterhin die Daumen! Viele Grüße!
  7. @ Nadine: Also wenn Du einigermaßen regelmäßige Zyklen hast, dürfe es für eine Einnistblutung viel zu spät sein. Die Einnistung ist ca. 5 Tage nach der Befruchtung. Schwangerschaftsanzeichen wie Brüstespannen, usw. hat man ja auch erst nach einer Einnistung, wenn das Schwangerschaftshormon gebildet wird. Ich habe bei Dir immernoch ein positives Gefühl! Bin schon so gespannt, obs geklappt hat! @ Laurana: Wenn es diesmal nicht geklappt hat, würde ich an Deiner Stelle vielleicht doch mal zum Frauenarzt gehen und nachsehen lassen, ob alles in Ordnung ist. Bei mir war es so, dass ich nie einen Eisprung hatte und damit natürlich nicht schwanger werden konnte. Solchen Problemen kann man heutzutage ganz leicht auf den Grund gehen und kann sie meistens auch beheben. Wenn bei Dir alles o.k. ist, müsste sich vielleicht auch Dein Freund mal untersuchen lassen und ein Spermiogramm machen lassen. Weiterhin viel Glück! Viele Grüße an alle!
  8. Hallo Nadine! Das mit den Schmierblutungen hört sich so an, als hätte es geklappt. Meine Schwester hatte bei Ihrer Schwangerschaft Schmierblutungen und ich auch! Das ist ja super spannend! Wann willst Du denn einen Test machen! Viele Grüße!
  9. Hallo Nadine! Danke fürs Daumen drücken, dass kann ich wirklich gut gebrauchen! Na das könnte doch ein positives Zeichen sein, mit den Brustschmerzen! Jetzt ist ja schon fast Wochenende, und das vergeht ja immer super schnell und dann könntest Du vielleicht schon mal einen Test versuchen. Drück Dir weiter die Daumen, dass es gleich geklappt hat! Viele Grüße!
  10. @ Tanja + Schnuffi: Ich drück Euch natürlich suuuuuuuuper fest die Daumen, dass es geklappt hat! Ihr müsst ja nicht mehr lange bis zum NMT warten!
  11. Hallo Schnuffi! Es hatte geklappt, leider war die Freude nur kurz: Zwei Eier sind gesprungen, wurden befruchtet und haben sich auch eingenistet. Leider war der HCG schon beim ersten Bluttest viel zu niedrig. Im Ultraschall waren 2 Fruchthöhlen zu sehen, jedoch haben sich die Embryonen nicht weiter entwickelt. Ich war super enttäuscht und hatte schon angst, dass wir jetzt eine Pause einlegen müssen. Aber verwunderlicher Weise hatte ich eine Woche nachdem im Ultraschall noch zwei Fruchthöhlen zu sehen waren schon wieder einen riesigen Follikel (23mm) (die Fruchthöhlen waren jetzt nicht mehr zu sehen)! Und das ohne Clomifen/Menogon! Sowas gabs noch nie! Nachdem die Gebährmutterschleimhaut auch schon super gut war wurde gestern wieder eine Insemination gemacht und der Eisprung (der Foli hatte inszwischen schon 26mm!!!) ausgelöst. Ich hoffe, dass es diesmal klappt. Laut meinem FA habe ich eine Gelbkörperschwäche, die vielleicht mit verantwortlich ist, dass es bei der ersten Insemination nicht geklappt hat. Jetzt nehme ich ab Freitag 4 Utrogest täglich, nächsten Dienstag muss ich zum Bluttest um nachzusehen, ob der Gelbkörperhormonwert passt oder ob ich noch mehr Utrogest nehem muss. Bin sooooooo nervös, dass muss jetzt einfach klappen! Viele Grüße an alle!!!!
  12. @ Steffi: Herzlichen Glückwunsch!!!! Drück Dir sooooooooo die Daumen, dass alles gut läuft! @ Miss Basted: Keine Chance, das das noch wird. Das hCG ist zu weit runter. Wahrscheinlich habe ich die beiden Pünktchen noch bis zu den nächsten Blutungen in 2 bis 3 Wochen. Bin super traurig, hoffentlich klappts bald wieder und läuft dann besser.
  13. Hallo zusammen! Ich lese bei Euch immernoch mit und wollte mich mal wieder melden. Wir hatten ja nach dem super schlechten SG meines Mannes eine Zwangspause. Das SG ist nun viel besser. Ich hatte nun vor knapp vier Wochen nach Clomifen und Menogonspritzen meine erste Insemination. Der Schwangerschaftstest 2 Wochen später war positiv, das hCG aber ziemlich niedrig. Mein FA meinte, ich soll mir mal nicht zu viele Hoffnungen machen, der niedrige hCG würde auf einen drohenden Abgang oder eine Eileiterschwangerschaft hindeuten. Zwei Tage später bekam ich Blutungen, damit war für mich die Sache erledigt. Eine Woche später beim FA wollte ich die nächste Runde mit Clomifen/Menogon beginnen. Beim Ultraschall waren dann mein FA und auch ich mehr als überrascht, dass ich immernoch schwanger war, und das sogar mit Zwillingen. Der weitere Bluttest ergab aber leider, dass das hCG weiter gesunken war, die Schwangerschaft damit nicht in intakt ist. Jetzt steh ich da und muss abwarten. Am Montag hab ich den nächsten Termin bei meinem FA zum Ultraschall. Bis dahin sollte ich nochmal Blutungen bekommen, davon ist aber momentan noch nichts in Sicht. Es ist alles soooooooooo besch....! Wir hätten uns über Zwillinge so sehr gefreut, warum hat das nicht klappen können? Jetzt muss ich wohl eine Zwangspause einlegen, damit sich die Gebärmutter erholen kann. Immer nur warten, warten, warten. @ Steffi: Drück Dir ganz doll die Daumen. Meine erste Insemination hat gleich geklappt, zwei Eizellen sind gesprungen, zwei wurden befruchtet und haben sich auch eingenistet. Nachher gings dann leider schief. Ich bin mir ganz sicher, bei Dir läufts besser! @ Elke: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute! @ alle: Drück allen die Daumen, dass es bald klappt! Viele Grüße!
  14. Hallo an alle! Darf ich mit Euch mithoffen? Wir sind inzwischen bei ÜZ 11 angekommen. Mein FA in einer Kinderwunschpraxis hat bei mir am 3.5.08 den ES nach Clomifeneinnahme und Menogon-Spritzen (ich habe "Überaktive Eierstöcke" und damit, so blöd das auch klingt, keinen Eisprung. Deshalb das Clomifen und Menogon) ausgelöst und eine Insemination gemacht. Es sollten 2 Follikel gesprungen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es geklappt hat liegt wohl nur bei 10-15%. Mein NMT ist der 20.5.08. Nachdem ich nun Utrogest einnehme, werde ich meine Mens am 20.5.08 sicher noch nicht haben, ein Bluttest beim FA wird dann also Gewissheit bringen. Ich bin so hin und her gerissen, ob`s geklappt hat, oder nicht. Das war meine erste Insemination. Weiss gar nicht, wie ich die Zeit bis zum 20. noch rumbringen soll! Viele Grüße! Drück Euch allen fest die Daumen!
  15. Hallo Dottore! Danke für die Antwort. Ich werde meinen FA anrufen, ist nur immer so schwierig, von der Arbeit aus gehts schlecht (müssen ja nicht alle gleich mitbekommen, dass ich schwanger werden will) und wenn ich zu Hause bin ist es schon zu spät. Aber irgendwie krieg ich das schon hin! Viele Grüße!
  16. Hallo! Ich würde gerne schwanger werden, bekomme aber leider keinen ES. Im Januar 2008 wurde dann nach erfolgreicher Clomifenbehandlung der ES von meinem FA ausgelöst. Ich sollte dann vom 16. bis 27. ZT Utrogest einnehmen. Am 29. ZT kam dann leider meine Mens. Nachdem dass SG meines Mannes, dass wir auch im Januar 2008 haben machen lassen, sehr schlecht ausgefallen ist, waren wir bis Mitte/Ende April in Warteschleife. Ich bin jetzt in einer Kinderwunschpraxis. Letzten Samstag wurde nach Clomifen und Menogonspritzen der ES ausgelöst und eine Insemination gemacht (das neue SG meines Mannes war viel besser). Der FA in der Kinderwunschpraxis hat mir auch wieder Utrogest verschrieben, und zwar ab Montag (5.5.08) 2 Utrogest vaginal. Er hat aber nicht gesagt, wie lange ich das Utrogest nehmen soll. Ich habe eine 90er Packung Utrogest bekommen. Jetzt bin ich verunsichert, im Januar sollte ich nur bis zum 27. ZT das Utrogest einnehmen und dann abwarten, ob meine Mens kommt oder nicht. Alle von denen ich bis jetzt gelesen habe haben auch geschrieben, dass sie das Utrogest am Ende des Zyklus erstmal absetzen sollten. Gibt es hier auch jemanden, der das Utrogest auch über das eigentliche Zyklusende hinaus weiter nehmen sollte? Kann ich meine Mens, falls ich nicht schwanger geworten bin, unter Utrogest überhaupt bekommen? Sorry, für den langen Roman, ist doch viel länger geworden, als geplant! Ich würde mich total über viele Antworten und Eure Erfahrungen mit Utrogest und eventuell auch über Eure Erfahrungen mit einer Insemination (Erfolgsberichte?) freuen!
  17. Hallo Patti! Ich drück Dir super doll die Daumen! Hab ein gutes Gefühl, das am 19.2.08 "nichts passiert"! Hallo Steffi! Super, 20mm! Ich beneide Dich, würd auch so gern weiter machen! Drück auch Dir die Daumen, dass es diesmal klappt!
  18. Hallo Bine! Schön von Dir zu hören! Das ist ja doof, dass Du jetzt so lange warten musst. Aber dieser Weg klappt bestimmt! Drück Dir die Daumen! Ich bin auch in der "Warteschleife". Das 2. SG von meinem Mann wird Mitte/Ende März 2008 gemacht. Mein FA vermutet aber, dass es nicht wesentlich besser ausfallen wird als das 1. SG. Wir haben deshalb am 10.4.08 schon einen Termin in einer Kinderwunschklink. Vermutlich ist eine ICSI unumgänglich. Mal sehen, was kommt. Ganz viele liebe Grüße!
  19. Hallo Mini! Das erst SG ist vom 14.1.08, das zweite ist so zwischen dem 17. u. 20.3.08 geplant, da sind dann so gut neun Wochen dazwischen. Ab dem 23.3.08 sind wir 2,5 Wochen im Urlaub und haben dann direkt danach am 10.4.08 unser Beratungsgespräch in der KiWu Klinik. Wir wollten wissen, wohin so die "Tendenz" geht, bevor wir den Termin haben. Das noch ein drittes SG fällig wird, bevor wir abschließend beurteilen können, wie´s so weiter gehen soll, ist klar. Die Anzahl und die Beweglichkeit der Spermien ist nicht so schlecht: a) schnell progressiv: 10% langsam progressiv: 37% c) ortsständig beweglich: 19% d) unbeweglich: 34% Diese Werte sind jetzt nicht optimal, aber sicher nicht so schlimm bzw. lassen sich vielleicht auch mit dem Orthomol fertil verbessern. Problem sind echt die Defekte, nur 1% ist normal geformt, jedes zweite Spermium hat sogar zwei Defekte gleichzeitig. Wenn sich das Ganze nur nicht so dahin ziehen würde. Ich schätze dass wir, wenns denn sein soll, frühestens im Mai 2008 wg. der ICSI anfangen können, falls wir eine genetische Untersuchung brauchen, erst im Juni/Juli 2008, da es wohl 6-8 Wochen dauert, bis die Ergebnisse da sind. Ich weiss gar nicht, wie ich die Zeit rumbringen soll. Viele Grüße!
  20. Hallo! Danke für die vielen Antworten. Mein Mann hatte einen Besprechungstermin bei seinem Urologen, der sieht das alles nicht so "dramatisch". Er meint wir sollten abwarten, in 2-3 Monaten ein neues SG machen lassen und es vielleicht einfach mal mit einer Insemination versuchen. Das Orthomol fertil hat er ihm auch empfohlen. Mein FA sieht das ganz anders, er meint eine Insemination ist völlig sinnlos, bei 1% normalgeformten Spermien. Er meint wir sollten das SG schon nach ca. 6 Wochen wiederholen, und wenn das nicht deutlich besser ausfällt, uns direkt einen Termin in einer Kinderwunschklinik (er hat uns auch schon einen Spezialisten empfohlen) für eine ICSI geben lassen. Ich hatte das Gefühl, das mein FA nicht wirklich davon ausgeht, das das SG wesentlich besser wird, auch in mehreren Monaten nicht. Ich hab eben auch schon gehört, dass man mit Vitaminen keinen Einfluss auf die Defekte der Spermien nehmen kann. Ich dachte, vielleicht finde ich hier jemanden, bei dem es ähnlich schlecht aussah und es dann doch von allein besser wurde. Alles ziemlich sch..... Mein Mann wird im März nochmal ein SG machen lassen, dann sind wir drei Wochen im Urlaub und direkt dannach haben wir einen Termin in einer KiWu Klinik.
  21. Hallo zusammen! Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nachdem festgestellt wurde, dass ich keinen ES habe, sollte ich Clomifen nehmen. Mein Mann machte deshalb ein Spermiogramm, das leider sehr schlecht ausfiel. Neben der eingeschränkten Beweglichkeit der Spermien macht uns insbesondere die sehr schlechte Morphologie sorgen: 99% der Spermien haben einen Kopfdefekt, 47% haben ein Mittelstückdefekt und 9% haben einen Schwanzdefekt. Wer kennt sich da aus, kann das besser werden? Mein Mann nimmt nun Orthomol fertil. Ich habe aber gehört, dass man durch Vitamine nur die Anzahl und die Beweglichkeit der Spermien beeinflussen kann, nicht aber die Defekte vermindern. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen in Bezug auf "Verbesserung" von Spermiogrammen schreiben könntet. DANKE und viele Grüße!
  22. Hallo! @ Bine: Schöne wieder von Dir zu hören :xyxwave: ! Schade dass es bei Dir nicht geklappt hat. Aber wer weiss, meine Schwester war auch ein Woche überfällig, bis der Schwangerschaftstest endlich positiv war. Wie auch immer, wenns diesmal nicht geklappt hat, drück ich Dir gaaaaaaaanz fest die Daumen für den nächsten Anlauf! @ Stephani: Bei mir gibts momentan nichts neues. Wir haben jetzt schon mal einen Termin am 10.4.08 im Kinderwunschzentrum München. Eigentlich wollten wir ja das zweite SG noch abwarten, bevor wir einen Termin ausmachen. Nachdem die Wartezeit auf einen Termin bei dem Arzt, der uns von meinem FA empfohlen wurde, aber gut zwei Monate beträgt, haben wir uns den Termin vorsorglich schon mal geben lassen. Jetzt heisst es warten, warten, warten und Geduld haben. Leider ist Geduld das, was ich momentan gar nicht habe Werd also versuchen, mich die nächste Zeit abzulenken. Für Dich alles Gute!!! @ Steffi: Es tut mir auch für Dich total leid, dass es nicht geklappt hat. Aber wie Du schon gesagt hast, alle guten Dinge sind drei. Beim nächsten mal klappts bestimmt! Drück Dir die Daumen!!! Schönes WE noch an alle!
  23. Hallo! Ich war gestern zur Besprechung bei meinem FA. Er ist eher skeptisch, dass das Spermiogramm von meinem Mann demnächst so gut ausfallen wird, dass keine künstliche Befruchtung nötig ist. In ca. 4 Wochen soll das Spermiogramm wiederholt werden, wenn da kein deutlicher "Aufwärtstrend" zu sehen ist, gehts direkt ins Kinderwunschzentrum wg. der ICSI. @ Bine: Wie siehts bei Dir aus? Lange nichts gehört! @ Patti: Viel Glück für den US! Hoffe dass es bei Euch vor der Operation noch klappt! Viele Grüße an alle!
  24. Hallo zusammen! @ Emma: Glückwunsch zur Schwangerschaft! Das ist echt toll! Mein Mann hat sich schon mit dem Orthomol fertil eingedeckt, aber trotzdem Danke für das Angebot. Das macht Hoffnung, dass es bei Deinem Mann so gut gewirkt hat. Jetzt heißt es, die nächsten 2 bis 2,5 Monate rum bringen und dann sehen, wie der Befund des neuen Spermiogramms ist. @ Steffi: Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und dass alle Deine Wünsche im nächsten Lebensjahr in Erfüllung gehen! Schönes Restwochenende an alle!
  25. Hallo Bine! Danke! Bin auch schon gespannt, ob meinem FA am Montag nicht doch noch was einfällt. Ansonsten müssen wir halt warten. Kann man halt nicht ändern. Wer weiss, für was es gut ist. Wie siehts denn eigentlich bei Dir aus? Morgen wirds spannend, oder? Ich meine wegen Deinem NMT. Meiner wäre ja auch heute oder morgen, hab aber schon ziemliche Unterleibschmerzen, dass dauert dann wohl nicht mehr lange. Also dann, drück Dir super fest die Daumen, dass es geklappt hat! Bis bald und viele Grüße!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.